[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei den Mushkin Cl8 habe ich 1,36Vtt und 1,62VDimm gebraucht!
Kommt immer auf die Rams drauf an!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner sollte 4,4 Ghz bei 1,28-1,30v schaffen, teste später 210x21
 
Das war jetzt auf die gskill bezogen oder?

naja , nicht nur G.Skill, OCZ und auch Corsair, habe da nicht gerade geglänzt, wobei die ja nicht dafür können das Elpida die CHips freigibt, oder

habe mich da evtl falsch ausgedrückt :fresse:

meine 2133 sind gerade gekommen, und ach du schei... die Kunststoff verpackung ist schon aufgebrochen, bzw abgebrochen und ein RAM-Riegel ist nicht mehr feste in der Halterung, gleich mal reklamieren.
1108BBSE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja , nicht nur G.Skill, OCZ und auch Corsair, habe da nicht gerade geglänzt, wobei die ja nicht dafür können das Elpida die CHips freigibt, oder

habe mich da evtl falsch ausgedrückt :fresse:

meine 2133 sind gerade gekommen, und ach du schei... die Kunststoff verpackung ist schon aufgebrochen, bzw abgebrochen und ein RAM-Riegel ist nicht mehr feste in der Halterung, gleich mal reklamieren.
1108BBSE ;)

Wo haste die bestellt?
 
Nee, aber ich kenne Leute, die damit öfter mal Probleme hatten. ;)

Ich hab doch meine Corsair Dominator GT 2000C7. :p
 
...demokratisch heißt aber auch aufklärung und nicht immer das nachplappern, was ein bigboss meint...

ok, bei bedarf weiter im anderen thread...

Zum Thema LinX gegen Prime:

also ich bin sicher nicht der Bigboss; ich hab immer klargestellt, dass ich den Thread zwar führe, mich aber als Dienstleister sehe.
Über die Vorteile von LinX wurde hier ein paar Seiten vorher auch schon diskutiert, aber wenn die Mehrheit sich eben für Prime entscheidet - was tun?

Ich hab mal angedacht, dass ich in den Thread dann noch eine separate Liste mit LinX für 24/7 mache, der Einfachheit halber aber alle CPUs dort liste und nicht wieder unterteile. Sozusagen als kleine Option.
 
hat einer von euch schon das EVGA P55 FTW 200 gesehen auf cb gibts nen artikel. ich warte noch bis das kommt und dann gehts ab zu sockel 1156.
 
Zum Thema LinX gegen Prime:

also ich bin sicher nicht der Bigboss; ich hab immer klargestellt, dass ich den Thread zwar führe, mich aber als Dienstleister sehe.
Über die Vorteile von LinX wurde hier ein paar Seiten vorher auch schon diskutiert, aber wenn die Mehrheit sich eben für Prime entscheidet - was tun?

Ich hab mal angedacht, dass ich in den Thread dann noch eine separate Liste mit LinX für 24/7 mache, der Einfachheit halber aber alle CPUs dort liste und nicht wieder unterteile. Sozusagen als kleine Option.

....und das kann von Hersteller zu Hersteller auch noch variieren.
Wenn ich eine Platine teste u. der Meinung bin, alles OK, nach diversen Prime u. Linx Attacken, dann nehm ich zusätzlich meine alte Raptor u. installiere auf dies mit dem OC-Rechner Vista 64 Bit.
Wenn das auch noch ohne Probs u. flüssig geht, dann hab ich Gewissheit.

Ich weiss jetzt werden sich einige Leute biegen vor Lachen..., aber egal, so hat jeder sein Steckenpferd. :d


Das ist aber letztendlich immmer ansichtssache.
Genau mit den Monitoringprogrammen, das was mir am *angenehmsten anzeigt* ist das beste. ;)

Gruss micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema LinX gegen Prime:

also ich bin sicher nicht der Bigboss; ich hab immer klargestellt, dass ich den Thread zwar führe, mich aber als Dienstleister sehe.
Über die Vorteile von LinX wurde hier ein paar Seiten vorher auch schon diskutiert, aber wenn die Mehrheit sich eben für Prime entscheidet - was tun?

Ich hab mal angedacht, dass ich in den Thread dann noch eine separate Liste mit LinX für 24/7 mache, der Einfachheit halber aber alle CPUs dort liste und nicht wieder unterteile. Sozusagen als kleine Option.

die liste für ein 24h settings befürworte ich ,da ist für mich linx absolut pflicht und macht auch sinn,aber auch nur dafür
 
kein Thema, hoffentlich ist es ne Perle...:wink:
wenn ich mehr Zeit hätte zum testen hätte ich
sie noch aufgelegt...:shot:
 
da ich nen guten 920 D0 gefunden habe
wird der schmerz nicht so groß sein
wenn es wirklich eine Perle ist...

 
Ich teste moment 4,4 Ghz @1,30v Bios



vielleicht schafft meine CPU auch 4,6 Ghz bei 1,35v.....aber meine RAM limitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Yoshi isoliert net, das ist nur was für Mädchen lol

Nein mal im Ernst, so ein Chiller kostet doch auch einiges an Strom, ist da ne Klima neben der WaKü net billiger?
 
ne Klima frist 2 KW die Stunde und läuft durch mein Chiller frist 0,28 KW die Stunde wenn er durch laufen würde, was er ja nicht macht springt bei Load alle 5 - 10 Minuten für 5 Minuten an, jetzt kannst mal rechnen was dich ne Klima mehr kostet...

Hab nix isoliert wenn ich im Winter 20 Grad in der Wohnung habe kann ich mein Wasser auf 12 Grad runter kühlen ohne das Kondenswasser entsteht...
das sollte für die CPU reichen um mal richtig Gas zu geben...:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh