[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne Klima frist 2 KW die Stunde und läuft durch mein Chiller frist 0,28 KW die Stunde wenn er durch laufen würde, was er ja nicht macht springt bei Load alle 5 - 10 Minuten für 5 Minuten an, jetzt kannst mal rechnen was dich ne Klima mehr kostet...

Hab nix isoliert wenn ich im Winter 20 Grad in der Wohnung habe kann ich mein Wasser auf 12 Grad runter kühlen ohne das Kondenswasser entsteht...
das sollte für die CPU reichen um mal richtig Gas zu geben...:p

welchen chiller haste denn genau ? :coolblue: 8K sind ohne kondenswasser möglich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt den wer?
Ist der hier im Forum?

Klick

Bischen OT, aber...laber...
 
ne Klima frist 2 KW die Stunde und läuft durch mein Chiller frist 0,28 KW die Stunde wenn er durch laufen würde, was er ja nicht macht springt bei Load alle 5 - 10 Minuten für 5 Minuten an, jetzt kannst mal rechnen was dich ne Klima mehr kostet...

Hab nix isoliert wenn ich im Winter 20 Grad in der Wohnung habe kann ich mein Wasser auf 12 Grad runter kühlen ohne das Kondenswasser entsteht...
das sollte für die CPU reichen um mal richtig Gas zu geben...:p


Ja das klingt sehr inspirierend! So einen Chiller könnte sich doch glatt lohnen, gesetzt dem Fall ich bekomme noch mal lust auf mehr:coolblue:
 
Klar - is aber ein Fake.
Der Typ hat vor 5 (?) Jahren ein paar von echt witzigen Aktionen (z.B. dt.-türken anmachen und so) gedreht...
 
4,4 Ghz @1,29v laufen jetzt seit 1 Stunde stabil (wassertemp: 29°C)

 
Duplex identisch mit meiner :d
Wassertemp steht unten in der Ecke
image.php
[/url][/IMG]

Mit 2100Mhz Ram kommt diese Vcore bei raus
image.php
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Weist jetzt warum ich gewußt habe 1,28V ist zu wenig,, deine geht genauso wie meine :d
 
habe vorhin mal die G.Skill PS 2133er eingebaut die heute schon mit kaputer Verpackung kamen und siehe da ein Riegel gleich defekt. Eingebaut, hochgefahren und nur 4 MB erkannt, gleich mal die Riegel durchgetestet und einer bootet nicht, also wieder zurück und nun definitiv die Domis ;)
 
Omg

scheiß Gskill :d
 
derzeit ist wohl wirklich der Wurm drin

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

hoffe die Domis sin morgen verfügbar
 
Gibt es eigentlich schon eine Erklärung dafür, warum der i7-860 eine TDP von nur 95W hat?
Ich meine - so weit ich das verstanden habe, ist eben diese CPU (i7 860) doch ein Bloomfield wie der 920er.
Und sie wird ebenfalls in 45nm gefertigt (bei 32nm hätte ich das ja noch nachvollziehen können).

Außerdem -> Intel fährt doch angeblich diese Tic/Toc-Strategie.
Tic = Neuer Prozi = war der i7
Toc = Überarbeiteter Tic = wird der i5

Was kommt denn nun als nächster "Tic"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Architektur wäre Sandy Bridge nächster Link den ich dazu gefunden hätte wäre hier. (geplant für 2011, soll aber verschoben werden damit der i7 lang genug Geld wirft^^ kann also auch ein Jährchen später werden falls AMD schwächelt) ansonsten liegt ja als nächstes der Gulftown an mit 6 Kernen und für 1366 nur in der Extreme Edition geplant.

Ich dachte Du wärst mit 4.2 zufrieden und jetzt suchst Du schön den nächsten^^ Interesse am Overclocken gefunden ?

Bei mir ist jetzt die Wasserkühlung bestellt dann komme ich auch weiter, bei den Temperaturen will ich auch nicht zu viel rumprobieren unter Luft...
 
Gibt es eigentlich schon eine Erklärung dafür, warum der i7-860 eine TDP von nur 95W hat?
Ich meine - so weit ich das verstanden habe, ist eben diese CPU (i7 860) doch ein Bloomfield wie der 920er.
Und sie wird ebenfalls in 45nm gefertigt (bei 32nm hätte ich das ja noch nachvollziehen können).

Außerdem -> Intel fährt doch angeblich diese Tic/Toc-Strategie.
Tic = Neuer Prozi = war der i7
Toc = Überarbeiteter Tic = wird der i5

Was kommt denn nun als nächster "Tic"?
der i7 860 ist eben kein Bloomfield sondern ein Lynnfield:
S1156 (von daher kannst Du den dann auch nicht auf Deinem Board ausprobieren)
Dual-Channel IMC
CPU besitzt 16 PCIe-lanes (Northbridge entfällt)
Southbridge über DMI angebunden (QPI gibts afaik so nicht auf den P55-Boards)
...
Da hat sich dann halt auch an der TDP etwas getan ohne das sich die Strukturbreite geändert hat (beim Kenntsfield (Q6600) hat sich ja mal die TDP nur durch Änderung des Steppings gesenkt, soweit ich mich erinnere).
Die Toc-Prozessoren mit kleinerer Strukturbreite kommen wohl erst 2010 (meine Befürchtung: beim S1366 wird das (vorerst) nur bei den Extreme-Varianten umgesetzt bzw. es gibt zum Zeitpunkt der Umsetzung ohnehin fast nur noch Extreme).

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon eine Erklärung dafür, warum der i7-860 eine TDP von nur 95W hat?
Ich meine - so weit ich das verstanden habe, ist eben diese CPU (i7 860) doch ein Bloomfield wie der 920er.
Und sie wird ebenfalls in 45nm gefertigt (bei 32nm hätte ich das ja noch nachvollziehen können).

Außerdem -> Intel fährt doch angeblich diese Tic/Toc-Strategie.
Tic = Neuer Prozi = war der i7
Toc = Überarbeiteter Tic = wird der i5

Was kommt denn nun als nächster "Tic"?


Memory Controller ist nur Dual-chanel und nicht triple :d
 
Mal sehen, wann die CPUs lieferbar sind. ;) Dann wird eine bestellt! :)
 
Die Toc-Prozessoren mit kleinerer Strukturbreite kommen wohl erst 2010 (meine Befürchtung: beim S1366 wird das (vorerst) nur bei den Extreme-Varianten umgesetzt bzw. es gibt zum Zeitpunkt der Umsetzung ohnehin fast nur noch Extreme).

ciao Tom

Was sollen wir denn dann für unsere 1366-Plattform in 1-2 Jahren kaufen?
Ich meine - wir Enthusiasten sind es doch, die dem i7 in der Anfangsphase durch den Kauf von 920er / w3520er überhaupt erst einmal die BASIS im Markt geschaffen haben.
Nur noch Extreme-CPU's für 1000,- würde ja mal gar nicht gehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh