[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo hast du das gelesen? soweit ich weiss wird es nur noch 950er und 975er geben.

sind die 850er nicht schon die i5 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Core i7-950 wird in den nächsten Wochen vom i7-960 abgelöst - es wird definitiv beim 1366 nicht nur den XE geben...
 
ah ok also kommt noch ein 960er cool. nur schade das jetzt alles eher auf den Multi ausgelegt wird und nicht auf hohen BCLK.
 
na die sind aber dann teuer ;)

ich denke da werden dann einige auf 1156 wechseln ;), denn 450 Euro +++ für ne CPU denke nicht das da noch viele dann mitmachen. wenn dann eine gut geht bekommst die dann für 550 Euro. oder sie kaufen sich keine neue CPU mehr und bleiben beim i7 920 oder XEON W3520 :wink:


ich selbst wechsel auch auf 1156 :d

Board und CPU für 450 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
wann soll diese sockel 1156 geschichte nun kommen?
 
1156 ist der absolute Rückschritt :shot:
Weniger CPu für's gleiche Geld :motz: die Verarsche schlechthin :confused:
P55 auf S1156, Dinge die die Welt nicht braucht? Hoffentlich fällt Intel damit richtig auf die Schnauze.
Die haben dann 3 Sockel parallel im Desktopbereich, welch ein Schwachsinn?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:35 ----------

wann soll diese sockel 1156 geschichte nun kommen?
Die 3 größten sollen im September, die kleineren erst Anfang 2010 kommen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wann soll diese sockel 1156 geschichte nun kommen?

so in etwa 3 - 5 Wochen

Habe gerade mal unter meine G.Skill Perfect Storm geschaut was da für Chips drauf sind. Und siehe da MNE-H Hyper sind drauf.

sollten die alle nicht zurückgeschickt werden (Rückruf von G.Skill) ?


@ Tarkan
und laufen die 2133er ? kannst meine haben wenn du willst.

getestet habe ich sie noch nicht, kommt heute dran.
 
Naja das werden wir ja noch sehen. Noch kann man nichts dazu sagen. Zahlen auf dem Papier sagen nicht s aus. Obs nun ein rückschritt ist werden wir auch sehen. Ist doch klar warum die den 920er und 950er einstellen. damit keiner mehr wählen kann ob er nun für ein günstiges sys einen i7 oder i5 nimmt. dann muss jeder zum i5 greifen. trotzdem finde ich das blödsinn. da wie ich schon sagte die ganze BCLK geschichte ihren Sinn verliert. dann habe ich einen Multi von 23X und brauche dazu nen BCLK den jedes Board schafft. wozu brauch ich dann ein Classified oder DFI?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:43 ----------

so in etwa 3 - 5 Wochen

Habe gerade mal unter meine G.Skill Perfect Storm geschaut was da für Chips drauf sind. Und siehe da MNE-H Hyper sind drauf.

sollten die alle nicht zurückgeschickt werden (Rückruf von G.Skill) ?


@ Tarkan
und laufen die 2133er ? kannst meine haben wenn du willst.

getestet habe ich sie noch nicht, kommt heute dran.

die Domis GT gibt es wieder nun bei eineigen Händlern auf Lager. Und die Preise sind auch gefallen hier z.B.

http://www.imsuperstore.de/pcskoeln/VERSION_2.1.0/?file=productdetail.htm&sku=N660349
 
Sockel 1366 war immer für HIGH-END gedacht, daher war es abzusehen das die 920 und W3520 wegfallen werden. Das waren die Einstiegs CPU´s ;) und nun kommen dann nur noch die hochwertigeren ( freier Multi) und teuren CPU´s.

Denke nicht das S1156 so viel schlechter ist als 1366. in den Benchmarks vielleicht und da auch nicht viel, aber im täglichen gebrauch denke nicht das es viel ausmacht (normal User). und triChannel, wer bracht das wirklich? Filme bearbeiten und ähnliches Okay. Ich weiß das es vielen nur auf das Messbare ankommt, aber der Preis sollte auch gerechtfertigt sein, oder würde einer von euch freiwillig ein CPU kaufen die das Doppelte kostet vom 920 oder W3520, wenn die nicht besser gehen als die beiden? dann brauchst schon einen chiller oder noch mehr um das Potential dann zu nutzen. Da waren die 920er und W3520 echt gut, aber schon bei den neuen Batches der beiden lässt sich sehen, das die Tendenz zu höheren VCoren geht bei gleicher Temp oder höher.

ich sehe hier nicht viele die einen 940 /950 er haben :wink:
 
Nunja, so wie ich gelesen habe, soll er ja auch von dem 850`er und 860`er ersetzt werden.

Es sollen dann wirklich nur den alten 965`er und der 975`er für den Sockel 1366 geben..

..korrigier mich, wenn ich falsch liege..was dennd ann mit den Xeon`s..??

Ne ich denke nicht das der Xeon eingestellt wird, da er ja eine Sever CPU ist.
Welcher user benutzt schon ne Server CPU fürn Desktop :lol:

Naja denn warte ich noch ein bissel mot dem Verkauf von meinem C0 vll. kann ich den denn ja für mehr verkloppen wenn es die 920er nicht mehr gibt...Angebot und Nachfrage xD

Edit: @ kaspar33333
Woher weisst du das auch die W3520er eingestellt werden? Oo

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
achso dann muss ich wohl meine 920er verkaufen und eine 975er holen oder ;)
 
ein nicht verkaufen, sammeln

ich sammel auch gerade ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

Edit: @ kaspar33333
Woher weisst du das auch die W3520er eingestellt werden? Oo

mfg
Moe


wird abzusehen sein, Intel ist nicht blöd ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:18 ----------

was ist mit der Marktplatzbewertung los, kann da nicht mehr bewerten

sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaspar33333
bis aufs neue System umgestellt ist, ist das alte Bewertungssystem stillgelegt.
Klick
Es soll wohl ab Freitag laufen.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut der aktuellen PCGH, sry für die Fremdzeitschrift, ..

ZITAT:

..Dem Bloomfield vorbehalten bleibt die bekannte Reihe der Core i7-900 von 920 bis zum sündhaften teuren 975 Extrem Edition.
Sie wird allerdings bald ausgedünnt, alle kleinen Modelle von 920 bis 950 werden gegen ende des Jahres gestrichen...

..da habe ich das her @RNeon...und der 860`er ( 870`er) ist ein i7 auf dem 1156`er Sockel.

Afrokalle schrieb:
der Core i7-950 wird in den nächsten Wochen vom i7-960 abgelöst - es wird definitiv beim 1366 nicht nur den XE geben

..das wusste ich noch nicht...aber das wäre ja cool..dann würde es ja 2 CPU´s auf dem Sockel 1366 geben...wo hast du das gelesen..??


....ich dachte nur eine High-End version wäre Verfügbar.

Und wenn die Xeon`s nicht eingestellt würden, dann wäre es ja noch besser...:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:22 ----------

Ohkai ich hab es...

Zumindest berichtet das die Gerüchteküche Fudzilla. Demnach soll der Intel Core i7 950 bereits im vierten Quartal dieses Jahres (beginnend ab dem Monat Oktober) durch den Core i7 960 ersetzt werden, der eine höher getaktete Version des derzeit verfügbaren Prozessors darstellt. So wird der Core i7 960 mit 3,2 GHz zu Werke gehen und auf einen acht Megabyte großen L3-Cache zurückgreifen können.

..danke Afrokralle...
 
ohne es zu wissen oder gelesen zu haben, denke ich das es auch bei den XEON´s nächstes Jahr soweit ist um den W3520 abzusegen.
Intel weiß, das wir den W3520 nicht in einem Server laufen haben, die sitzten ja auch in den Foren ;) "Die user sind die besten Beta-Tester"
 
Ja nächstes Jahr, dann kommen ja die 6 Kern Schnuckelchen für den 1366...es geht um die Überbrückung bis dahin.. ;=)...

@kaspar

Aber wenn eine CPU und ein MB (S.1156) nur 450€ kosten....mal gucken, so mal so zum testen...:rolleyes:
 
vergesst nicht das ihr auch noch neuen ram kaufen müsst und wenn ihr lusst auf 6kern cpu bekommt müsst ihr wieder alles kaufen,mir sind 4gb zuwenig ,also wäre wieder eine vollbestückung fällig und das will ich net
 
Zuletzt bearbeitet:
jo in meinen augen kann ich mich mit dem i5 nur verschlechtern ,auch wenn ich die leistung vom i7 nicht ausschöpfe ,aber ist halt wie beim schnellen auto ,es reicht wenn die leistung vorhanden ist und wenn ich sie mal wirklich brauche dann habe ich sie
 
Speicher kann ich doch die gleichen nehmen, tu halt einen Riegel auf die Seite ;) oder hole neue aber das wird ja nicht das Problem sein, denke ich weil da mus ich ja nur tauschen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

@Rneon

:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
vergesst nicht das ihr auch noch neuen ram kaufen müsst und wenn ihr lusst auf 6kern cpu bekommt müsst ihr wieder alles kaufen,mir sind 4gb zuwenig ,also wäre wieder eine vollbestückung fällig und das will ich net


Heiko, wieso neuer RAM? Wie kommste darauf?
 
Also den i5 werde ich auch testen sollte der mal kommen wenn er gut ist gebe ich ihn wieder an meinen Kolegen ab sonst kommt er in MP :fresse:

Ram habe ich mir jetzt die 2000Mhz g.skill dinger bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh