Hallo Leute,
wollte mich eben auch mal zurückmelden.
Nachdem ich ja mein Gigabyte wegen Wasserschaden gegen ein Classified getauscht habe, hatte ich zwischenzeitlich ja noch Probleme mit meinem RAID-0 -> das hat irgendwie den Umzug auf das neue Board nicht vertragen.
Wie auch immer -> habe heute morgen das RAID neu aufgesetzt und dann die letzte System-Sicherung draufgespielt -> Funzt alles prima! -> gott sei dank - hatte schon bammel alles neu installieren zu müssen (was bestimmt 1-2 Tage gedauert hätte).
Dank LIS komme ich mittlerweile auch echt gut mit meinem neuen Board zurecht -> das ist echt ein geniales Board!!!
Die 3,2 und 3,8 (die ich schon auf dem GB hatte) hatte ich auf diesem Board auf anhieb stabil. Die Einstell-Möglichkeiten sind echt genial. Und der Vdrop ist deutlich geringer, als beim GB -> man kann die Werte viel gezielter setzten.
OK -> die Ergebnis-Werte sind etwas höher, als beim GB -> aber GB soll da ja auch nicht immer ehrlich mit den Werten gewesen sein!
Jedenfalls habe ich mich dann mal an die 4,2 gemacht (woran ja auf dem GB nicht zu denken war).
Und was soll ich sagen -> bis jetzt läuft es 1a: bin aktuell bei 5Std. CPU-Zeit (10k).
OK -> ich gebe es zu -> das Fenster ist offen -> aber es sind hier unter dem Dach auch immer noch 26,5°C!!!
Aber das neue Board scheint es echt zu bringen!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
@ Kaspar
: Inzwischen hatte ich Deine CPU auch "ausprobiert". Die verhält sich jedoch fast genaus wie meine (braucht für die 3,2 und 3,8 sogar noch minimal mehr Vcore).
Und da meine ja nun die 4,2 zu machen scheint ind ich nach all dem hin-und-her (Wasser-Schaden / MB-Tausch / RAID-Problem) jetzt erst einmal froh bin, dass mein System überhaupt wieder läuft, habe ich mich entschieden, Dir Deine CPU morgen wieder zurückzuschicken. Danke nochmals für Dein Angebot und Deine Hilfe!
Dein Porto lege ich Dir selbstf. bei.