[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr euch eigentlich mal den Speicherdurchsatz von Jooney bei den neuen
Domis GT 1866 (2000 7-7-7-20) angeschaut in post 2113? Da bleibt mir nur :lol:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=623600&page=85


Ja sieht nach C6 aus hehe...


@Hardy, die erseten Lunches des Trident 2000 CL9 waren echt ihr Geld Wert,
Heiko und ich hatten die auf 1600 mit 6-7-6-18 am laufen ;) bei 1,62-1,65 V

Ja das haben meine auch gemacht, die Nachfolger sind da auf jeden Fall schlechter:wink:
 
mach doch eine Umfrage ;)

Rein vom OCen her würde ich sagen 2 Threads Bloomfield und Lynnfield. Aber vom Vergleich her einen, wobei man ja auch zwei Sitzungen aufmachen kann :fresse:
 
Jap so sieht es aus!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:07 ----------

Bullit unterwelchen PS Gskill waren die chips? unter dein 2133 oder den 2000?
Unter den 2133 sollen doch BBSE sein?
 
auf dem Bild sind auf jeden Fall BBSE zu sehen - von daher werden es wohl die 2133MHz sein :)
 
Habt ihr euch eigentlich mal den Speicherdurchsatz von Jooney bei den neuen
Domis GT 1866 (2000 7-7-7-20) angeschaut in post 2113? Da bleibt mir nur :lol:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=623600&page=85

Finde den Wertganz gut!
Das wird nicht mehr da der Cpu Takt ja immer gleich ist!
Für den durchsatz ist der Cpu Takt und der Ram takt wichtig , die Timings spielen da eine weniger wichtige Rolle!
Wenn ich Von Cl9 auf Cl7 runter gehe macht das nur gering was am Ergebniss!
Setzt man den Cpu Takt mit einem Multi nach oben hat das mehr Efeckt

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

auf dem Bild sind auf jeden Fall BBSE zu sehen - von daher werden es wohl die 2133MHz sein :)

Das mag ja sein ich kann das Bild mit dem IPhone nicht sehen bzw öfnen daher meine Frage!
 
auf dem Bild sind auf jeden Fall BBSE zu sehen - von daher werden es wohl die 2133MHz sein :)

G.Skill war schon immer berühmt dafür das drauf kommt was eben da ist:haha:
Schon zu Zeiten der 2 u. 4 GBHZ. Durchaus möglich das die BBSE Riegel hatten und die mit 2000 CL8 getestet haben, ging, also raus damit :shot:
Außerdem munkelt man selbst in Großhandelskreisen das G.Skill nur noch Stichprobenartig und nicht mehr jeden Riegel??? Würde auch erklären warum die Perfect Storm CL8 so sch.... gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Perfeckt storm 2133 auf dem bild,werde mal die tage unter meine Muskin redlin`s 1600Mhz Cl6 schauen was die bestückt haben.

Zum screen jooney mit den domis @2000 CL7,mach mal heute abend ein screen mit everest mit 1600Mhz CL6 und 4GHZ UC bin ich in allen werten besser ausser lateenzen liegen bei 40ms.
 
Finde den Wertganz gut!
Das wird nicht mehr da der Cpu Takt ja immer gleich ist!
Für den durchsatz ist der Cpu Takt und der Ram takt wichtig , die Timings spielen da eine weniger wichtige Rolle!
Wenn ich Von Cl9 auf Cl7 runter gehe macht das nur gering was am Ergebniss!
Setzt man den Cpu Takt mit einem Multi nach oben hat das mehr Efeckt

Ja, da hast Du recht. Hinzu kommt, dass Everest einfach schlecht auf optimierte Timings und eher auf totale Takte reagiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

Sind die Perfeckt storm 2133 auf dem bild,werde mal die tage unter meine Muskin redlin`s 1600Mhz Cl6 schauen was die bestückt haben.

Zum screen jooney mit den domis @2000 CL7,mach mal heute abend ein screen mit everest mit 1600Mhz CL6 und 4GHZ UC bin ich in allen werten besser ausser lateenzen liegen bei 40ms.

Gerade die Latenzen sind entscheidend! Und vergleicht das gleiche mal mit Sandra. :d

/edit. Denkt mal an den Vergleich einer SSD mit ner Velociraptor... die Datenraten sind teilweise noch recht ähnlich, aber die Latenzen reißens raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Perfeckt storm 2133 auf dem bild,werde mal die tage unter meine Muskin redlin`s 1600Mhz Cl6 schauen was die bestückt haben.


Sollten ebenfalls BBSE drunter sein - ausser die sind ganz neu denn dann könnten bzw. sind Hyper drunter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten ebenfalls BBSE drunter sein - ausser die sind ganz neu denn dann könnten bzw. sind Hyper drunter...

Die Rams sind schon fast 4 monate alt müssten also die BBSE drauf sein.


@SAE,die latenzen sind schon power 37ms ist echt ne hausnummer,was mich wunderd ist "falls" die rams von jonny 2000 CL7 mit 1,65Vdimm Stabil laufen hätte doch Corsair die dinger auch als 2000 CL7 an den mann bringen können und mal 150Euro mehr verdienen glaube nicht das die was zu verschenken haben:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ All

moin zusammen,

mal ne kleine Frag an die, die G.Skill Speicher haben mit min 1866/2000 MHz
die anderen können auch antworten, vor allem die mit Domis GT :wink:

was habt ihr für Chips drauf wenn ihr mal geschaut habt, anscheinend sollen die
HMN-E Hyper 1108 B die guten sein,
oder ist es noch wichtig was danach kommt, bei mir ist es J1108BASE

Wenn mir sagst wie ich das nach schauen kann, mach ich das ;)
Habe die 6GB g.skill 2000Mhz
 
Die Latency bei Jooney 37,? ist sehr gut keine Frage, aber wieso ist Read und Write so müde?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Wenn mir sagst wie ich das nach schauen kann, mach ich das ;)
Habe die 6GB g.skill 2000Mhz

Abmachen den HS? :teufel:
 
super teil hast da welche batch?
 
@SAE,die latenzen sind schon power 37ms ist echt ne hausnummer,was mich wunderd ist "falls" die rams von jonny 2000 CL7 mit 1,65Vdimm Stabil laufen hätte doch Corsair die dinger auch als 2000 CL7 an den mann bringen können und mal 150Euro mehr verdienen glaube nicht das die was zu verschenken haben:shake:

Er hat die mit 1.65V eingetellt und real sind es 1.664V, die anliegen. Da sie damit über den Specs liegen, werden sie downgelabeled. (Meine brauchen nur 1.60V gemessen)

Die Latency bei Jooney 37,? ist sehr gut keine Frage, aber wieso ist Read und Write so müde?

Tjo, könnte an der Back2Back CAS Latency liegen... über 1000MHz habe ich die noch nicht untersuchen können. Hatte bei 987MHz 7-7-6-18 allerdings schon einen Wert von 6, wobei 4 das Minimum sind (2er Schritte). Seine MCH Strap und die anderen Subs kenne ich auch nicht. Wenn man sowas vergleicht, dann wirklich bei gleichen Settings *aufCPUTweakerschiel*
 
wer weis weiter...

21x200 liefen 1 Stunde danach BlueScreen

Bios Settings:

21x200
vcore 1,21
RAM 1,65
QPI/DRAM 1,23
NB & SB 1,11 standard
rest auf standard

Für 19x200 brauche ich nur 1,1v Bios und alles läuft Prime stabil
kann also nicht am BCLK liegen...
 
wer weis weiter...

21x200 liefen 1 Stunde danach BlueScreen

Bios Settings:

21x200
vcore 1,21
RAM 1,65
QPI/DRAM 1,23
NB & SB 1,11 standard
rest auf standard

Für 19x200 brauche ich nur 1,1v Bios und alles läuft Prime stabil
kann also nicht am BCLK liegen...

21x200 sollte dein board eigendlich mit standart settings machen, ich tippe Vcore um 0,25 höher stellen dann rennts auch durch ;)

Hatte Gigabyte Ex58 extreme, Foxconn Flaming Blade, und jetzt zum zweiten mal das EVGA LE bis 4,2Ghz habe ich an keinem board was verändern müssen ausser Vcore und Ram halt auf Hersteller angaben einstellen. Aber beim OC über 4Ghz mache ich immer die IOH bissl höher und bei 4,5Ghz hatte ich die auf 1,35 aber da kannst auch ruig mal 1,3 geben.
 
Kann mir einer sagen was ich falsch mache bei den Rams das die keine 2000Mhz laufen ?

Diesen kit habe ich : http://geizhals.at/deutschland/a424299.html

Meine einstellung des Rams :



Rams habe ich im bios auf 1.65V auch mal mit 1.7V probiert aber geht nicht !

CPU läuft so auf 20x200 mit 1,325V im bios normal stabiel wenn der teiler runter gemacht wird aber so das die Rams dann auf 2000 sind bleibt nur schwarzer Bildschirm komme dann nicht mal mehr ins bios nur wieder durch cmos reset.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh