[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur noch Extreme-CPU's für 1000,- würde ja mal gar nicht gehen!
naja, der 920 soll wohl gestrichen werden (wird aber wohl noch eine Weile dauern), da in dessen Region (Preis und Leistung) bereits Lynnfields wildern.
Dann bleibt noch der Core i7-950, den ich vom Preis/Leistungs-Verhältnis mal auch eher zu den Extreme-Varianten zählen möchte.
Aber gut das Du die Xeons erwähnst. Vielleicht bleiben hier die kleineren Modelle weiterhin am Start und werden dann auch in 32 nm produziert. Von einem Lynnfield-basierten Xeon hab ich jedenfalls noch nichts gelesen.
Und von den 6-Kernern (für mich noch sehr uninteressant) gibts ja später vielleicht auch noch kleinere Ableger.

Und wer soll Extreme kaufen, wenn nicht die Enthusiasten?;)

um etwas zum Thread-Thema (OC) zurückzukommen:
hoffentlich bekomme ich heute einen 920er im D0-Stepping.

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke die 940er gehen dann weiter runter so um die 400 € und dann kommt noch der 960er :lol:

Das sind dann aber Preise die ich nicht bereit bin zu zahlen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

naja, der 920 soll wohl gestrichen werden (wird aber wohl noch eine Weile dauern), da in dessen Region (Preis und Leistung) bereits Lynnfields wildern.
Dann bleibt noch der Core i7-950, den ich vom Preis/Leistungs-Verhältnis mal auch eher zu den Extreme-Varianten zählen möchte.
Aber gut das Du die Xeons erwähnst. Vielleicht bleiben hier die kleineren Modelle weiterhin am Start und werden dann auch in 32 nm produziert. Von einem Lynnfield-basierten Xeon hab ich jedenfalls noch nichts gelesen.
Und von den 6-Kernern (für mich noch sehr uninteressant) gibts ja später vielleicht auch noch kleinere Ableger.

Und wer soll Extreme kaufen, wenn nicht die Enthusiasten?;)

um etwas zum Thread-Thema (OC) zurückzukommen:
hoffentlich bekomme ich heute einen 920er im D0-Stepping.

ciao Tom


der 950 wird ersetzt durch den 960er im Q4 :wink:
 
der 950 wird ersetzt durch den 960er im Q4 :wink:
wobei ich in Sachen S1366 CPU-Angebot eh schon länger nur noch den Kopf schütteln kann.
Mit Erscheinen des D0 Steppings wird der 940er durch den 950er ersetzt, nur damit dieser wie Du schreibst dann vom 960er ersetzt wird.
Wahrscheinlich waren die "kleinen" Bloomfields nur eine Übergangslösung bis zum Erscheinen der Lynnfields.
 
naja, der 920 soll wohl gestrichen werden (wird aber wohl noch eine Weile dauern), da in dessen Region (Preis und Leistung) bereits Lynnfields wildern.
Dann bleibt noch der Core i7-950, den ich vom Preis/Leistungs-Verhältnis mal auch eher zu den Extreme-Varianten zählen möchte.
Aber gut das Du die Xeons erwähnst. Vielleicht bleiben hier die kleineren Modelle weiterhin am Start und werden dann auch in 32 nm produziert. Von einem Lynnfield-basierten Xeon hab ich jedenfalls noch nichts gelesen.
Und von den 6-Kernern (für mich noch sehr uninteressant) gibts ja später vielleicht auch noch kleinere Ableger.

Und wer soll Extreme kaufen, wenn nicht die Enthusiasten?;)

um etwas zum Thread-Thema (OC) zurückzukommen:
hoffentlich bekomme ich heute einen 920er im D0-Stepping.

ciao Tom


Die Xeon's werden auch verschwinden (3520, 3540) bleiben wird wohl der 3550. Das 920, 940,950 verschwinden war klar, da S1366 Bloomfield eigentlich nur als reine Server Plattform angedacht war und das was wir bis jetzt hatten (920, 940,950) eine Übergangslösung von Intel war bis S1156 kommt.
Müßt mal die Pressereleases von Intel aus dem Jahr 2008 lesen:d
Glaube nur das hatten die meisten hier schon vergessen?
Lustig wird es auch wenn user feststellen das sich der Uncore beim Lynfield sprich S1156 nicht übertakten läßt, was sicher ein Nachteil ist. Was ich bisher nämlich gehört habe geht 2000 RAM 4000 Uncore bzw. Uncore RAM x2 nicht?
Der 750 soll angeblich Ende nächster Woche bzw. Anfang übernächster Woche im Handel sein???

@Dampfkanes
Du warst schneller damit!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
desshalb verbessern sich wohl auch nicht die Batches, da es ja keinen sinn macht noch mehr in den 920er und W3520 zu investieren. Ich glaube dann wird das 1156 nicht nur ein Testsystem für mich ;)

wenn du heutzutage keine gescheite CPU, Speicher und Kühlung hast, kannst 2000 RAM / 4000 Uncore 24/7 sowieso vergessen ;) ich behaupte mal das 90% sowieso mit 1600 - 1800 MHz fahren :wink:
 
Also diejenigen die ein gutes i7 System haben, für die lohnt aber ein Wechsel nicht oder täusche ich mich da ?
 
wenn du nicht wie manche hier alle woche 1-5 neue CPUs zum testen nimmst und dein SYS so behalten willst, klar kannst dann bei dem bleiben
 
MSI P55-GD65

20090821113031_MSIP55GD65.jpg



Da ist es :)
 
wenn der Postbote 2mal klingelt:
Core i7-920 D0 Batch 3910A331
Packdate 23.06.2009

War ja klar, dass man zu der Batch quasi nichts findet (nichtmal über Google) außer 2 Postings von quicktom, der seinen Rechner wohl noch nicht am Laufen hat.

Das hat man davon, wenn man aufs Geld schaut.;)
Vielleicht hab ich ja Glück.:)

edit ich seh grad, graebens hat eine mit 3910A305 im Verkaufsthread.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xeon's werden auch verschwinden (3520, 3540) bleiben wird wohl der 3550. Das 920, 940,950 verschwinden war klar, da S1366 Bloomfield eigentlich nur als reine Server Plattform angedacht war und das was wir bis jetzt hatten (920, 940,950) eine Übergangslösung von Intel war bis S1156 kommt.
Müßt mal die Pressereleases von Intel aus dem Jahr 2008 lesen:d
Glaube nur das hatten die meisten hier schon vergessen?
Lustig wird es auch wenn user feststellen das sich der Uncore beim Lynfield sprich S1156 nicht übertakten läßt, was sicher ein Nachteil ist. Was ich bisher nämlich gehört habe geht 2000 RAM 4000 Uncore bzw. Uncore RAM x2 nicht?
Der 750 soll angeblich Ende nächster Woche bzw. Anfang übernächster Woche im Handel sein???

@Dampfkanes
Du warst schneller damit!!!!!


Aber du brauchst auch doppelten uncore.in Sachen ram uncore soll er gut beschnitten sein und die cpus sollen wir sehr gute C0 gehen und von intel reizt mich nur noch der6kern oder sonst halt amd
 
Mainboardhersteller schreiben viel... :rolleyes: Wenn sie es schreiben, heißt es nicht, dass es sofort solche Rams gibt.
 
sagte ja auch nicht das es die gleich gibt, aber mit was die rechnen, und 2600+ ist doch mal was feines. EVGA wird warscheinlich sowieso wieder eines der letzten Boards sein das erscheint wie warscheinlich auch das Maximus III Formula
 
es war aber angekündigt das bald neue DDR3 speicher produktionsverfahren kommen. da fangen die teile ab 2000 mhz an. nur das wird alles jetzt erst mit dem Sockel 1156 kommen.
 
3060 als Valid ist auch drin, naja 11-15-15-31 und auch nicht stabiel, aber es geht ;)


@ Dimi, ja sind wohl auch neue fällig für einen neuen Chipsatz :wink:
 
Ich meine - wir Enthusiasten sind es doch, die dem i7 in der Anfangsphase durch den Kauf von 920er / w3520er überhaupt erst einmal die BASIS im Markt geschaffen haben.
Nur noch Extreme-CPU's für 1000,- würde ja mal gar nicht gehen!

Ich glaube manch einer versteht hier etwas falsch. Enthusiasten sind die Leute, denen das Beste grad gut genug ist und die daher die Top-CPUs kaufen (können). Den Enthusiasten ist der Preis wumpe. Schau mal in die Roadmaps, Enthusiasten-CPUs sind die XEs.
 
Ich glaube manch einer versteht hier etwas falsch. Enthusiasten sind die Leute, denen das Beste grad gut genug ist und die daher die Top-CPUs kaufen (können). Den Enthusiasten ist der Preis wumpe. Schau mal in die Roadmaps, Enthusiasten-CPUs sind die XEs.

Bezogen auf OCing musst du aber anerkennen, dass die XE lediglich unter LN2 höher gehen als ein guter W3520 - für normales OCing ist die beste CPU also sicher kein XE, das haben diverse Runs schon gezeigt. Bislang wurde mal noch kein XE im OC-Thread gesichtet, der da höher zu treiben gewesen wäre als ein guter W3520.
Lis hatte den 975 ja auch daheim und sich dann gerne wieder davon getrennt.
:p
 
Jo genau so sehe ich das auch, wobei SAE mit dem reinen Enthusiasmus recht hat...
Ich freue mich schon auf die Zeit wo wir mit unseren i920 Highend sind, ist ja quasi so wenn der vom Markt verschwindet hehe

Und ich denke das die neue Plattform alleine durch den beschnittenen Uncore bzw. die andere Technik usw. eher uininteressant ist für Leute die pure Leistung wollen/suchen, bin sehr gespannt was daraus wird!
 
glaub ich hab schon wieder nen cpu erwischt mit nem batch den keiner hat ;D

heute is mein neuer Xeon W3520 angekommen mit #3849A773
 
@Druss

Ja, aber die Enthusiasten holen sich die Top-CPUs und das sind die XE, die W3570 und 80. ;)
Die Lowend i7 sind halt Lowend und nicht Highend, da lässt sich nichts dran rütteln. Geht ja nicht ums beste Preis-Leistungs-Verhältnis :d

@Hardy

Joa, genau. Bin auch gespannt, aber der 1156 wird sicher nichts wirklich lohnendes sein, vor allem mit mehr als einer Graka (next Gen, Dual-GPU...) bzw mit ner Highendgraka und nem dicken RAID-Controller etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh