BulliT
Semiprofi
Meine nicht die ausfall(RMA) quote sondern das die Limitirten besser(höher) mit den BLCK kommen da sie hand picked sind
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deine eingestellten Spannungen sind auch nicht optimal...
Versuch mal mit VDroop - mein 759 läuft zumindest so wesentlich geschmeidiger
CPU PLL und IOH PLL zu erhöhen ist meist kontraproduktiv (einige [z.B. SAE] senken die IOH PLL sogar auf 1.5V ab)
Wenn du die ICH Vcore auf 1.20V erhöhst dann mußt du auch die IOH/ICH I/O anpassen (1.625V)
Dazu kommt das bis jetzt komischerweise fast alle Leute auf dem EVGA etwas mehr VCore als auf dem Asus bzw. GB Boards gebraucht haben. Weiß nicht ob das RIIE immer noch diese Probleme hat aber früher war der angezeigte CPU-Z Wert viel zu niedrig (habe damals mit DMM geprüft)
Dann setzt du im Bios am besten die MCH Strap auf 1600MHz und CPU sowie QPI Imped. auf Less - bei der QPI Imped. mußt du schauen wíe deine IOH darauf reagiert - bei manchen funktioniert auf middle besser...
Meine nicht die ausfall(RMA) quote sondern das die Limitirten besser(höher) mit den BLCK kommen da sie hand picked sind
Ja das meinte ich auch. Wer sagt das die E759er höheren BCLK machen. die machen alle ob E760 oder E759 genauso gut. Die Streuung ist bei den Classifieds sehr klein.
Es geht mir nicht um den NF200 der kann bleiben wo der pfeffer wächst^^
Bin heiss auf die 230BLCK +
Lass dir mal noch bischen zeit trinkt was und geht ausund werdet freunde mit dem Brett wird schon noch
Alle klar mein guter^^
und Du kannst mal den Chef von MIP`s comuter fragen
Ok männer "Feierabendddddddddddd" muss jetzt los bis später^^
@ duplex
wie kommst du darauf das dfi keine lüftersteuerung hat ??
das ist doch unsinn.... ich habe nen dfi mit lüftersteuerung
die lüftersteuerung ist nur anders einstellbar...
ich habe die IOH/ICH I/O spannung noch niue angehoben ,hatt nie was gebracht ,genauso die PLL
ich habe auch eine woche gebraucht bis ich das board geliebt habe
1 Woche....uff.....nun gut, das ich noch 2.5 Wochen Urlaub habe...hihi...das heisst testen, testen, testen...
..und wenn nichts geht, dann kommt RIIE wieder... ;=)
Ist eigentlich auch nicht nötig (zumindest nicht in den Bereichen in denen man noch Prime laufen lassen kann )
Hilft aber bei hohem Takt + Kälte + 32M etwas...
Ich hatte nur gesehen das er die ICH VCore angehoben hatte und wenn diese angehoben wird dann muß die IOH/ICH I/O angepasst werden.
warum was geht denn nicht?
nein das mit dem 1x8pin hat nichts zutun aber evtl. die blades. ich hatte beim classified nciht einmal dieses an und aus. oder sonst was. das einzige was passiert ist ist das wenn ich mehr als 221 bclk booten wollte kein bild kam und ich mit cmosclear wieder alles ins laufen bringe. aber sonst nichts.