[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie Wäre es einen Thread/Liste mit Linx 0.62 zu führen....Druss oder PitGST könnten eine Umfrage Starten ob so ein Interesse bestunde....

Standard 20 Runs Ram ALL mit reitern CPU-Z (CPU,RAM,Mobo),Realtemp noch was ????

24 std.Settings 100 runs ????


Gruß Denis.:wink:
 
Wie Wäre es einen Thread/Liste mit Linx 0.62 zu führen....Druss oder PitGST könnten eine Umfrage Starten ob so ein Interesse bestunde....

Standard 20 Runs Ram ALL mit reitern CPU-Z (CPU,RAM,Mobo),Realtemp noch was ????

24 std.Settings 100 runs ????


Gruß Denis.:wink:

Wie willst du denn sicherstellen/überprüfen, ob der entsprechende Screen auch wirklich aus einem Run stammt, bei dem der User "All" angeklickt hat?

Würde es da nicht Sinn machen, eine feste Größe vorzuschreiben?

Z.B. 4096 MiB bei 6GB RAM und 2560 MiB bei 3GB RAM?
 
4096MB ist zu wenig RAM-Auslastung, da hat man selbst mit Vista mehr frei. Ich kann nach nem Rerestart des Runs mit W7 x64 mit 55xxMB laufen lassen.

Und wenn man "all" angeklickt hat, dann ist der Wert im RAM-Fenster der, der genutzt wird (grau angezeigt) und der Haken daneben ist ja dann auch gesetzt. Wo liegt denn dann das Problem? Wenn man den Run nach 1min stoppt und den Haken rausnimmt und wieder setzt, dann kann mit mehr RAM testen, weil Windows mehr freigeschaufelt hat.
 
Wie Wäre es einen Thread/Liste mit Linx 0.62 zu führen....Druss oder PitGST könnten eine Umfrage Starten ob so ein Interesse bestunde....

Standard 20 Runs Ram ALL mit reitern CPU-Z (CPU,RAM,Mobo),Realtemp noch was ????

24 std.Settings 100 runs ????


Gruß Denis.:wink:

das ist doch voll daneben ,man benutzt linx weil es schneller geht als prime,es hat sich rausgestellt das 25loops voll ausreichend sind ,da kannst du doch nicht die frage stellen 100 loops
 
War ja nur ein Vorschlag Gamer68:wink: mann könnte auch weniger loops nehmen oder nur einen run mit 20 loops machen.....:angel:

Also einfach auf einen Wert einigen, bei dem man sagen kann "stabil!" Halbe Sachen gibt es dann also nicht mehr.
Ich hab mich jett mit Linx noch nicht intensiv beschäftigt, also sollte ein Run mit 30 Loops ausreichen!?

:wink:
 
Also einfach auf einen Wert einigen, bei dem man sagen kann "stabil!" Halbe Sachen gibt es dann also nicht mehr.
Ich hab mich jett mit Linx noch nicht intensiv beschäftigt, also sollte ein Run mit 30 Loops ausreichen!?

:wink:

Mir reicht schon ein 10er loop
 
Also einfach auf einen Wert einigen, bei dem man sagen kann "stabil!" Halbe Sachen gibt es dann also nicht mehr.
Ich hab mich jett mit Linx noch nicht intensiv beschäftigt, also sollte ein Run mit 30 Loops ausreichen!?

:wink:


So wie SAE geschrieben hat LinX 1 minute laufen lassen mit Ram auf ALL Stopen und dann Neu Starten hat mal bei 6 GB unter 64 bit OS dan eine Ram ausnutzung von 5300 MB aufwärts und ja Warum Nicht 30 Runs :wink:
 
Mal ne kurze Frage sind 1,30V QPI Spannung für 24/7 zuviel ? denn ich bekomm die BLCK 200 ned anders stabil.
 
Wenn man den Run nach 1min stoppt und den Haken rausnimmt und wieder setzt, dann kann mit mehr RAM testen, weil Windows mehr freigeschaufelt hat.

Ok, aber mir geht es in erster Linie darum, dass man auf einem Screen die Einhaltung der Vorgaben im Startpost nachvollziehen kann.

Häkchen gesetzt etc, alles ok, aber wie will ich den Restart von Linx nach einer Minute nachvollziehen? Das wäre doch dann auf freiwilliger Basis für sich selbst, um sicher zu sein. Aber bei der Hatz nach den meisten MHz versuchen bestimmt einige zu tricksen, und deshalb würde ich mich gerne auf eine nachvollziehbare Basis einigen. Das mit dem RAM auf "All" mit dem Häkchen ist mir nun wie gesagt klar :p :wink:
 
Ok, aber mir geht es in erster Linie darum, dass man auf einem Screen die Einhaltung der Vorgaben im Startpost nachvollziehen kann.

Häkchen gesetzt etc, alles ok, aber wie will ich den Restart von Linx nach einer Minute nachvollziehen? Das wäre doch dann auf freiwilliger Basis für sich selbst, um sicher zu sein. Aber bei der Hatz nach den meisten MHz versuchen bestimmt einige zu tricksen, und deshalb würde ich mich gerne auf eine nachvollziehbare Basis einigen. Das mit dem RAM auf "All" mit dem Häkchen ist mir nun wie gesagt klar :p :wink:


Wenn man den RUN ohne den 1 minuten stopp hat hat mann meißtens so ist es bei mir nur eine Ram auslastung von 4850 MB je nach dem was alles im Hintergrund läuft mann könnte eine vorgabe machen zb. eintrag erst ab 5500 mb möglich (bei 6GB Ram und 64 bit OS) dann muss man den 1 minuten run machen und paar sachen im Hintergrund schließen......Oder Andere vorschläge ????
 
Wenn man den RUN ohne den 1 minuten stopp hat hat mann meißtens so ist es bei mir nur eine Ram auslastung von 4850 MB je nach dem was alles im Hintergrund läuft mann könnte eine vorgabe machen zb. eintrag erst ab 5500 mb möglich (bei 6GB Ram und 64 bit OS) dann muss man den 1 minuten run machen und paar sachen im Hintergrund schließen......Oder Andere vorschläge ????

Also ich werde definitiv nicht anfangen, Listen nach OS zu führen - es sollte also auch weiterhin freistehen, XP 32-bit zu nutzen, wenn man damit höher kommt.
Der Witz bei der Sache ist, alles auf einen Nenner zu bringen.
Wir können da keine Vorgaben machen wie "bei 64-bit OS muss X RAM genutzt werden" oder ähnliches.
Also irgendwas in der Art, dass anhand Linx - wie SAE sagte - ersichtlich ist, dass "All" angeklickt wurde und gut ist. Das mit dem Restart ist ok, aber schwer nachzuvollziehen.
Es muss also unter allen Betriebssystemen und unabhängig von 32- oder 64-bit gehen.
 
taskmanger offen und es muss mindestens eine ram auslastung von 98% sein ,der screen muss auch im laufenden betrieb sein ,was ja auch logisch ist z.b 25loops laufen bei mir über 1.30h aber wer nut 3gb hat da lauft es kürzer ,da muss noch eine lösung gefunden werden ,ich würd sagen es muss die zeit vorgegeben werden und nicht die loops
 
hoffe ihr könnt mir helfen, habe den passiv kühlblock abgebaut









Meine NB wird im Idle 80°C warm, die Kühlseite vom der Hitepipe hat den Chipsatz bestimmt nicht richtig berührt, deshalb auch keine wärmeleitpaste auf der heatpipe der NB, auf der NB war wärmeleitpaste.

Meine Frage an euch, kann ich normale AS5 Wärmeleitpaste auf der NB dick auftragen damit die Heatpipe auch die NB berührt
 
dick ist eigentlich nicht gut, schau mal ob evtl ein bauteil verklemmt war, damit die HP nicht richtig aufliegen konnte :wink:
 
Bei unseren Tests in der OC Liste geht es hauptsächlich um CPU Takt...den Vorschlag mit der vollen Ramauslastung würde ich nur bei den 24/7 Einstellungen miteinbeziehen...dort macht es auch Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag für Linx (machen die AMDler lange so ähnlich *nicht hauen*):

* Linx auf 50 or 75 Loops
* CPU-Zeit im Taskmanager mindest 8h (1h Real) oder 12h(1,5h Real) der linpack.exe
* Taskmanager muss mindest 96% haben an physischer RAM Auslastung
* Screenshot muss unter Last gemacht werden
* üblichen CPU-Z oder Everest Angaben

Meine es macht Unterschied bei OC + Linx ob man 3, 6 oder 12GB RAM hat. Nur meisten haben hier eh die üblichen 6GB imho?

Alternative zu Linx:
Zwei prime Instanzen hingegen kommen auf linx ran aber das denke ich wird zu kompliziert und bei unter 22/24" kriegst das nicht mehr am Schirm ordentlich :rolleyes:
Beispiel



@Lis:
Jein, den dann bräuchte man keine DDR3-2000 angeben in der Liste etc.
Wennst ein Ergebnis mit unter 1600-CL7 bringst meckern 5/6 der Leute hier, ganz toll wenn man grad nur 1066er Module hat zur Hand :rolleyes:
Bei dem Prime Small sozusagen sind DDR3-2000 etc kein Problem, nur Linx ballert das schnell weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag für Linx (machen die AMDler lange so ähnlich *nicht hauen*):

* Linx auf 50 or 75 Loops
* CPU-Zeit im Taskmanager mindest 8h (1h Real) oder 12h(1,5h Real) der linpack.exe
* Taskmanager muss mindest 96% haben an physischer RAM Auslastung
* Screenshot muss unter Last gemacht werden
* üblichen CPU-Z oder Everest Angaben

Meine es macht Unterschied bei OC + Linx ob man 3, 6 oder 12GB RAM hat. Nur meisten haben hier eh die üblichen 6GB imho?

Alternative zu Linx:
Zwei prime Instanzen hingegen kommen auf linx ran aber das denke ich wird zu kompliziert und bei unter 22/24" kriegst das nicht mehr am Schirm ordentlich :rolleyes:


@Lis:
Jein, den dann bräuchte man keine dDR3-2000 angeben in der Liste etc.
Wennst ein Ergenis mit unter 1600-CL7 bringst meckern 5/6 der Leute hier, ganz toll wenn man grad nur 1066er Module hat zur Hand :rolleyes:
Bei dem Prime Small sozusagen sind DDR3-2000 etc kein Problem, nur Linx ballert das schnell weg.

Warum nicht 1000 LOOPS :wall:
 
Warum nicht 1000 LOOPS :wall:

da steht nur das er auf 50 oder 75loops gestellt werden soll aber die reale laufzeit min 1h oder 1.5h ,was ich für sehr gut halte

linx finde ich auch nur gut für ein 24h setting,alles andere soll so bleiben es geht ja um die cpu und nicht um den ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei unseren Tests in der OC Liste geht es hauptsächlich um CPU Takt...den Vorschlag mit der vollen Ramauslastung würde ich nur bei den 24/7 Einstellungen miteinbeziehen...dort macht es auch Sinn...

Ich hätte nichts dagegen, wenn wir alles über einen Kamm scheren und das gesamte Sys als stabil gelten muss.
Schliesslich haben wir jetzt auch nicht die Small FFTs festgelegt, sondern den Custom Run. :wink:
 
aber ein ganz normalen custom run ,nutzt ja wesentlich weniger ram,board aus ,ich finde wir drifften aber da schon wieder ab ,der thread heisst ja eigentlich
Intel Core i7 Overclocking-Thread und nicht Intel Core i7 sys Overclocking-Thread.
ich benutze linx nur noch für meine 24h settings macht ja auch sinn
 
Ich hätte nichts dagegen, wenn wir alles über einen Kamm scheren und das gesamte Sys als stabil gelten muss.
Schliesslich haben wir jetzt auch nicht die Small FFTs festgelegt, sondern den Custom Run. :wink:

Macht was ihr wollt...meine Meinung kennst du->volle Ramauslastung nur bei 24/7 Settings...egal ob Linx oder Prime...
 
aber ein ganz normalen custom run ,nutzt ja wesentlich weniger ram,board aus ,ich finde wir drifften aber da schon wieder ab ,der thread heisst ja eigentlich
Intel Core i7 Overclocking-Thread und nicht Intel Core i7 sys Overclocking-Thread.
ich benutze linx nur noch für meine 24h settings macht ja auch sinn

So ist es...
 
aber ein ganz normalen custom run ,nutzt ja wesentlich weniger ram,board aus ,ich finde wir drifften aber da schon wieder ab ,der thread heisst ja eigentlich
Intel Core i7 Overclocking-Thread und nicht Intel Core i7 sys Overclocking-Thread.
ich benutze linx nur noch für meine 24h settings macht ja auch sinn

Na, dem widerspreche ich aber: die CPU ist eben Teil eines Systems, das es stabil zu bekommen gilt. Mainboard, RAM spielen da eben mit. Dass man nicht noch Furmark anmacht, um das Gesamtsystem als Ganzes zu testen - ist mir auch klar.
Aber wenn wir nun zwischen den Stühlen stehen und man die Argumentation, dass es nur um die CPU geht weiterspinnt, dann müssten die jetzigen Regeln auch dahingehend geändert werden, dass bei Prime nur noch die Small FFTs laufen...
Zudem bräuchte ich dann einen höheren RAM-Takt beim Ranking auch nicht berücksichtigen (so wie es jetzt der Fall ist, weil dieser ja doch wieder in die Stabilität der CPU spielt), sondern dann wird nur noch der reine CPU-Takt ins Visier genommen.
 
Ja so ist das und Stable hat nix damit zutun das die Cpu gerade so auf der Letzten Rille durch die 1,5Stunden Primezeit rennt!
 
Exakt. Was nützt es, wenn der IMC unter Last abkackt... da können da oben noch so gerne 4.9GHz stehen, wenn's denn nur zum Angucken ist... hat ein bissel den Charme vom Brink-OC (max. Takt nach CPU-Z).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh