[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist dann CPU PLL

ich denke deine QPI PLL ist auch zu niedrig bei dem Takt 1,15 setz mal auf 1,30 bei 1:2 RamSpeicher und+1 Multi, aber da frag mal Heiko was er so als Anhaltspunkt geben kann. Ich sprech halt vom R2E aber ich denke so arg unterschiedlich sind die Spannungen nicht, oder Heiko?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich mal gemacht und die VCore ein bissel wieder hoch geschraubt..weil nur auf 1.3v war auch wieder BS..



..so lasse ich mal laufen...das sind echt Hammer 0.05v mehr wie mein Xeon mit dem RIIE..wenn es nun so durch läuft..mal gucken...:mad:
 
Deine eingestellten Spannungen sind auch nicht optimal...

Versuch mal mit VDroop - mein 759 läuft zumindest so wesentlich geschmeidiger

CPU PLL und IOH PLL zu erhöhen ist meist kontraproduktiv (einige [z.B. SAE] senken die IOH PLL sogar auf 1.5V ab)

Wenn du die ICH Vcore auf 1.20V erhöhst dann mußt du auch die IOH/ICH I/O anpassen (1.625V)

Dazu kommt das bis jetzt komischerweise fast alle Leute auf dem EVGA etwas mehr VCore als auf dem Asus bzw. GB Boards gebraucht haben. Weiß nicht ob das RIIE immer noch diese Probleme hat aber früher war der angezeigte CPU-Z Wert viel zu niedrig (habe damals mit DMM geprüft)

Dann setzt du im Bios am besten die MCH Strap auf 1600MHz und CPU sowie QPI Imped. auf Less - bei der QPI Imped. mußt du schauen wíe deine IOH darauf reagiert - bei manchen funktioniert auf middle besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
romeo,
geh mit der cpu/vtt hoch.....
1,32v ca.

im übrigen ist cpu/vtt die qpi/vtt.


danke ...teste ich gerade..mal gucken...VCore ist unter Last 1.364v...hammer hart..

Afrokalle schrieb:
Deine eingestellten Spannungen sind auch nicht optimal...

Versuch mal mit VDroop - mein 759 läuft zumindest so wesentlich geschmeidiger

CPU PLL und IOH PLL zu erhöhen ist meist kontraproduktiv (einige [z.B. SAE] senken die IOH PLL sogar auf 1.5V ab)

Wenn du die ICH Vcore auf 1.20V erhöhst dann mußt du auch die IOH/ICH I/O anpassen (1.625V)

Dazu kommt das bis jetzt komischerweise fast alle Leute auf dem EVGA etwas mehr VCore als auf dem Asus bzw. GB Boards gebraucht haben. Weiß nicht ob das RIIE immer noch diese Probleme hat aber früher war der angezeigte CPU-Z Wert viel zu niedrig (habe damals mit DMM geprüft)

Dann setzt du im Bios am besten die MCH Strap auf 1600MHz und CPU sowie QPI Imped. auf Less - bei der QPI Imped. mußt du schauen wíe deine IOH darauf reagiert - bei manchen funktioniert auf middle besser...

Danke dir ...ich werde das anschliessend mal durch testen...mal gucken..Ich muss erstmal eine Einstellung optimal bekommen, so das ich darauf aufbauen kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

Ein Tool zum temp auslesen gibbet nicht, oder ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------

Axxo....und brutale VCore bei 4.4Ghz...



...manno mann´..sehne ich mich nach dem Xeon wieder...

wenn das so läuft muss mal ein bissel optimieren..geht ja mal gar nicht das ich 0.07v mehr benötige, wenn es so durchläuft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Board ist nicht gleich BOard und Batsch ist nicht gleich Batch,

mann kann nicht 1:1 vergleichen die Zeiten sind sit ATARI vorbei
 
Jepp das stimmt Kaspar...das wohl war..so 1024k ist durch, bin mitten im 8k..

NUnja, aber mir wurde die CPU mit ~1.31v bei 4.5Ghz mit einem CF verkauft.. ;=)..was ich selber gesehen habe..:hwluxx:

Aber OHkai..wenn der jetzt 4.4Ghz mit 1.36vm macht, dann ist es ja knapp vorbei..:shot:

Es könnte dann natürlich damit zusammen hängen, das ich ein760`iger habe..oder, oder, oder....eben an für mein verstand ausreichende Batch..:d

Nichts desto Trotz, muss ich natürlich mich noch einige zeit belesen und kann dann erst behaupten, ob meine Batch gut oder Misst ist. Sowas nach 2 tagen Evga + i7 Neu zu behaupten würde nicht zu mir passen..:p
 
Leute irgend wie brauchen alle die mit den Asus und GB board unterwegs sind weniger saft bei gleichen CPU!?!?!

Da kommt doch der verdacht..............
 
Leute irgend wie brauchen alle die mit den Asus und GB board unterwegs sind weniger saft bei gleichen CPU!?!?!

Da kommt doch der verdacht..............

:lol: Du bist gemein, Tarkan? Die richtigen OC-Bretter wie Evga und DFI benötigen halt mehr Power?
Wenn mein Board schon die CPU verarchst (Stichwort: Special Adds) möchte ich das bitte wissen und vorallem sehen. lol

Just for fun! schau dir mal die settings von Duplex an. Dafür brauche ich kein DFI. Läster, läster...........
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp kann ich bestätigen

auf den dfi und dem classified wird komischerweise mehr vcore gebraucht.
ich schätze mal bei gb und asus wird wieder leicht getürkt was die vcore angeht.
das hatten wir doch schonmal......

hey bullit du alter molukke, wie geht´s ??? alles im lot ?

@labrador
gebe dir vollkommen recht... zumindest was die ""special adds" angeht
vor allem können wir die special adds auch von hand einstellen...
das schöne bei duplex ist, dass fast alles auf auotmatik steht.
das ist bei gigabyte immer böse gewesen was das board dann für spannung an die bauteile gibt... lach


gruss sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz kan jeder sagen was er will das DFI ist mit dem EVGA das "erlichste" board macht kein scheiss im hintergrung und nur das was man den angibt.,wobei das DFI vom preis das bessere ist.Irgend ist der rest der board`s am Cheaten:lol:

Ich Liebe ES...........:love:


Alles Fit Locke bis auf unser Hamburger schiet wetter:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
tarkan, hier ist auch mist......
regnet ständig......
samstag morgen bau ich mein brett um.... ich melde mich dann bei dir wie es mit den temps ist....
 
jepp kann ich bestätigen

auf den dfi und dem classified wird komischerweise mehr vcore gebraucht.
ich schätze mal bei gb und asus wird wieder leicht getürkt was die vcore angeht.
das hatten wir doch schonmal......

hey bullit du alter molukke, wie geht´s ??? alles im lot ?

@labrador
gebe dir vollkommen recht... zumindest was die ""special adds" angeht
vor allem können wir die special adds auch von hand einstellen...
das schöne bei duplex ist, dass fast alles auf auotmatik steht.
das ist bei gigabyte immer böse gewesen was das board dann für spannung an die bauteile gibt... lach


gruss sven

Sven, du siehst ja, selbst da ist auf DFI noch Verlass ;)
Und unsere "Gewollte Manuelle Verarschung" ist genial :love:

Duplex und DenoK2509 haben die gleiche Xeon batch auf dem gleichen Board? Nur hat DenoK2509 den RAM auf Multi 8 (1600) oder gar 10 (2000).
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich verzweifle gerade.....der PC springt immer kurz an, und dann aus, dann springt er nochmal kurz an und bleibt aus....ICH könnte kotzen...
CMOS Jumper an der ATX und auf dem MB min10sec gedrückt und das gleiche in Grün...

MOmentan nervt das echt, am liebsten weg damit und RIIE wieder her.....Boah...mal gucken..wenn es mich weiter so suckt, das MB, dann kommt es am WE in den MP....:(

...das geht ja mal gar nicht, mal gucken was sich noch ergibt...

EDIT://

..jetzt bootet er wieder...muss ich nach jedem mal, wenn ich falsch gebootet habe..10min warten, bis er wieder bootet...???
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt labrador .... die gewollte einstellbare verarsche ist genial
werde am samstag mein board erstmal unter wasser setzen damit die pwm´s nicht mehr so warm werden..... bin das leid mit dem lüfter vor den pwm´s
und dann werd eich gleich in einem abwasch alles unter wasser setzen...
mein chiller muß mehr zu tun bekommen... lach

@ duplex
wie kommst du darauf das dfi keine lüftersteuerung hat ??
das ist doch unsinn.... ich habe nen dfi mit lüftersteuerung
die lüftersteuerung ist nur anders einstellbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ich verzweifle gerade.....der PC springt immer kurz an, und dann aus, dann springt er nochmal kurz an und bleibt aus....ICH könnte kotzen...
CMOS Jumper an der ATX und auf dem MB min10sec gedrückt und das gleiche in Grün...

MOmentan nervt das echt, am liebsten weg damit und RIIE wieder her.....Boah...mal gucken..wenn es mich weiter so suckt, das MB, dann kommt es am WE in den MP....:(

...das geht ja mal gar nicht, mal gucken was sich noch ergibt...

EDIT://

..jetzt bootet er wieder...muss ich nach jedem mal, wenn ich falsch gebootet habe..10min warten, bis er wieder bootet...???

Sag mal Romeo hast das mit dem EVGA CF NF200(limitirte edition)????
 
Wenn es das limitirte wäre wurde ich vielleicht schwach werden:fresse:

Hab gehört das die lim. hand selektiert sind und die anderen durch die bank nicht so toll sind:shake:

Du weist doch bin DFI Fan Boy:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja..ich sag mal so, momentan ist es glaube ich schnuppe ob selekriertes 759`er oder ein 760`iger...denn wenn man kein nutzen hat für den nf200 ist es wumpe..:p..meiner Meinung nach.

Im CF Thread sind einige 759`iger zerschrotet worden und man hat nichts böses angestellt...

Ich muss mich erstmal fuchsen, dann jammer ich rum... :haha:
 
Es geht mir nicht um den NF200 der kann bleiben wo der pfeffer wächst^^

Bin heiss auf die 230BLCK +

Lass dir mal noch bischen zeit trinkt was und geht aus:fresse:und werdet freunde mit dem Brett wird schon noch:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das limitirte wäre wurde ich vielleicht schwach werden:fresse:

Hab gehört das die lim. hand selektiert sind und die anderen durch die bank nicht so toll sind:shake:

Du weist doch bin DFI Fan Boy:love:

Weiss nicht wo du das gehört hast aber das stimmt nicht. die E760 sind genauso wie die E759. Es gibt bei den 759ern genauso RMA´s wie bei den anderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh