[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube manch einer versteht hier etwas falsch. Enthusiasten sind die Leute, denen das Beste grad gut genug ist und die daher die Top-CPUs kaufen (können). Den Enthusiasten ist der Preis wumpe. Schau mal in die Roadmaps, Enthusiasten-CPUs sind die XEs.

Also sich mal 25 Stück W3520 zu holen ist dann kein Enthusiast für Intel :rolleyes:

Statt einer XE Krücke...
 
Also sich mal 25 Stück W3520 zu holen ist dann kein Enthusiast für Intel :rolleyes:

Statt einer XE Krücke...

Nö, Stückpreis der Ware zählt. Die kleinen werden die eh reißend los, auch durch die OEMs und die ganzen Umrüster.
Du wirst ja keine 25Stück auf ein Board packen, oder?
 
Nuja - ich lasse mir von Intel nicht definieren, was an sich schon definiert ist...
1.Zeile Wikipedia:
"Enthusiasmus bezeichnet heute allgemein eine Begeisterung oder Schwärmerei für etwas, eine gesteigerte Freude an bestimmten Themen oder Handlungen, ein extremes Engagement für eine Sache oder ein mehr als durchschnittliches, intensives Interesse auf einem speziellen Gebiet."

Gerade das fett unterlegte beschreibt doch wohl eher jene, die auf der Hatz nach einem guten 3520 oder D0 viel Zeit investieren als jene, die aus lauter Überfluss einen 975 kaufen und diesen dann am besten noch @stock laufen lassen.

Meine Meinung...
 
Ich glaube manch einer versteht hier etwas falsch. Enthusiasten sind die Leute, denen das Beste grad gut genug ist und die daher die Top-CPUs kaufen (können). Den Enthusiasten ist der Preis wumpe. Schau mal in die Roadmaps, Enthusiasten-CPUs sind die XEs.

Ich würde sagen ahnungslose Enthusiasten und Hardcore OCer...der XE ist in keinster Weise sein Geld wert...Preis-Leistungsverhältnis ist miserabel...dann lieber ein guten Xeon oder i7,die sind wenigstens ihr Geld wert...
 
Is ja wie auf dem Basar hier :d
 
Soweit ich mich erinnere war die Aufteilung (bei Intel als Beispiel) stets

Enthusiast
_____________

Performance
_____________

Mainstream



Zitat zum Gulftown:

Intel's enthusiast-grade Gulftown CPU previewed

Dazu die neue Roadmap, um zu sehen wo der Gulftown positioniert wird :rolleyes:

image3.php3vrc.jpg
 
leute ich hab nen kleines prob. das sind zZ meine voltages.



ich habe es damit geschafft LinX über eine stunde stable zu halten. nur danach habe ich diesen bs hier bekommen.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8006D3C028
BCP3: 00000000BE000000
BCP4: 0000000000800400
OS Version: 6_1_7100
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

könnt ihr mir sagen was ich jetzt noch anheben kann ?
 
Morgen früh geht sie raus....:wink:
soll ich sie schon mal an testen? :motz:

lass ja die Finger weg:shot:

okay dann sollte sie Montag oder Dienstag eintreffen, ist okay. habe ja noch 2-3 hier zum testen ;) und ein i7 920 D0 kommt auch noch, man bin ich voll mit Arbeit

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

leute ich hab nen kleines prob. das sind zZ meine voltages.



ich habe es damit geschafft LinX über eine stunde stable zu halten. nur danach habe ich diesen bs hier bekommen.



könnt ihr mir sagen was ich jetzt noch anheben kann ?

ich nehme mal an du willst 21 x 200 stabiel bekommen oder?

124 ist QPI zu VDIMM

was hast fü Speichereinstellungen und was für einen UncoreTakt eingestellt
 
ja 21x200 is mein traum :d und meine 3te cpu womit ich das probiere :d

speicher habe ich OCZ Intel Extreme die def. auf 1600 @ CL9 1.65v laufen. und mit 1.4v QPI

uncore is 3200
 
leute ich hab nen kleines prob. das sind zZ meine voltages.

ich habe es damit geschafft LinX über eine stunde stable zu halten. nur danach habe ich diesen bs hier bekommen.

könnt ihr mir sagen was ich jetzt noch anheben kann ?

Meist isses Vcore, aber auch die Vtt kann Schuld sein. Probier mal, die Vcore anzuheben. Außerdem: wofür die hohe Vtt? Fährst Du 4.1GHz Uncore? Wenn nicht, senken. Das könnte da auch schon helfen.
 
genau,

stell mal die QPI auf 1,33 im BIOS und uncore um einen Takt höher, dann gehst zurück auf BIOS 1406 und es läuft.

ich brauche Mehr spannungen bei 1502 und 1504 :wink: am besten läuft derzeit bei mir das 1406
 
1.4 vtt is so von OCZ vorgeschrieben. und uncore von 3200 auf 3400 ich probier ma

wo find ich das 1406 bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm erst mal die VTT runter und wenn das nicht geht dann erhöhe die VCore


1406 hier

http://www.asus.de/

musst aber evtl auf das 2. Bios flashen, da bei 1504 nicht zurückflashen kannst ;) (zumindest nicht mit dem ASUS Flashtool aus dem BIOS)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ne gute, wenn das nur meine wäre ;) i7 920 :wink:

was für eine Batch?

chiller ist halt einfach geil, aber nichts für mich. ich bedien die hier die, die LuKü oder WaKü haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh