[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub der hund liegt bei unseren GrKa begraben^^,habe leider keine kleine GrKa ohne zuusatz strom und passiv müsste man mal testen ob dann besser wird!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du ich habe auch von anderen im XS z.b.gehört das die sogar mit 238 gebootet haben manche aber irgendwie ist das alles ein geheimnis wie das geht. mit PCIE frequenz und einer ATI hilft das jedenfalls nicht bei mir. Ausserdem merkt man doch das beim Classified irgendwie ne BCLK Wand drin ist zum Booten. Weil bei allen CF´s die ich hatte war immer das selbe ich konnte immer nur mit max 221 BCLK booten. bei anderen Boards ist zumindest verschieden mal 220 mal 226 aber beim CF bisher immer 221. also muss das irgendwie ein Trick sein.

Moment mal - damit ich das richtig verstehe.....
Eure MEga-Ergebnisse jenseits von 4,5Ghz. werden mit Einstellungen geschafft, die Prime-stable, aber nicht bootbar sind?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

das maximale bclk interessiert mich irgendwie überhaupt nicht,für mich ist nur der max takt interessant und das auch nur zweitrangig,richtig interessant sind für mich eigentlich nur die 24h settings


100%-zustimm!
Ich will hier auch nur ein feines 24/h-Setting.
Bin der Meinung, dass der Aufwand (Leistung/Temp) mit steigender Ghz.Zahl zu stark ansteigt.
3,8 <--> 4,0 <--> 4,2 = das sind für mich optimale OC-Einstellungen.

Aktuell fahre ich hier ja meine 3,336 (Turbo on) mit 1,008V (37/33/37/33°C idle).
Wenn man bedenkt, wie Leistungsstark der i7/Xeon ist, und wie wenig man doch im Grunde für den normalen office-Betrieb benötigt, ist alles oberhalb von 4,0 doch totaler Schwachsinn.

P.S.: Will damit keinen HardCore-Ocer als Schwachsinnigen bezeichnen! -> mich pakt es ja auch manchmal, solche ergebnisse einfach mal auszuprobieren -> für ein gutes 24/h-Setting sind meiner Meinung nach Ergebnisse über 4.0Ghz. aber unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub der hund liegt bei unseren GrKa begraben^^,habe leider keine kleine GrKa ohne zuusatz strom und passiv müsste man mal testen ob dann besser wird!

Ja die Graka spielt schon ne Rolle beim Booten!
Hier mit ner GTX280 auf dem MSI

boardmsi0121t8d.jpg




Mit ner 9400Gt waren 240Bclk drinn
 
ich hatte ne passive pci karte und jetzt die ati drin aber immer das selbe ergebnis

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

@karamanga

die 4,5 ghz gehen auch zum booten auch die 4,6ghz. wie gesagt bis 221 bclk kann man booten man muss nur die qpi compensation auf less stellenn dann geht über 215 bis 221
 
@Marvin habe ich mir schon gedacht mal sehen beim CF kann man ja die pci lanes peer jumper deaktivieren .Mit DFI 15 oder 19 x233 und 21x230Blckbooten no problem,nur wie gesagt bei 2x230 Prime large BS.Nüzt nix testen testen....

Mit dem CF wie ich das mitbekommen habe booten mit 220 und dannmit E-Leet hoch ziehen ;)
 
teste mal weil ich kapier das ganze nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:37 ----------

@Marvin habe ich mir schon gedacht mal sehen beim CF kann man ja die pci lanes peer jumper deaktivieren .Mit DFI 15 oder 19 x233 und 21x230Blckbooten no problem,nur wie gesagt bei 2x230 Prime large BS.Nüzt nix testen testen....

Mit dem CF wie ich das mitbekommen habe booten mit 220 und dannmit E-Leet hoch ziehen ;)

ganz genau und die qpi compensation auf lees sonst wunderst dich wieso nicht mehr wie 215 geht ;)
 
Hängt von CPU und Graka ab... Spannungen der IOH und ICH sind ebenfalls nicht unwichtig. Die wenigen Male, die ich versucht habe, den bootbaren Bclk zu testen, kam ich nicht über 221-222 hinaus.
 
Bei mir genauso...max.221 bootbar...ist aber nicht weiter schlimm,das e-leet tool ist top und geht ganz schnell mit den Einstellungen...
 
Habe hier ne kleine 8500GT rumfliegen, damit gehts.
Mit meiner GTX280 ist bei 224 BLCK Schluss.
 
also willst du sagen das allein mit der anhebung des PCIE und einer 8500gt du mit 230 bclk booten kannst oder ist da noch was zu beachten? Um wieviel MHZ auf dem PCIE handelt es sich in dienem fall?
 
Schönes Ergebniss Brutus
Gibt es keine option die TDP zu umgehen?
Heist evtl anders?
 
@brutus999

Hammer Ergebniss & das mit einem billig Board :d
Es muss nicht immer das teuerste sein ;)
 
Schönes Ergebniss Brutus
Gibt es keine option die TDP zu umgehen?
Heist evtl anders?


Im XS gibt es Bios'e die das können.
Hab dort auch eins für mein Asus P6T Deluxe (Bios Version 1006) bekommen.
Sind zwar inoffizielle Bios files, aber bei mir läuft es super.
Nun kann ich bei meinem XeonW3520 die QPI+Ramteiler verstellen und hab kein 130Watt (Turbo) Limit mehr.
Gruß
Olli
 
Mir hat es heute auch einen Ram Riegel zerschossen leider sind die domis noch nicht lieferbar habe mir dann nochmal g.skill bestell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es heute auch einen Ram Riegel zerschossen leider sind die domis noch nicht lieferbar habe mir dann nochmal g.skill bestell.

ich bekomme am montag neue domis gt 1866 cl7. ;) aber sind noch die alten macht aber nichts denn wenn die kaputt gehen bekomme ich dann welche von den neuen.
 

Dimi, da wurde die Produktion eingestellt. (post 71) vom 14.07.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=622445&page=3

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

habe die G-Skill 2000 CL8 bestell.

warten dann malbis die Domis 2000 im preis fallen ;)

Drücke dir beide Daumen das die laufen :)

Bei mir ging nix :( 2000 CL8 und CL9 nur freeze, bei 1800 CL9 freeze:(
bei 1066 (533) konnte ich primen:lol:
alternate hat auch schon seit einiger Zeit keine mehr obwohl Wave Distri ist? Schon seltsam?
Haste bei Bestseller oder K&M bestellt? Eventuell sind das ja schon Neue? Oder mein Kit war eben nur Grütze, hat Robin vom G.Skill Support auch nach Taiwan gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

mal eine Frage, und zwar wie lange dauert RMA beio OCZ..?? Hat da vielleicht schon einer Erfahrung gesmmelt..??

Denn meine Blades sind seit dem 28.07.2009 untewegs nach Holland zu OCZ.

IDENT: 30.207 450.365 0 ==> http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=4037

..und laut der RMA Nummer noch nichtmal bei OCZ eingeroffen, bzw nicht ausgetauscht.

Wie lange würdet ihr warten, bevor ihr ein Nachforschungsauftrag stellt..? Und ich kann doch nicht soviel Pech haben, das die ausgerechnet bei mir verloren gegangen sind..:hmm:

Danke euch...oder wie würdet ihr weiter Verfahren..?? OCZ anrufen..?? DHL..oder abwarten noch..??

grtz
 
Moinsen,

mal eine Frage, und zwar wie lange dauert RMA beio OCZ..?? Hat da vielleicht schon einer Erfahrung gesmmelt..??

Denn meine Blades sind seit dem 28.07.2009 untewegs nach Holland zu OCZ.

IDENT: 30.207 450.365 0 ==> http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=4037

..und laut der RMA Nummer noch nichtmal bei OCZ eingeroffen, bzw nicht ausgetauscht.

Wie lange würdet ihr warten, bevor ihr ein Nachforschungsauftrag stellt..? Und ich kann doch nicht soviel Pech haben, das die ausgerechnet bei mir verloren gegangen sind..:hmm:

Danke euch...oder wie würdet ihr weiter Verfahren..?? OCZ anrufen..?? DHL..oder abwarten noch..??

grtz

Äh, die Sendung ist doch am 29.07. angekommen bei OCZ? Das ist der Status bei DHL??? Frag doch mal NicoOCZ hier oder im OCZ Forum......
Denke die haben immo keine in Holland, da bei den Händlern hier seit mind. 2 Wochen auch keine verfügbar sind, bis auf 1 oder 2, die noch Altbestände haben.

Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
28.07.09 10:44 Sendung in Filiale/Agentur eingeliefert Der Kunde hat die Sendung in der Filiale/Agentur eingeliefert.
28.07.09 18:49 Einlieferungs-Paketzentrum Die Auslands-Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet
29.07.09 04:07 Internationale Paketstation Die Auslandssendung wurde in der Internationalen Paketstation bearbeitet.
29.07.09 04:22 Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
29.07.09 15:32 Sendung wurde erfolgreich zugestellt Sendung wurde erfolgreich zugestellt
29.07.09 20:31 Sendung ist im Zielland eingetroffen Sendung ist im Zielland eingetroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
@labrador

das die Produktion mal eingestellt wurde war mir schon lange klar nur die speicher waren bei Geizhals bisher nicht mehr gelistet seit der info zum produktionsstop und nun sind die wieder bei zwei shops gelistet. Und warum sollten die nicht wieder produziert werden? Corsair hat das Problem ja gelöst und es kommen auch neue wieso sollte das bei GSkill nicht auch passieren?
 
Was schafft ein i7920/Xenon 3520 auf 4-4,5 ghz mit ddr3 2000 denn bei Truecrypt im Benchmark mit filegröße 1gb?
Würde mich mal interessieren nächste woche sollte ich hier dann auch aktiv mitwirken können wenn mein zeug rechtzeitig bei mir eintrudelt :d

Kann nur sagen der Truecrypt ist ganz schön zickig und scheint gut zum Rantasten zu sein für prime/linx dann :)



Mit x19 bei 1,28V läuft der durch mit linx,...auf die 4,5GHz taste ich mich gerade ran ob das machbar ist.
Kann so auch booten mit 225x20 bei 103PCIe am ASRock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh