[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum netzteil kann ich nichts sagen. ist auf jeden fall nicht mein Typ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte das noch nie das ich zig mal neustarten muss bis er bootet nach falschen bios einstellungen. ist schon seltsam.

Ich hatte das Problem nur mit manchen CPUs...

hmm...oder das Tagan Piperock Netzteil ist vielleichtn nicht zu 100% kompatibel...ich weiss es nicht...aber schon merkwürdig...

..


Ich bezweifle eine Inkompatibilität... hatte das auch erst über mein Corsair gedacht, und dann war's am Ende der RAM.
 
Nunja, meins auch nicht mehr..hihi..aber muss erstmal den Urlaub wieder in die Kasse bekommen, bevor weiter HW zugelegt wird..:d

Ich kann es einfach nicht lasse...*fg



..mal gucken wie lange das gut geht mit brutalen 1.376v bei 4.4Ghz...:lol:

Udn die Temps sind jenseits von Gut und Böse, wenn man sich überlegt das ich nur für die CPU ein Mora2 mit 8 Lüfter laufen habe und GraKa und MB einen anderen Mora.....:d

Naja..meine Zimmertemps sind auch gerade 23° und verdammt schwül..

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Ich hatte das Problem nur mit manchen CPUs...




Ich bezweifle eine Inkompatibilität... hatte das auch erst über mein Corsair gedacht, und dann war's am Ende der RAM.


Halli..Hallo...ohkai..also Ram und CPU..ich teste morgen mal meine Black´s von G-Skil...mal gucken..
 
Zuletzt bearbeitet:
..mal gucken wie lange das gut geht mit brutalen 1.376v bei 4.4Ghz...:lol:

...

Halli..Hallo...ohkai..also Ram und CPU..ich teste morgen mal meine Black´s von G-Skil...mal gucken..

Brutale 1.376V? :d
Meine gönnt sich 1.41xV bei 4.44GHz mit 2114MHz RAM 7-8-7 und 4230 Uncore. :haha:

Ja, wie gesagt... RAM kann es sein, muss aber nicht. Aber beim 760er kann man Netzteilinkompatibilitäten (sofern keine Defekte vorliegen) weitestgehend ausschließen.
 
Was für ein Mist, mit 19er Multi wollen die 4,2GHz nicht laufen, aber mit dem 21er liefen die schon eine Stunde Small und gerade Large.
 
Brutale 1.376V? :d
Meine gönnt sich 1.41xV bei 4.44GHz mit 2114MHz RAM 7-8-7 und 4230 Uncore. :haha:

Ja, wie gesagt... RAM kann es sein, muss aber nicht. Aber beim 760er kann man Netzteilinkompatibilitäten (sofern keine Defekte vorliegen) weitestgehend ausschließen.

loool...:love:..wenn das so wäre, wäre es genial...aber schau selber, ich habe momentan 1.376v für 4.4Ghz...



es scheint stabil zu laufen..aber die versprochenen 4.5Ghz bei ~1.31v ist mal absolut in den Sternen...loool...
 
oder dass für die Screens aus den V-Threads mehr getweakt wurde als angegeben. - Vor allem Kühlungstechnisch. ;)
 
Brutale 1.376V? :d
Meine gönnt sich 1.41xV bei 4.44GHz mit 2114MHz RAM 7-8-7 und 4230 Uncore. :haha:

Ja, wie gesagt... RAM kann es sein, muss aber nicht. Aber beim 760er kann man Netzteilinkompatibilitäten (sofern keine Defekte vorliegen) weitestgehend ausschließen.
Jap hast ne gute CPU meine Brauch für CL8 2100Mhz 4200Uncore 1,46VTT

Was für ein Mist, mit 19er Multi wollen die 4,2GHz nicht laufen, aber mit dem 21er liefen die schon eine Stunde Small und gerade Large.
Jap für den 19 Multi 4,2GHz Brauchst du min 0,05-0,09V Vcore mehr
Auserdem solltest du Beachten die IOH mit hochzuziehen sonnst bekommst das nicht Stable
 
loool...:love:..wenn das so wäre, wäre es genial...aber schau selber, ich habe momentan 1.376v für 4.4Ghz...

es scheint stabil zu laufen..aber die versprochenen 4.5Ghz bei ~1.31v ist mal absolut in den Sternen...loool...

Hehe...



Kannste die VTT noch absenken? Und hast Du mal 1.400V mit Vdroop versucht?

oder dass für die Screens aus den V-Threads mehr getweakt wurde als angegeben. - Vor allem Kühlungstechnisch. ;)

Joa, das wäre aber sehr übel/asozial. :-[
 
jippie..ich lach mich schlapp...nach bald 12Std testen einen stabilen run mit 1.376v.....Rekordverdächtig...:lol:



...Darauf gönne ich mir erstmal ein geniales Traugott Simon Gold..:haha:

Lass dir SCHMECKEN
Nunja hast aber erstmal ein Anhaltspunkt zum aufbauen is zwar nicht die 4,5 mit 1,3 aber Rom wurde auch nicht an Einem Tag erbaut
 
jepp...danke dir @marvin...mal gucken ob ich was anders noch rauskitzeln kann...vielleicht ist sie weit oben rum noch bissel stärker...

@SAE

jepp mit VDroop habe ichs chon getestet, aber irgentwie nichtb geklappt..aber werde ich natürlich auch nochmal testen..mal gucken..
 
Hmm... warst Du Dir in der Zukunft ein paar Ölpidöö besorgen? :d

(Bah, buggy Everest... man bedenke nur mal die Messungenauigkeiten, vor allem bei aktiviertem C6 Halt State.)
 
Everest kannste vergessen in sachen ram benchmark.aber sieht doch sehr gut aus .vor allem wenn ich meine domis verkaufen möchte
 
Ich habe nun mit ach und krach die 4,4GHz geschafft... :( mit 1,36V :-[
 
oh mna eh..... wasn nun wieder los....
nen spass darf man auch nicht mehr machen ?
das wird nun von den mods auch schon gelöscht.... das nervt langsam
aber die mods dürfen späße machen....
man kann es auch übertreiben mit dem löschen....
"" das ist eine offiz. beschwerde an den mod der das gelöscht hat""
wenn du das warst Pit dann gilt dir das.
das hier ist der laberthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, was genau HT ist ? bzw. macht das irgendwas in der Performance
wenn ich es ausschalte ?
 
oh mna eh..... wasn nun wieder los....
nen spass darf man auch nicht mehr machen ?
das wird nun von den mods auch schon gelöscht.... das nervt langsam
aber die mods dürfen späße machen....
man kann es auch übertreiben mit dem löschen....
"" das ist eine offiz. beschwerde an den mod der das gelöscht hat""
wenn du das warst Pit dann gilt dir das.
das hier ist der laberthread.

Sex mit Hardware gehört nun nicht wirklich in einem Laberthread.
 
kann mir jemand sagen, was genau HT ist ? bzw. macht das irgendwas in der Performance
wenn ich es ausschalte ?


hier kannst mal lesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-Threading


Nutzen, kommt darauf an was du mit deinem Rechner machen willst,
Sufen kein nutzten
Spielen, bei manchen Spielen schon aber nicht wirklich der überflieger
Rendering/Video- und Bildbearbeitung, bringt schon etwas
HomeOffice, kein nutzten.

das Problem liegt meist daran, das die meisten Programme 1 max 2 Kerne nutzten zum Arbeiten, der i7 hat 4 Kerne + 4 HT
Ich würde derzeit behaupten das es nur in extrem Anwenungen etwas nutzt
Ich habe bei 24/7 auch HT off = weniger Spannung, weniger wäme, da die HT die CPU schon aufheizen. daher kann ich auch 4,5 GHz mit 1,256 V (Load) laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Frybench mit HT ~4:30m und ohne HT 6:00m Renderzeit.
Einer der wenigen Benchis wo man was von HT hat.
 
@ Pit

thema erledigt...
das war nur sinnbildlich gesprochen... habe kein bock mehr mich aufzuregen deswegen... ich finde es überkleinlich aber ok.... du bist der boss
gruss
sven

@kaspar
moin ingo,
beim videos rippen/rendern bringt es etwas ?
das bringt extrem..... mit meinem i7 bin ich doppelt so schnell beim film rippen als mit einem q9550......
gruss
sven
 
Zuletzt bearbeitet:
ingo, ah alles klar. hat es falsch aufgefasst
nun verstanden.......

ab morgen schwimmt mein board auch..... klemme morgen
nb, sb, und pwm´s ans wasser... alles von mips
dann mal sehen wie die pwm´s reagieren wenn sie nicht 90 grad warm werden..... lach
gruss
sven
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher hattest doch immer eine 80er lüfter drauf knallen lassen, oder irre ich mich da,
da sollten die doch auch nicht wärmer als 50°C werden
 
doch doch !!!
alles bis bclk 215 ist easy aber bei bclk 226 mit 1,45vcore geht´s ab.... bis über 80 grad....trotz lüfter
je nach aussentemp

50 grad habe ich im idle ..... lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh