[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt kann ich die 21x210 testen, habe bischen im Bios umgestellt, Eist & C1 sind an
21x210 @1,28v mal sehen ob klappt...

Musst auf 1,296V , dann, aber 1,28 ist zu knapp mit Vista 64B
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja,das wars mit OCZ...nie wieder...mag sein,daß sie ein guten RMA service haben aber ich habe kein Bock mehr drauf...meine Tridents habe ich leider verkauft,die waren jeden Cent Wert...

Hey,

wuss....??!!??...du machst mir Angst...ich warte immer noch auf meine Blades..also guten RMA Service ist was anderes...:d

Aber ich bin nun auch seit Montag bis Freitag hier in Stendal am Fallschirm springen...also, wenn sie jetzt kommen würden, dann wäre es auch egal.. ;=)

Aber du tust mir echt schon leid...mal gucken, wie die neuen gehen, oder ich verkaufe die gleich in der Bucht, dann hole ich mir die neuen GT`s..:wink:

grtz aus Stendal...

RomeoJ
 
ich warte immer noch auf meine Blades..also guten RMA Service ist was anderes...:d

Naja: erst muss der von Lis bei OCZ eintreffen, dann wird was dran gemacht und dann bekommst du die...:shot:
 
Hey,

wuss....??!!??...du machst mir Angst...ich warte immer noch auf meine Blades..also guten RMA Service ist was anderes...:d

Aber ich bin nun auch seit Montag bis Freitag hier in Stendal am Fallschirm springen...also, wenn sie jetzt kommen würden, dann wäre es auch egal.. ;=)

Aber du tust mir echt schon leid...mal gucken, wie die neuen gehen, oder ich verkaufe die gleich in der Bucht, dann hole ich mir die neuen GT`s..:wink:

grtz aus Stendal...

RomeoJ

He RomeoJ
Familie ist gerade in Stendal/Fischbeck auf geburtstag Musste leider Arbeiten sonnst wäre ich auch da dann hätten wir einen Trinken können :drool:
Schade
Viel spaß noch beim Springen komm gesund wieder :wink:
 
Hallo Leute,

wollte mich eben auch mal zurückmelden.
Nachdem ich ja mein Gigabyte wegen Wasserschaden gegen ein Classified getauscht habe, hatte ich zwischenzeitlich ja noch Probleme mit meinem RAID-0 -> das hat irgendwie den Umzug auf das neue Board nicht vertragen.

Wie auch immer -> habe heute morgen das RAID neu aufgesetzt und dann die letzte System-Sicherung draufgespielt -> Funzt alles prima! -> gott sei dank - hatte schon bammel alles neu installieren zu müssen (was bestimmt 1-2 Tage gedauert hätte).

Dank LIS komme ich mittlerweile auch echt gut mit meinem neuen Board zurecht -> das ist echt ein geniales Board!!!

Die 3,2 und 3,8 (die ich schon auf dem GB hatte) hatte ich auf diesem Board auf anhieb stabil. Die Einstell-Möglichkeiten sind echt genial. Und der Vdrop ist deutlich geringer, als beim GB -> man kann die Werte viel gezielter setzten.

OK -> die Ergebnis-Werte sind etwas höher, als beim GB -> aber GB soll da ja auch nicht immer ehrlich mit den Werten gewesen sein!

Jedenfalls habe ich mich dann mal an die 4,2 gemacht (woran ja auf dem GB nicht zu denken war).
Und was soll ich sagen -> bis jetzt läuft es 1a: bin aktuell bei 5Std. CPU-Zeit (10k).



OK -> ich gebe es zu -> das Fenster ist offen -> aber es sind hier unter dem Dach auch immer noch 26,5°C!!!

Aber das neue Board scheint es echt zu bringen!:hail:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

@ Kaspar:wink:: Inzwischen hatte ich Deine CPU auch "ausprobiert". Die verhält sich jedoch fast genaus wie meine (braucht für die 3,2 und 3,8 sogar noch minimal mehr Vcore).
Und da meine ja nun die 4,2 zu machen scheint ind ich nach all dem hin-und-her (Wasser-Schaden / MB-Tausch / RAID-Problem) jetzt erst einmal froh bin, dass mein System überhaupt wieder läuft, habe ich mich entschieden, Dir Deine CPU morgen wieder zurückzuschicken. Danke nochmals für Dein Angebot und Deine Hilfe!:bigok:
Dein Porto lege ich Dir selbstf. bei.
 
zum Glück fliegt er nur und springt net, sonst wären schon rote flecken auf der Landkarte :lol::

hehe..das denke ich auch..aber man glaubt es kaum, wir mussten gestern sogar das springen absagen, weil das Krankenhaus Stendal überflutet wurde... ;=)...

Naja..mal gucken, wie die anderen beiden Tage noch werden...heute haben wir 1700 Springer durch gejagt...und es waren nur ca. 10-15 Verletzte dabei...:d

@Karamanga

..welche Batch hattest denn von Kaspar...??? Das die mehr verbraut wie deine..??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt

habe gerade die zweite 3848A366 am laufen und bin bei 4,2 @ 1,232V

werde aber gleich abbrechen, muss haia machen :fresse:

bis morgen
 
Juhuuu!!!
Ich habe es geschafft!!!

Xeon W3520 | 4212Mhz | 1,282v | 21x | 201Mhz | DDR-III-800Mhz | on | EVGA Classified | WaKü | 3848A365| Boxed | Karamanga



Einstellungen im Bios:
CPU Vcore - 1,33750V
QPI/Vtt Voltage - 1,32500V
IOH Core - 1,17500V
QPI PLL VCore - 1,17500V
DRAM Voltage - 1,60000V
C1E - Enabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch was in der Bilderkiste gefunden, von vor langer Zeit:

 
Wenn ich mir so die OC-Liste anschaue, ist er mit 4,211Ghz. in bester Gesellschaft. Klar - es ist kein 935 oder 352, aber vielleicht geht da ja auch noch was ;)

4,212...musstenocheditieren...
 
Juhuuu!!!
Ich habe es geschafft!!!

Xeon W3520 | 4212Mhz | 1,282v | 21x | 201Mhz | DDR-III-800Mhz | on | EVGA Classified | WaKü | 3848A365| Boxed | Karamanga



Einstellungen im Bios:
CPU Vcore - 1,33750V
QPI/Vtt Voltage - 1,32500V
IOH Core - 1,17500V
QPI PLL VCore - 1,17500V
DRAM Voltage - 1,60000V
C1E - Enabled

Klasse Ergebnis...freut mich,daß es geklappt hat...:wink:

@romeo

Hi mein bestester...:d

Tja die Blades sind echt gut gelaufen bei mir aber was nutzt es mir wenn ich alle drei Monate zur RMA muß...:grrr:

Ich habe mir jetzt die Domis bestellt und hoffe,daß sie länger halten...

Viel Spaß beim Springen...:wink:
 
Japp,wieder Kaputt die Teile...gestern beim primen ist der Rechner einfach ausgegangen...Postcode 68...nichts ging mehr bis ich nur ein Riegel probiert habe,dann lief die Kiste...eins von den Rammodulen hat einen weg bekommen...

Ich habe mir jetzt die 2000er GTs bestellt...bin nicht so Ramgeil...ich möchte einfach nur nicht,daß der Ram beim übertakten limitiert...
 

Jep, hatte nun binnen 2 Monaten drei Kits auch.
OCZ kann seine Forenstatements auch behalten von wegen Austausch auf gleichwertiges Kit oder Geldzurück. Das lehnens ab weil sie keinen Grund sehen dazu, denn die Kits sind das Beste tollste was gibt :rolleyes:

Ich kaufe 2000er KITs das ich 1600 CL7 mit niedrigst möglich Vdimm betreiben kann an dem kanns wohl sehr schlecht liegen.
 
So sehe ich das auch .aber die domis sind richtig geil

test die heute kommenden G.Skill 2133 mal und schau mal was geht, aber die Domis sind schon reserviert. aber nur die 1866 CL7 die reichen locker.

ja, mitden Speichern gibts es so seine Probleme, ich glaube Intel und konsorten hätte nicht gedacht, das die I7er Speicher kits so "abkacken" werden. bezgl QPI und RAM-Spannung, hat einer von euch überhaupt bei den 1866 2000 2133 er mit CL8 CL7 schon mal in normalen REgionen die Rams betreiben können? QPI unter 1,35 V und VDIMM max 1,65 V, gibt nicht viele oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh