[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöle, hab da mal ne Frage an erfahrene i7 Oc´er bin grad abissl am rumtesten mit nem w3520 und nem x58a von Biostar, atm leider noch mit dem geilem Boxed Kühler. Hab mich erstmal an den BCLK gewagt und bin atm bei 200x14
was mich wundert ist das ich qpi nur 1,22v anheben musste sonst alles auf standart gefixt. Kann es sein das ich dann mit Multierhöhung noch mehr geben muss oder bleibt qpi zumindest dann fix?
Schonmal dank für die Tips
 
ahh ok das ist doch mal ein Wort, sollte wohl besser nicht soviele How to threads lesen ;P
 
@ kaspar33333:

Deine CPU ist heute eingetroffen.
Entgegen Deiner Aussage war die aber NICHT original-Verpackt!
Außerdem scheint das ein kleiner Mt.Everest zu sein -> die hat ja einen Außenwölbung, da würde selbst DollyBuster neidisch werden.

Soll ich es trotzdem wagen, die auszuprobieren?!?
Nachher funzt die nicht und Du sagst, ich hätte sie kaputt gemacht ;)
 
@ kaspar33333:

Deine CPU ist heute eingetroffen.
Entgegen Deiner Aussage war die aber NICHT original-Verpackt!
Außerdem scheint das ein kleiner Mt.Everest zu sein -> die hat ja einen Außenwölbung, da würde selbst DollyBuster neidisch werden.

Soll ich es trotzdem wagen, die auszuprobieren?!?
Nachher funzt die nicht und Du sagst, ich hätte sie kaputt gemacht ;)

So was gehört in eine PN und nicht hierhin! :motz:
 
Sorry - kommt nicht wieder vor.



edit -> mist -> habe nicht die passenden Anschlüsse für den HK3.0 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ich hätte noch 2 gerade G¼ Zoll-Anschlüsse.
Hatte diese aber nur noch als Winkel -> Mist -> muss ich halt gleich morgen welche bestellen :(

Habe jetzt erst einmal die Winkel genommen, weil ich mal sehen wollte, wie der HK3.0 im direkten Vergleich (ansonsten gleiche Komponenten) zu meinem alten cuplex xt (ohne "di" und auch kein "di²") abschneidet.
Ergebnis = -4° unter Last @ 3,8Ghz. (58°C statt 62°C)

Der Durchfluss hat sich übrigens überhaupt nicht verändert -> nach wie vor 68l/h.



@Kaspar3333: Deine CPU baue ich gleich ein und meine CPU schicke ich Dir dann gleich morgen zu.
 
Keine Ahnung - bin gestern doch nicht mehr dazu gekommen, Deine zu testen -> hatte einen kleinen Wasserschaden auf dem MB -> Schlauch saß nach Einbau des HK3.0 nicht richtig fest :(

Keine Angst -> Deine CPU war das noch nicht eingebaut ;)

Musste jetzt heute nacht erst einmal alles trocknen lassen und will nun schauen, ob mein System (also mit meiner CPU) überhaupt noch funzt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:36 ----------

Scheiße - System ist tot - nichts tut sich - nicht mal der Boot-Bildschirm kommt hoch :(
 
War's auch richtig trocken? Bei sowas ist meist noch Feuchtigkeit unter einem/mehreren der Bauteile. Es empfiehlt sich immer ne kurze Spülung des nass gewordenen Teils (wegen Wasserzusätzen), dann ein Druckluftbepusten und dann die Ofentrocknung bei geringer Temp (50-70°C).
 
@Karamanga

hatte ich auch schon das ein schlauch nicht so feste saß. bei mir ist aber nichts passiert.
Was für eine Mischung hast du drin? eigentlich sollten diese ja nicht elektrisch leitend sein :wink:, außer es sind irgentwelche zusätze oder eigene Mischungen drin ;)

ist schon mist, wenn wegen so einem kleinen Fehler das gesamte Sys abschmiert

gehen wenigstens die Lichter?. evtl hat es nur die GraKa erwischt.
 
Lichter gehen.
Grafik-Karte ist es nicht -> habe ich schon mit einer anderen geprüft.


Hatte die Schnauze voll und war eben bei mindfactory (-> ca. 50km) und habe mein Gigabyte extreme gegen ein EVGA classified getauscht.

Heute Nachmittag wird dann eingebaut.

@kaspar: ist es ok, wenn ich Dir meine CPU erst morgen zusende (wenn ich dann auch mein neues Board geprüft habe)?
 
jo geht,

bekomme diese woche noch 2 neue XEON´s :banana: hoffe morgen

hoffe die gehen gut

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:50 ----------

was schaffen die Rampage II Boards im Durchschnitt bei BCLK...
bin gerade meins am ausloten, aber mein RAM limitiert http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a375659.html

850 MHz laufen bei BCLK 211, das ist aber nichts ;)
dafür musste ich auch 1,25v QPI/DRAM geben

teste später BCLK 225...

so 222 BCLK sollten drin sein. MEine beiden machten mit der entsprechenden CPU so 225 - 228 Bootstabiel unter windows kannst die ja dann noch hochziehen wenn du willst, habe ich aber nie gemacht.
 
Ich bekomme 225 BCLK nicht stable, kann auch an meinem 1600er RAM liegen...
Wenn ich Prime starte bleibt es hängen, aber kein BS

Settings:

BCLK: 225
Multi x17
PCIe: 105
QPI/DRAM: 1,356
NB: 1,325

Rest auf min. standardspannung, ich weis nicht ob mein RAM limitiert, ist ein OCZ Gold 6GB 1600 CL8 Speicher

 
Zuletzt bearbeitet:
So - da bin ich wieder :wink:

Das Classified ist echt ein Mörder-Brett :coolblue:
Das Bios ist leider total anders, als das des Gigabyte -> echt krank -> wer soll da denn durchsteigen?!? :confused:
Z.B. habe ich bisher keinen Eintrag für den Uncore gefunden.
Auch meinen Speicher weiß ich nicht so recht @1600 einstellen zu können.

@ alle die so ein classified haben -> wäre dankbar, wenn mir das mal jemand telefonisch erklären könnte -> Bitte PN an mich.


Wie auch immer -> ich musste nicht einmal neu installieren -> konnte mein RAID-0 so anschließen und loslegen (beim ersten Start wurden nur "ein paar" Treiber geladen + Neustart = alles wie immer).

Ach ja -> auf dem Gigabyte hatte ich ja den Twinplex-pro als Kühler für das MB. Da das classified ja so eine Mörder-Heathpipe auf dem MB hat, und ich (noch) keinen passenden Kühler für das MB habe, habe ich nun einen Kühler weniger im Kreislauf.
Ergebnis = Durchfluss neu = 86L/h (vorher 68L/h). :p
Ist schon echt krass, was dieser eine kleine Kühler gebremmst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat denn zuletzt wo eine W3520 bestellt und eine mit der 352 batch bekommen?
 
PCTweaker hat 3848A366 momentan hat die schon einer getestet?
 
doch soll nichts besonderes sein hatte er letztens gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh