• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow , als ich noch das DFI hatte waren die TEmps nicht so hoch, max 60 Grad bei 21 x 210 okay bin auch nicht höher gegangen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches Board genau, wie gekühlt, und welche 4 GHz? 19 x 211 20x200 oder 21x191 !
Welche Speicher, welche CPU?

mußt uns schon etwas Futter geben, damit wir helfen können
 
ich würde dir 19x211 empfehlen wenn dein Speicher das mitmacht, denn für den 19er multi brauchst du weniger Vcore ;)

mfg
Moe
 
Weis einer was man im Bios von (DFI ut X58) einstellen muss, damit im Windows Idle die vcore runtergeht?
Habe alle Stromsparfunktionen aktiviert, der Multi geht auch runter, aber die vcore geht nicht unter 1,18v, meine Settings: 20x200 @1,184v, VTT: 1.24, RAM: 1.65

Mein System verbraucht im Idle: 180 Watt, mein AMD system X4 955 @3,7 @1,48v nur 130 Watt?
 
Loadlinecalibration abschalten ?
Im Vista auf ausgewogen stellen?
Frag mal im Sammelthread nach die wissen das bestimmt!
 
Gibt es bei jedem Board!
Bei manchen heist es nur anders
 
Ist bei meim Asus genauso!

Versuch mal die C-States hast du die schon eingeschaltet?
 
Ja die sind aktiviert...
Mein System verbraucht im Idle 180 Watt, vorher AMD X4 955 @3,7 @1,48v 130 Watt
Multi geht runter. aber vcore nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim DFI mußt Du dann die Vcore auf Auto lassen und über die Special Add die Vcore hochregeln.
C1E und Eist nartürlich auch anschalten.
 
vcore geht jetzt runter, es bringt aber nur 20 Watt :fresse:
Da finde ist die Boards von ASUS im Bios besser...

Ich habe jetzt alle Stromsparfunktionen Deaktiviert, wegen 20 Watt mache ich das nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Wollt mal fragen wie viel ich im Prime bei "Memory to use" einstellen soll?
Hab jetzt nen 24h-Run gemacht aber mit "FFt´s in-place" und das war erfolgreich ;)

Hab 6GB Corsair Domis.....

Danke schonmal!

MfG Otto Riegel
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximalen RAM eingeben, der freigemacht werden kann. Ich nehme da 5500MB mit Win7 x64. Das ist echt das intensivste. :teufel:
 
leute, ich bekomm seid neusten immer diesen bluescreen wenn ich mein rechner hochfahren will. irgendwann nach 5-6 mal fährt er hoch

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 00000000
BCP2: 8598601C
BCP3: B2000000
BCP4: 0004008F
OS Version: 6_1_7100
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

kann mir wer helfen? hab schon bios reset usw alles probiert.
 
Weis einer was man im Bios von (DFI ut X58) einstellen muss, damit im Windows Idle die vcore runtergeht?
Habe alle Stromsparfunktionen aktiviert, der Multi geht auch runter, aber die vcore geht nicht unter 1,18v, meine Settings: 20x200 @1,184v, VTT: 1.24, RAM: 1.65

Mein System verbraucht im Idle: 180 Watt, mein AMD system X4 955 @3,7 @1,48v nur 130 Watt?

Eist auf Enabled
CxE auf Auto

---------

V-Core Droop Control auf Enabled (ist Disabled) // ist egal ob du V-Core Auto und Spec. Adds, oder die V-Core normal eingestellt hast.


Dann geht die V-Core runter (siehste dann in CPU-Z)

Egal wie und was, Intel verbrät mehr da bekommste auch kein Rabatt oder sonstige Vergünstigungen beim Stromanbieter. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
γιασου Πατρίδα! kannst du mir sagen welchen kühler ich nehmen soll?

gia sou re megale...wenn du ein Luftkühler suchst,kann ich dir den Noctua empfehlen...exo enan,ean ton thelis stile mou mia PN...bei Wasserkühlung den Heatkiller...
 
O noch ein grieche. Was los hier? Auf nach Troja Leute Muhahaha
 
Wiso Troja^^ Liegt doch in der Türkei :lol:

Ps.Ist nicht böse gemeint,meine mama ist von der Insel Midili ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso Troja^^ Liegt doch in der Türkei :lol:

Ps.Ist nicht böse gemeint,meine mama ist von der Insel Midili ;)

Ich weiss doch ;)

Midili meinst du etwa Mitilini? weil ich kenne selber die ganzen Inseln nicht.
 
17 cm glaub ich kennt einer nen guten kühler?

hier hast mal ne auswahl der namhafen kühlerhersteller
http://preisvergleich.hardwareluxx....3_Thermalright~1033_Thermaltake~1033_Xigmatek

aber welchen kann ich dir nicht sagen, da ich schon lange von Luftkühlung weg bin

evtl hat ja ComputerBase ein Review musst mal schauen

ich würde dir aber zu einem seitlichen Bläser raten, da das GEhäuse ja schon klein ist und durch einen senkrechten Bläser nur die Wärme verteilt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh