[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es nicht stabil war und es am RAM Takt lag, musst du die Spannungen anheben...sonst würde dein OC Ergebniss bis 1600 RAM nicht stabil sein.
Naja bis man das rausfindet^^


hab ja schön mit 1.74 volt getestet nichts ging gleicher ram bei DFI ohne probleme mit 1.64 volt:rolleyes::rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:37 ----------

Duplex lese mal bei GB Threat bissle http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=614139&page=58
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bespiel: wenn ein OC Ergbniss stabil ist und er nach einem neuen RAM Takt nicht stabil ist, dann liegt es normal an den Spannungen, was anderes könnte ich mir nicht erkären, da hilft auch kein RAM wechsel etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein UD5 heute verkauft und war damit sehr zufrieden...gestört hat mich einzig und allein,die lange Bootzeit und daß bei sehr hohe Spannungen das Ding einfach ausgegangen ist...als 24/7 Board aber Top...
 
Hey @Lis mein Gutster..

...ich sehe gerade du hast ja die Neue Intel X25-M Postville ..und wie bist du zufrieden ??

Hast auch eine FW update gemacht, weil die erste ja verbuggt sein sollte..??

Weisst du welchen Controller die drauf hat..??

Andere Fragen hast du AHCI im Bios aktiviert..??--> ich leider nicht, ist es ein grosser Unterschied..??

grtz
 
Ja da fragst was...ich habe als BS eine MTron SLC, da muss man kein FW update machen... ;=)..

..aber den Preis finde ich sehr attraktive bei der neuen INtel...deshalb fragte ich Lis nach den peformances..

..ich denke mal mit DOS Flash, aber genau weiss ich es nicht...
 
Moinsen,

und wie geht die B-Batch @Cris..??

BTW:

Mal eine Frage, wenn nun die 920`er bis ende des jahres auslaufen sollen, quasie durch den 860`iger und 850`iger auf dem 1156 Sockel ersetzt werden, was kauft man dann zur Überbrückung bis die 6 Kerner rauskommen auf dem 1366 Sockel..??

Oder soll man sich dann einen 975`er holen, weil das ja die einzige CPU sein wird, die noch erhältlich ist...:-[

Laufen dann die Xeon`s wie 920`er auch aussterben..??

hmm...ich weiss es wirklich nicht, oder sollte man auf dem 1156`er zur Überbrückung wechseln..??



grtz

Hi

Die geht sehr gut..läuft mit 1.247V 200x21 24/7 sehr stabil..ich denke aber ich kann vielleicht noch 1-2 Stellen mit der Vcore runter..weil jetzt sind 1.3250V (im Bios) eingestellt also 1.247V unter Last und bei 1.300 (im Bios) bekam ich nach 10 Min einen BS.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Lis mein Gutster..

...ich sehe gerade du hast ja die Neue Intel X25-M Postville ..und wie bist du zufrieden ??

Hast auch eine FW update gemacht, weil die erste ja verbuggt sein sollte..??

Weisst du welchen Controller die drauf hat..??

Andere Fragen hast du AHCI im Bios aktiviert..??--> ich leider nicht, ist es ein grosser Unterschied..??

grtz

Hi mein bestester...:d

Das Ding ist einfach Hammerschnell und Lautlos...bin voll zufrieden...ist zurzeit die beste MLC und vom Preis-Leistungsverhältnis Top...eine Intel-SLC werde ich mir später holen,wenn die Preise gefallen sind...zurzeit ist sie mir zu teuer...

FW Update habe ich noch nicht gemacht,kommt aber noch...

Intel hat ein eigenen Controller...

Soweit ich mich belesen habe,haben die meisten SSD-Freaks ihre Platten auf IDE laufen...habe ich dann auch so gemacht...

Hier der Link zu den SSD Experten...http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=628659 ...sonnst kommt gleich der Pit...:shot:

wie macht man ein firmware update bei einer ssd ,ich will mir auch die intel holen

Kommt drauf an...bei Intel ist es wohl am einfachsten...ISO Image auf CD und los gehts...bin mir aber nicht 100% sicher...ich bin gerade in der SSD-Lernphase...:d
 
Hallo,

gerade die Intel SSD würde ich (mach ich auch so) mit AHCI betreiben, da sie z.B. native command queuing unterstützt.
Bei den SSDs mit Indilinx-Controller (z.B Ultradrive oder Vertex) wird gerne IDE benutzt, da diese dort von der gefühlten Leistung her besser sein soll.
Mein ZweitsOS läuft auf einem Ultradrive und das ebenfalls mit AHCI. Mir ists flüssig genug. Ich hab aber wegen der Intel noch kein IDE probiert.

Und wie Lis schon schreibt, von Intel gabs bisher Isos zum Erstellen einer Flash-CD und das hat bisher bestens funktioniert (die neue Firmware für die Postville ist aber überhaupt erst die zweite Firmware, die von Intel nachgeliefert wird).

EDIT die Mtrons laufen in der Regel mit IDE besser (z.B bei kleinen Dateigrößen, die sequentiell geschrieben werden, siehe ATTO Bench).
Vereinzelt gibts mit AHCI bzw. dem Treiber Inkompatibilitäten bei Mtrons ---> 5 bis 15 MB/s Transferleistung).
Ich habs zuerst nicht erwähnt, da diese für die meisten Neukäufer wohl nicht mehr so interessant sind.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @all..

@Dampfkanes

..das klingt ja interressat, ich habe nämlich probiert meine MTron SLC auf AHCI umzustellen, aber es löste einen BS aus. Vielleicht sollte ich es umstellen und dann Vista installieren, oder ??

Oder brauche ich das AHCI bei dieser SSD nicht,..??---> weisst du das..??

Die neue Intel ist schon schön für das Geld...:p

BTW:

..wieso kann man denn keine Bewertungen beim MP abgeben..?? Oder wie macht man das jetzt..??
 
Wer hat den die Neue MX-3 paste im einsatz ? Ist sie Wirlich deutlich besser als die Artic Silver5 ??? Und wie lässt sie sich verteilen ???

kaspar und ich mussten letztens feststellen das die sich nicht so gut verteilen lässt. aus der spritze kommt die paste so raus wie die mx-2 aber wenn man nicht schnell genug verteilt wird die paste irgendwie klumpig und bleibt nicht wirjlich an der cpu hängen sondern eher an der karte. von der Leistung her aber ist die wirklich so gut.
 
@ ROmeoj

die stellen gerade auf das neue Bewertungssystem um ;) kann bis WE dauern ;)

zum Benchen habe ich auch eine SSD Ultradrive 64 GB, Geiles Teil kann ich nur sagen, intersant sind auch diese ;)

Crucial
http://www.crucial.com/eu/store/listmodule/SSD/~2.5-inch Solid State Drive~/list.html

http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2009/juli/crucial_ssd-konkurrenz/

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:47 ----------

Wer hat den die Neue MX-3 paste im einsatz ? Ist sie Wirlich deutlich besser als die Artic Silver5 ??? Und wie lässt sie sich verteilen ???

Habe auch nun die MX-3 drauf, man ist das doof mit der WLP, die ist so schnell trocken!

tipp
Kühler runter, WLP auf die CPU, eingeschalten und dann den Kühler langsam draufgedrückt, dann wieder ab und nachgebessern, ist aber 2°C kühler als vorher

alles aber auf eigene gefahr :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaspar

...die ist auch sehr interressant, vorallem weil die 64MB Cache hat und die Intel 32MB...oder ist das zu vernachlässigen ??

....wobei die Kapazität bei der Intel besser ist.

ich denke aber 64GB reicht für eine System platte...

Nun aber BTT... ;=)...:p
 
ja 64 GB reichen,

habe Vista 64 drauf und ein paar tools und sind dann in etwas 40 GB ;)

und die kiste rennt, ca. 10 Sek nach dem BIOS bist im Desktop

und ob 32 oder 64 MB Cache, ist denke macht schon etwas aus, aber bei den SSD nicht so viel, hier mußt nur noch den Controler beachten. MicronJ sollte vermieder werden sind gerade nicht so dolle wie ich gehört habe.

bin aber da auch noch neulich, angeschlossen und Installiert, auch noch nie ne FW draufgespielt.

hole mit warscheinlich noch die 128 GB von Crucial als 24/7 Disk
 
ich hab da noch ein Problem.
Ich möchte meinen RAM gern möglichst nahe an seinen Spezifikationen (DDR3-1600) betreiben und dabei über 3,6 GHz CPU-Takt bleiben.
20x185 laufen (Tag und Nacht Linx-Stable) mit diesen Einstellungen:
attachment.php

für 20x190 hab ich jetzt im Vergleich zu dem Screen nur den VTT-Wert auf +325 mV (1,33-1,34 V laut Multimeter) gestellt (durch ein paar Tests mit einem BCLK von 160 und dem 10er RAM-Multi bin ich drauf gekommen) und den RAM auf 1,7 (1,65-68 V laut Multimeter). Tatsächlich lief dann Linx mit 1024 MByte RAM-Nutzung 20 mal durch. Bei 4 Gbyte RAM-Nutzung hab ich dann nach dem 13ten Lauf abgebrochen.
Beim letzten Versuch (nochmal mit 1024 Mbyte zur Absicherung) gabs dann gleich zu Beginn wieder einen Reboot.
Wenn ich die VTT so hoch schrauben muss (im Vergleich zu 20x185), liegts dann eher am RAM oder am IMC der CPU oder sollte ich lieber mal an einer anderen Spannung drehen?

ciao Tom
 

Anhänge

  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Preis zu GB ist aber die Crucial besser Intel 2,25 €/GB zu Crusial 1,92 €/GB

die Crucial sind noch neu, die kommen erstr noch nach Deutschland, warte ab bis ein paar schops die haben dann fallen auch noch die Preise;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis zu GB ist aber die Crucial besser Intel 2,25 €/GB zu Crusial 1,92 €/GB

die Crucial sind noch neu, die kommen erstr noch nach Deutschland, warte ab bis ein paar schops die haben dann fallen auch noch die Preise;)

Hmm...ohkai..ich bin eigentlich mit meiner MTron sehr zufrieden..aber, man kann ja auch mal eine MLC testen. Meine etwas in den Jahren gekommene Supertalent als bench SSD, muss ja auch mal ausgetauscht werden..:d

@fromhell101

...ja dann lass die Feste mal beginnen und reporte uns über diese Batch...aber sind die B-batch bei den DO`s auch beser wie A..?? Wage ich zu bezweifeln..aber ohkai...dann hau in die Tasten...
 
Ja bin gerade dabei alles in mein neues Lian Li zu bauen, alles habe ich bekommen nur die UV Röhren habe ich beim bestellen vergessen und dabei habe ich so schön UV roten Schlauch und UV Rotes Wasser genommen :grrr:

Ob die CPU gut geht war nicht unbedingt mein Ziel, das Ziel war eher ein sauberes System zu bauen mit 4Ghz was normal jeder machen sollte unter Wasser und dann erst wieder zu langen wenn der Sechs Core drausen ist.

Aber was mich wundert es ist ein neuer aufkleber drinne die alten haben anders ausgesehen.


Und was mich noch dazu freut ist das mein vorheriges System ja aus EVGA LE+W3520 bestand so denke ich das ich beim neuen EVGA LE+i7 920 nicht die platten neu machen muss :fresse:


kaspar33333 wenn es so sein wird freu ich mich da ich beim neuen System auf Mora2+TC120.3 verzichten muss. Nun sind ein single Magiccool und ein Dual Slim mal sehen ob da überhaupt was geht über 4Ghz aber Heute abend denke ich werden die ersten tests kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bin gerade dabei alles in mein neues Lian Li zu bauen, alles habe ich bekommen nur die UV Röhren habe ich beim bestellen vergessen und dabei habe ich so schön UV roten Schlauch und UV Rotes Wasser genommen :grrr:

Ob die CPU gut geht war nicht unbedingt mein Ziel, das Ziel war eher ein sauberes System zu bauen mit 4Ghz was normal jeder machen sollte unter Wasser und dann erst wieder zu langen wenn der Sechs Core drausen ist.

Aber was mich wundert es ist ein neuer aufkleber drinne die alten haben anders ausgesehen.


Und was mich noch dazu freut ist das mein vorheriges System ja aus EVGA LE+W3520 bestand so denke ich das ich beim neuen EVGA LE+i7 920 nicht die platten neu machen muss :fresse:


kaspar33333 wenn es so sein wird freu ich mich da ich beim neuen System auf Mora2+TC120.3 verzichten muss. Nun sind ein single Magiccool und ein Dual Slim mal sehen ob da überhaupt was geht über 4Ghz aber Heute abend denke ich werden die ersten tests kommen :)


Mal ne Frage: Warum tauscht Du Dein altes System mit w3520+Mora+usw. gegen einen i7-920-ohne Mora?!?

@Kaspar: Warum sind z.Zt. die CPU's so schlecht?
Man sollte meinen, dass die mit der Zeit besser werden, da die bei Intel die Produktion doch auch immer besser in den Griff bekommen.
 
Weil es bis jetzt meine fünfte sockel 1366 CPU ist und es irgendwan ein ende finden.

Der Mora2 Pro was ich hatte so toll er auch ist kann ich mich mit ihm von der Optik nicht anfreunden und bei nem kanpp 300€ Case hänge ich den nicht an die seiten Wand. Klar giebts möglichkeiten mit entkoppler an die wand und dann bei Lan Party mit nehmen.

Aber ich will alles im Case deswegen jetzt auch die Low Radis weil ein Tripple nicht ins Case gepasst hätte, aber ich das Case unbedingt wollte weil ich es einfach Geil finde dezent und Geil.

Und die 4Ghz werde ich schon zusammen bekommen ;)
 
@Kaspar: Warum sind z.Zt. die CPU's so schlecht?
Man sollte meinen, dass die mit der Zeit besser werden, da die bei Intel die Produktion doch auch immer besser in den Griff bekommen.

kann ich dir nicht sagen, neuer Produktionsort 39XXX evtl liegt es daran, aber mit Sicherheit kann ich´s nicht.

man sollte schon denken, dass es mit der Zeit auch besser werden sollte, aber die Zeit und die Erfahrung hat meist gezeigt, das die ersten launches meist die besten waren. B-Batches waren in der Vergangenheit auch nicht schlecht, diesemal waren auch welche dabei, aber nicht so durchgängig wie früher,
Ich denke diese CPU hat mehrere Knackpunkte IMC in der CPU und dann noch 4 Kerne mit 8 Threads. Evtl sind in den neuen auch andere, günstigere komponenten verbonded worden, das Intel noch etwas mehr verdient

ka
 
Mein Xenon und X58 Sli LE sind heute gekommen der EK Fullcover hat es sich auch grade schon bequem gemacht.
Hatte schon jemand die Batch 3848A366?
Ich Hoffe ich werd Heute noch mit Basteln fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh