[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo aber jetzt bin ich ganz sprachlos,ich weiss nicht was los ist
1. konnte auf einmal nur bis zum vista logo booten ,dann der blaue ,mit immer unterschiedlichen code,03B.050,01 usw ,ich habe gedacht vista hat sich vrabschiedet ,weil ich ein neiuen treiber installierrt habe ,aber vista neu installieren ging auch nicht genau das selbe
2.ich wahllos ein ram riegel raus genommen und plötzlich liess es sich booten ,wenn ich den raus genomenen riegel wieder rein gesteckt habe ,das selb wieder ,also habe ich gedacht der riegel ist kaputt
3.habe den angeblich kaputten riegel getauscht mit dem riegel den ich auch booten konnte und es funzte .also riegel nicht kaputt
4.nun habe ich den heilen rausgenommenen riegel in den dimm 5 slot reingesteckt ,der vorher angeblich nicht ging
nun konnte ich mit allen riegeln booten und es werden mir bei vista und cpuz auch 6gb angezeigt
was soll ich davon halten
 
jo aber jetzt bin ich ganz sprachlos,ich weiss nicht was los ist
1. konnte auf einmal nur bis zum vista logo booten ,dann der blaue ,mit immer unterschiedlichen code,03B.050,01 usw ,ich habe gedacht vista hat sich vrabschiedet ,weil ich ein neiuen treiber installierrt habe ,aber vista neu installieren ging auch nicht genau das selbe
2.ich wahllos ein ram riegel raus genommen und plötzlich liess es sich booten ,wenn ich den raus genomenen riegel wieder rein gesteckt habe ,das selb wieder ,also habe ich gedacht der riegel ist kaputt
3.habe den angeblich kaputten riegel getauscht mit dem riegel den ich auch booten konnte und es funzte .also riegel nicht kaputt
4.nun habe ich den heilen rausgenommenen riegel in den dimm 5 slot reingesteckt ,der vorher angeblich nicht ging
nun konnte ich mit allen riegeln booten und es werden mir bei vista und cpuz auch 6gb angezeigt
was soll ich davon halten

Habe gerade ein ähnliches Problem .
Ich vermute das sterben von den Shit Elpidas beginnt :p
 
ich glaub bei mir liegt es am neuen nvidia treiber ,sobald ich den installiere dann lässt sich mein vista nur mit 4gb booten ,sobald der deinstalliert kann ich mit 6gb booten .ich habe jetzt den 190.56 wiederdrupp und alles läuft ,ich hoffe nicht das es am ram liegt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------

habe mittler weile 10mal gebootet und es funzt ,schon sehr komisch
 
War beim Striker auch so damals, mit einem bestimmten NV Treiber (weis nicht mehr welcher) ging nix mehr alles über stock führte zu einem BS!
Keine ahnung aber der Treiber hat das OS so zerhauen das nix mehr ging!
Drücke mal ganz fest die Daumen das es nur am Treiber lag!
 
wenn der Postbote 2mal klingelt:
Core i7-920 D0 Batch 3910A331
Mein 3910er war grottenschlecht. (950)
ich konnt dann trotzdem nicht wiederstehen. Schlechter als mein C0er kann er ja fast nicht sein, hab ich mir gedacht.
Das erste Etappenziel ist erreicht:

Laut Multimeter liegen 1,21 V an. Obwohls mehr Spannung als bei der alten ist, ist die neue deutlich kühler.
Ich hab mich jetzt aber ohnehin bewußt für einen i7-920 D0 statt einem W3520 entschieden, da ich mit einer auf Silentgetrimmten Wakü wohl eher nach Lukü-gesichtspunkten die CPU auswählen sollte (höhere VID, dafür zwar geringeres OC-Potential aber geringere Temperaturen).
Und selbst wenns nach den OC-Maßstäben der meisten User im Thread vielleicht doch eine Krücke ist, sollten 20x200 mit DDR3-1600 für 24/7 hoffentlich trotzdem drin sein.

ciao Tom

P.S. für 24/7 teste ich ohne SMT. 4 physikalische Kerne reichen mir für meine Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War beim Striker auch so damals, mit einem bestimmten NV Treiber (weis nicht mehr welcher) ging nix mehr alles über stock führte zu einem BS!
Keine ahnung aber der Treiber hat das OS so zerhauen das nix mehr ging!
Drücke mal ganz fest die Daumen das es nur am Treiber lag!

bis jetzt läuft alles und stbil.habe extra linx laufen lassen und eigentlich mit ein kaputten ram riegel hätte man doch eigentlich nicht übers bios hinaus kommen sollen oder ,im bios wurden mir immer 6gb angezeigt ,bin immer bis zum vista logo gekommen und dann ging nichts,nur mit 4gb
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom

Joa, die elektrische Güte der CPU ist wahrscheinlich höher. Meiner brauchte für 21x192 weit über 1.35V in LinX und wollte mir mit 88°C richtig einheizen. Soviel Hitze hatte ich bei meinem 704er etwa ab 4.56-4.6GHz und rund 4GHz Uncore.

@Heiko

Ich hoffe, dass es nicht die Elpida sind, aber mein Bauchgefühl sagt was anderes.^^ Die spinnen meist ein bissel rum und dann mit einem Mal bei ersten Tagesbootup haste nen BSOD beim Windowsladebildschirm und nichts will mehr stabil. So war es zweimal mit den Blades bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gamer

Bei mir hat das System gar nicht gebootet...Postcode 68...ich hoffe du kriegst es wieder hin...
 
also bei dem shop sollten die stimmen
 
ich hoffe es mal, ist schon mist wenn man auf defekten Rams sitzt zum glück habe ich noch ein triKit da und warte auch noch auf die Domis GT 1866er.

Dienstag habe ich ja wieder 2 CPUs zum testen
 
naja die anderen 4gb laufen ja.nur die frage ist wie lange. Geld habe ich überwiesen für den ram.also sollten die mittwoch dasein
 
Sagt ma welche Spannung is für die Graka verantwortlich? Ich hab seit dem ocen ab und an das sich der Anzeigetreiber zurücksetzt in Vista
 
Sagt ma welche Spannung is für die Graka verantwortlich? Ich hab seit dem ocen ab und an das sich der Anzeigetreiber zurücksetzt in Vista

Für die Spannung der GaKa ist die im deren BIOS hinterlegte Spannung verantwortlich :p
Je nachdem wie sehr du übertaktet hast kannst du im BIOS den BUS-Takt der Karte (PCIe) von 100 mal auf 103 oder 105MHz stellen.

Welche Taktraten fährst du denn? Für 24/7er Settings muss man das eigentlich nicht anheben.

Gruß
 
Hab bei 20x200 1.35v QPI 1.15v IOH. Prime läuft tagelang stable auch in Games hatte ich keine Probs nur in Vista hat ich das etz scho 2 mal mit dem Anzeigetreiber und das mit verschiedenen Treibern. Die Graka is in Ordnung lief im alten Sys ohne irgendwelche Probs.

 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal LinX laufen mit voller Ramlasst dann siehst du obs stable ist manchmal Hängt es am Ram wenn der nicht richtig Läuft
 
Bei was passiert das zurückstellen?
 
Tv schaun mit dvb viewer am 2. Monitor. Aber leider nur jede Woche bzw zweite Woche deshalb macht das das testen echt schwer. Grad nochmal nen anderen Graka Treiber installiert mal schaun was kommt. Dachte einer von euch Pros :d hätte ne idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es evtl am DVB Viewer ? Mal getestet?
Versuch mal beim schauen mit dem Viewer die Graka mal 10Mhz hoch oder runter zu Takten !
Gab früher schon probs mit manch Anwendungen und den Treibern!
Hatte das mal mit XFire und ner 8800Gts dann hat sich der Treiber immer zurück gestellt bis ich ein bestimmten Takt eingestellt hatte!
mfg
 
hmm lief ja vorher auch ka ob durch die neuen Sachen Cpu/Mobo/Ram etz plötzlich ein Prob mit dvb viewer und dem nv treiber gibt. Aber ich werd das mal testen :) .... Kanns an einer Board Spannung liegen? Ich mein die Kiste läuft seit ner Woche durch keine Probs stable egal was ich für nen Stabilitätstest laufen lasse. Die Warscheinlichste Spannung wird wohl IOH sein oder evtl die plls mal bisl erhöhen ka.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:45 ----------

CPU PLL VCore (default: 1.800V, spec range: 1.65V-1.89V)
What it does:

Keeps CPU clock in-sync with bclk.

When to raise CPU PLL VCore:

* May help with stability while increasing the bclk or CPU multiplier.(or may make it worse)
* May help with stability past 210 bclk if you observe that during runtime the QPI Link (found in E-Leet) bounces too much.
* Not a commonly raised. May actually cause instability. Test this variable alone.

You know CPU PLL VCore s too high when:

* Its possible you could actually gain stability by lowering this.
Ich hab genau das oben beschriebene Problem das meine VTT sehr schwankt im Eleet immer zwischen 1.32 und 1.34 ka ob das sowas verursachen kann. Hab ich in dem Evga Voltage Guide gefunden

Frage an die Leute mit nem Evga Board schwankt bei euch die vtt auch so krass im eleet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es nicht an einer Boardspannung liegen , aber wenn dann mal die Ioh und die Ioh Pcie Spannung hochsetzen!
Denke es liegt aber am Programm wenn alles andere ohne props läuft kommt nur der Viewer in betracht !
 
IOH Pcie Spannung hab ich leider nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

Hab etz mal IOH auf 1.20v und PCIe auf 101 gestellt mal schaun
 
Die IOh PCIe spannung ist bei den meisten boards vorhanden heist nur anders hat eine grundspannung von 1,5V
 
Ich teste moment die 4,0 Ghz, nachdem ich die 4,2 & 4,4 fertig habe

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh