[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Karamanga
Du bist lustig! :lol: Was ist dir wichtiger, einen hohen CPU Takt oder ein kühles Zimmer:haha: Das Argument bzw. den Aspekt "kühles Zimmer" hat sicher noch kein Overclocker zur Bedingung für ein System bzw. Sockel gemacht :lol: :lol: :lol: :shot:

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?!?
Einen i5 wird man doch sicherlich auch @4,2 ocen können.
Allerdings wird der dann dank der 95W-TDP sicherlich nicht so heiß, wie ein i7!

Und wenn es um ein sinnvolles 24/7-Setting geht, ist die Frage der Abwärme sicherlich auch nicht unwichtig.
Klar - im Winter mag es praktisch sein, dass man für sein "kuschelig-warmes" Arbeitszimmer dank i7 keine Heizung anmanchen muss.
Wenn man aber im Frühjahr / Herbst / Sommer ständig > 27°C im Zimmer hat.... muss ja nicht sein, wenn ein i5 das selbe leistet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir jetzt schon sagen das err nicht viel weniger heizt ,weil er brauch zum selben takt viel mehr vcore und da braucht er das fast alles auf was er weniger heizt ,es bleiben so 2-3° maximal über
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe.

war ja aber auch nur so ein Gedanke / eine idee, die mir kam, als ich mal wieder mein total überheiztes "Arbeitszimmer" betrat.

Mal sehen - schon bald werden wir ja echte Ergebnisse sehen - dann wissen wir mehr.
 
Ansonsten mach es so wie ich Ventilator anstellen dann geht es ;)
Aber mit Luftkühlung ist das echt zur Zeit brutal und kaum auszuhalten.
 
Ich hatte das gemacht... aber alles ab 12-16h läuft zu 99,9% auch 24h lang. Wenn man sowas vor hat, dann lieber Strom sparen und LinX 0.6.2 (Sig) für 50-100Loops bei 6GB und 100-200Loops bei 3GB laufen lassen. Dazu auf "all" bei RAM-Nutzung klicken (evtl. Run starten und nach 2min neu starten um den RAM zu maximieren).

 
Also 6Stunden war bei mir das Längste was ich habe Prime laufen lassen dann habe ich aus gemacht da ich die Cpu ja noch bissl nutzen will :)
Aber Teste auch nur noch 25Loops LinX und dann hats gut bei mir!
 
Die Stabilitätsfetischisten, die überhaupt an 24h denken, machen sicher mehr Loops bei LinX. Ich habe auch schon 200 gemacht mit 3GB... das ist ne gute Sache, wenn man damit das Sys bestätigt. Allerdings habe ich es äußerst selten gehabt, dass nach 25Runs noch Fehler kamen (gab 1-2 Fälle trotzdem).
 
Hey Leute

Frage:

Kennt jemand die Batch 3911A199?

das ist eine C1 oder? D0?

lg andy

mich würde es interessieren ob sich das einbauen OC technisch lohnt....
 
C0/1 gibt's nicht mehr wirklich... und wenn sind die von vor Woche 44 2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?!?
Einen i5 wird man doch sicherlich auch @4,2 ocen können.
Allerdings wird der dann dank der 95W-TDP sicherlich nicht so heiß, wie ein i7!

Und wenn es um ein sinnvolles 24/7-Setting geht, ist die Frage der Abwärme sicherlich auch nicht unwichtig.
Klar - im Winter mag es praktisch sein, dass man für sein "kuschelig-warmes" Arbeitszimmer dank i7 keine Heizung anmanchen muss.
Wenn man aber im Frühjahr / Herbst / Sommer ständig > 27°C im Zimmer hat.... muss ja nicht sein, wenn ein i5 das selbe leistet, oder?

der einzige unterschied dürfte doch der eine fehlende speichercontroller sein und das macht nie 35watt aus. die TDP ist eher als eine obere grenze zu verstehen. lass den i5 mal real 10watt weniger verbrauchen bei gleichem takt..ich denke das ist dichter an der warheit..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ All

Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet, die No. 1 CPU getrennt laufen zu lassen also mit LN2 / Chiller / WaKü / Luft, auch wenn es mir nicht unbedingt wichtig ist No.1 zu sein, finde ich sollte es aus jeder Klasse eine No.1 CPU geben. Oder wie Druss vorgeschlagen hat eine "Overall" SparteWäre vielleicht interessant!?

Oder haltet ihr das für Schwachsinn?
 
gestern wollte ich über 4,6 Ghz testen, aber die Temps waren mir zu hoch...
aber ich bin mit meiner CPU in OC zufrieden, wenn ich die i7 920 sehe, wieviele scheisse gehen beim OC :d
 
Eigentlich kann man sich in der jeweiligen Liste die jeweilige No1-CPU ja auch raussuchen - das war damals nur so ein Tribut an den jeweils "Führenden".
Da jedoch nicht jeder den Aufwand eines Chillers fährt, kann man da ruhig mal drüber sprechen.

Gruß
 
Sehe ich auch so.

Außerdem bewerten wir hier ja nicht die Kühl-Methoden, sondern die OC-Ergebnisse bezogen auf die CPU's. Wie diese Ergebnisse erreicht wurden ist zwar interessant - aber eigentlich doch auch wieder zweitrangig, oder?

Dass Chiller da i.d.R deutlich besser abschneiden versteht sich zwar von selbst - aber da ich mich eh nur an den Ergebnissen orientiere, die mit einer WaKü erreicht wurden, sind mir die anderen Ergebnisse ehrlich gesagt total schnuppe.

Mit anderen worten -> bin gegen eine Aufsplittung der OC-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wir können doch alle lesen ,ich finde das ein bissl zuviel aufwand

Naja wenn sich Druss bereit erklärt es zu splitten ist doch ok , er hat ja nur Einmal die Arbeit zu Splitten denn danch kann er folgende Ergebnisse ja gleich in die richtige Spalte eintragen!
Wie gesagt bin auch dafür das je nach Kühlmethode unterschieden wird damit man besser vergleichen kann aber das überlasse ich Druss seiner Entscheidung!
 
@ Karamanga

Es geht nicht nur um dich, das idt i.d.R ein schlechtes Argument lol. Ausserdem solltest du wissen das die Kühlung einiges aus macht und das Potenzial einer CPU deutlich verändert, beim Core i7 merkt man es ganz deutlich...

@ Gamer

Es soll dabei ja auch nicht um eine Lesehilfe gehen hehe



Es geht mir nur um eine Gleichberechtigung innerhalb der verschiedenen Klassen. Auch wenn es einigen Sinnlos erscheint hehe
 
Alter Schwede ich werd verrückt. Jungs mach ich was falsch?

Ich bin grad auf den 920 umgestiegen und hab jetzt mal 1.225 Vcore und den BCLK auf 166 MHz eingestellt. Den Rest auf normal geschalten. Mainboard EX58 UD3R.

Meine Temps werden mit Coretemp bei 68 ° C ausgelesen. Ist da irgendwas falsch? Das is doch etwas hoch für die kleine vCore??

Ich hoffe ich hab hier kein Problem. Allerdings läuft Prime auch super durch damit.
 
Alter Schwede ich werd verrückt. Jungs mach ich was falsch?

Ich bin grad auf den 920 umgestiegen und hab jetzt mal 1.225 Vcore und den BCLK auf 166 MHz eingestellt. Den Rest auf normal geschalten. Mainboard EX58 UD3R.

Meine Temps werden mit Coretemp bei 68 ° C ausgelesen. Ist da irgendwas falsch? Das is doch etwas hoch für die kleine vCore??

Ich hoffe ich hab hier kein Problem. Allerdings läuft Prime auch super durch damit.

Sieht doch gut aus^^
Kleine VCore?
Meiner steht auf 1,0Volt bei 3200MHZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh