[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie is der A472 eigendlich ? Schlechter als der A352 weil von dem habe ich jetzt zwei stück hier gehen aber fast identisch die beiden.

Als A472 Opfer sage ich nun nach zwei Stück boxed und vier Tray

1,35V 4,2GHz DDR3-1600 71°C
1,37V 4,2GHz DDR3-1600 83°C
1,32V 4,2GHz DDR3-1600 68°C
1,39V 4,2GHz DDR3-1600 81°C
1,34V 4,2GHz DDR3-1600 74°C
1,42V 4,2GHz DDR3-1600 87°C

Wäre nur interessant wie die mit LN2/Dice skalieren, den mit einer normalen WaKü ist man pardon am "arsch" mit den Dingern. Vor allem die ziehen auch Strom nicht nur nach der Temperatur, sondern auch am Energycheck deutlich. Wassertemperatur war immer bei 32~33°C.

Linx getestet unter Vista 64.

Edit:
Letzte A472...wirklich letzte, Nase voll von dennen. Kauf keine W3520 mehr... eher 920er nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also sind die nix wie ich sehe. Da ist ein A352 schon besser nur habe ich nun beide verkauft ich spiele schon wieder mit dem gedanken einer EE 975 billiges Board nehmen und mit Mullti geben :fresse:
 
Werde am WE mit Sven das CF und die G.skill 2133 verbauen mal sehen wie weit wir kommen ;)

21x215 und der 10`ram multi wären ja mal eine feine 7/24 einstellung(dank Chiller :) )

Mal sehen was die 2133èr bringen sonst meld ich mich ;)

die laufen ganz gut :bigok: glaub mir werde mir noch ein Storm CL8 Kit holen wenn die auch nix sind dann kommen die 2133 bei mir auch rein!
die Laufen gut und sind nicht so wählerisch mit dem QPI ,VDimm Verhältniss!
 
die 2133 bei mir auch rein!
die Laufen gut und sind nicht so wählerisch mit dem QPI ,VDimm Verhältniss!

Auf den Perfect Storm 2133 sind keine Elpida Hyper oben?

Edit: danke Gamer68, und BBSE scheinen lt. google nicht so übel und vor allem robust zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Perfect Storm 2133 sind keine Elpida Hyper oben?

Edit: danke Gamer68, und BBSE scheinen lt. google nicht so übel und vor allem robust zu sein :)

Die BBSE sind echt super, das einzige Problem ist die tRCD die kann meist nur minimal gesenkt werden und liegt bei guten Chips bei 8 bei 2000Mhz
 
hat einer schon die WLP MX-3 drauf, ist die bei euch auch so komisch wenn die auch die CPU gestrichen wird?

hi,

ja ich habe die MX-3 gleich von am release bekommen und finde das drauf streichen auch katastrophal. és kommt mir vor als ob die zu schnell trocken wird. beim mehrmaligem streichen mit einer alten EC Karte geht die paste wieder ab irgendwie und wird so fest das man die nciht mehr wieder verwenden kann. darum habe ich am ende einfach einen kleks in die mitte gesetzt und fertig.
 
Also ich hatte keine Probleme mit der MX3 beim verteilen mit einer alten EC Karte.
 
Hallo Leute,

ich habe immer noch Probleme, mein System auf 3,8 bzw. 4,0 oder 4,2Ghz. zu bekommen. Anscheinend mache ich irgendwo einen Fehler, der sich mir einfach nicht erschließt. Auf jeden Fall stecke ich bei meinen Bemühungen fest und brauche jetzt Eure Hilfe!

Da ich jeden Schritt bei meinen OC-Versuchen detailliert (mit Einstellungen + Ergebnissen) dokumentieren möchte, habe ich mich entschieden dieses "Projekt" NICHT über zig Seiten verteilt im off. OC-Thread (und auch nicht im Sammel-/Laber-Thread!) zu thematisieren, sondern hier in einem eigenen Thread zu veröffentlichen.

Wer mir bei meinem Problem helfen möchte, ist herzlich dazu eingeladen.
-> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12631454&posted=1#post12631454
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja ich habe die MX-3 gleich von am release bekommen und finde das drauf streichen auch katastrophal. és kommt mir vor als ob die zu schnell trocken wird. beim mehrmaligem streichen mit einer alten EC Karte geht die paste wieder ab irgendwie und wird so fest das man die nciht mehr wieder verwenden kann. darum habe ich am ende einfach einen kleks in die mitte gesetzt und fertig.

ja so ging es mir auch, wird richtig bröckelig die PAste mus mal versuchen mit dem klecks in der mitte und dann burn in bei 80 °C und etwas anpressdruck mal sehen was geht, aber heute nichtmehr erst morgen,hoffe das da auch meine Speicher da sind
 
Habe hier 1600er Speicher.
Uncore ist bei mir somit auf 3200.

Jetzt habe ich hier (Link) gelesen, dass man den Uncoretakt mit steigendem Systemtakt erhöhen sollte.
Macht ihr das auch?!?

Genau..und die sind auch sehr gut laufen bei mir ebenfalls so ok es sind 802 Mhz..aber bis jetzt auch immer Memtest stabil.
 
Genau..und die sind auch sehr gut laufen bei mir ebenfalls so ok es sind 802 Mhz..aber bis jetzt auch immer Memtest stabil.

Das meinte ich nicht.
Worauf ich hinaus wollte, war die Uncore-Frequency.
Die soll ja immer das doppelte der Speicherfrequenz betragen. Bei 1600ern also mind. 3200Mhz.

Ich wollte ich wissen, wie Eure Erfahrungen mit einer höheren Uncore-Frequency ausschauen.
 
mal ne frage ,ist ein bissl offtopic aber egal.ich habe so ein 8er steckdosen leiste .es ist eine richtig gute aber bestimmt auch schon 10jahre alt.
gestern habe ich mein moni nicht anbekommen ,ich mal den stecker rausgezogen und wieder rein gesteckt und danch ging er wieder an bis jetzt moch ,gerade wollte ich den pc anmachen ging nicht kein ton nichts,aber auf dem board was die blaue diode am leuchten ,wodran man sieht das spannung drauf ist ,konnte NT ausmachen wie ich wollte liess sich nicht starten ,dann ist mir das mit dem moni eingefallen ich stecker wieder raus und rein ging noch immer nicht ,ich nochmal rausgezogen 2min gewarten wieder reingesteckt und läuft.
ich kann doch davon schwer ausgehen das die steckerleiste ein wechhat oder

Also was bei mir mit dem CF war..das hatte ich ja auch schon mehrere male erwähnt..nämlich das ich auch kein Bild mehr hatte..dann eingeschickt usw..
 
ich weiss net ,memtest kannst du nur testen ob der ram inordnung ist ,also ein defekt ausschliessen,mehr nicht ,weil die sache ist beim i7 sehr komplexx was zu ein stabilen ram bzw sys gehört

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:14 ----------

Also was bei mir mit dem CF war..das hatte ich ja auch schon mehrere male erwähnt..nämlich das ich auch kein Bild mehr hatte..dann eingeschickt usw..

das hat nichts mit kein bild zutun ,er liess sich nicht einschalten ,aber mein moni hatte das gestern auch ,er liess sich nicht einschalten erst nachdem ich den stecker gezogen hatte und beide hängen an der selben stecker leiste
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau vollkommen zustimm..aber ich hatte auch schonmal mit dem Speicher C8D bei glaube 9% einen error..das war mit dem Gigabyte EX58 EXtreme oder RIIE ich weiss es nichtmehr genau..und es war auch nur was falsch eingestellt nämlich der Ram Teiler war bei 10 und nicht bei 8 danach funktionierte alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal nen neuen W3520 bestellt bei ProMarkt zwar ein wenig teuer aber mit Glück ein besserer batch als der bei PCtweaker im moment geht. Hat vieleicht einer die Tage von ProMarkt einen W3520 bekommen ?
 
anscheinend sind die ganzen 39xxxxx nicht besonders gut die meisten braucehn viel VCore und wenn man glück hat bleiben sie noch kühl dabei,

mein A704 läuft gerade mit 4,2 @1,208 V 60 °C ;) aber den A472 noch nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast aber nen recht guten 704 erwischt :d
 
Ja morgen bekomme ich auch noch nen Intel i7 920 D0 von VVcomputer für 230€ inkl. Nachnahme finden den Preis sehr gut. Der W3520 kostet mit versand fast 290 :(
 
nein leider nicht aber den werde ich als erstes annehmen denke ich mal sehen ob der Xeon dann nicht wiueder zurück geht wenn die CPU einigermassen OK ist und mein neues EVGA LE noch bischen besser geht als das alte was ich verkauft habe.
 
Ich habe meinen z.b bei PCT bestellt für 250 Euro mit Versand, und der nette Mann fragte mich sogar welche Batch es sein soll er gab mir 3 zur Auswahl..habe mich dann für die B Batch entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

und wie geht die B-Batch @Cris..??

BTW:

Mal eine Frage, wenn nun die 920`er bis ende des jahres auslaufen sollen, quasie durch den 860`iger und 850`iger auf dem 1156 Sockel ersetzt werden, was kauft man dann zur Überbrückung bis die 6 Kerner rauskommen auf dem 1366 Sockel..??

Oder soll man sich dann einen 975`er holen, weil das ja die einzige CPU sein wird, die noch erhältlich ist...:-[

Laufen dann die Xeon`s wie 920`er auch aussterben..??

hmm...ich weiss es wirklich nicht, oder sollte man auf dem 1156`er zur Überbrückung wechseln..??



grtz
 
nein es wird der 950er erhältlich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh