Hotzi1
Enthusiast
Und zum Winter holt man sich wieder ein i7,
dann muss man nicht heizen.
dann muss man nicht heizen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Karamanga
Du bist lustig! Was ist dir wichtiger, einen hohen CPU Takt oder ein kühles Zimmer Das Argument bzw. den Aspekt "kühles Zimmer" hat sicher noch kein Overclocker zur Bedingung für ein System bzw. Sockel gemacht
Ansonsten mach es so wie ich Ventilator anstellen dann geht es
Aber mit Luftkühlung ist das echt zur Zeit brutal und kaum auszuhalten.
Hey Leute
Frage:
Kennt jemand die Batch 3911A199?
das ist eine C1 oder? D0?
lg andy
mich würde es interessieren ob sich das einbauen OC technisch lohnt....
Also 6Stunden war bei mir das Längste was ich habe Prime laufen lassen dann habe ich aus gemacht da ich die Cpu ja noch bissl nutzen will
Aber Teste auch nur noch 25Loops LinX und dann hats gut bei mir!
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?!?
Einen i5 wird man doch sicherlich auch @4,2 ocen können.
Allerdings wird der dann dank der 95W-TDP sicherlich nicht so heiß, wie ein i7!
Und wenn es um ein sinnvolles 24/7-Setting geht, ist die Frage der Abwärme sicherlich auch nicht unwichtig.
Klar - im Winter mag es praktisch sein, dass man für sein "kuschelig-warmes" Arbeitszimmer dank i7 keine Heizung anmanchen muss.
Wenn man aber im Frühjahr / Herbst / Sommer ständig > 27°C im Zimmer hat.... muss ja nicht sein, wenn ein i5 das selbe leistet, oder?
ich denke wir können doch alle lesen ,ich finde das ein bissl zuviel aufwand
Alter Schwede ich werd verrückt. Jungs mach ich was falsch?
Ich bin grad auf den 920 umgestiegen und hab jetzt mal 1.225 Vcore und den BCLK auf 166 MHz eingestellt. Den Rest auf normal geschalten. Mainboard EX58 UD3R.
Meine Temps werden mit Coretemp bei 68 ° C ausgelesen. Ist da irgendwas falsch? Das is doch etwas hoch für die kleine vCore??
Ich hoffe ich hab hier kein Problem. Allerdings läuft Prime auch super durch damit.