[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz schön heiß, aber ist halt auch Lukü. Die Nehalems heizen gut (fürn Winter :haha: ).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist die Temp ganz gut? Ich denke das da auch noch mehr Platz nach oben ist, aber ich hatte grad bissel Angst, dass ich einen der anderen Werte irgendwie noch tiefer einstellen könnte. Ich würde gern noch auf weniger kommen. Naja ich teste mal ne kleine vCore. Danke erstmal :)
 
Also ist die Temp ganz gut? Ich denke das da auch noch mehr Platz nach oben ist, aber ich hatte grad bissel Angst, dass ich einen der anderen Werte irgendwie noch tiefer einstellen könnte. Ich würde gern noch auf weniger kommen. Naja ich teste mal ne kleine vCore. Danke erstmal :)
Dann musst du dir einen Kühler kaufen der zum i7 passt
 
Also mit den Zalman bin ich immer gut gefahren. Naja aber wenn das so ansich normal ist bin ich ja beruhigt.
 
Nix ich habe 68 ° unter Last beim Primen!!! Idle sinds so 45 °

BTW: ich teste grad die 166 Mhz mit 1,2 vCore und bin bei 66 ° Last
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die Temp ganz gut? Ich denke das da auch noch mehr Platz nach oben ist, aber ich hatte grad bissel Angst, dass ich einen der anderen Werte irgendwie noch tiefer einstellen könnte. Ich würde gern noch auf weniger kommen. Naja ich teste mal ne kleine vCore. Danke erstmal :)

Das ist ein alter C0, mit einem Coolermaster V8.
Der Megahlem ist noch 3-4° besser.
Raumtemp ca 26°, Lüfter auf 1800Udm.



Gruss Micha.
 
in den oc listen würde es sich ganz gut machen wenn zur orientierung zumindest einige user ihre cpus mit verschiedenen takten testen, damit man ungefähr einschätzen kann wieviel die v-core pro takt erhöhung angepasst werden muss. 3.8 4.0 4.2 4.4falls möglich..aber so etwas könnte man auch unabhängig in den startthread aufnehmen so als guide..
best of verschiedene kühlmittel...dann muss man am ende noch kontrollieren ob sich nicht einer mit wakü unter die luft ergebnisse schummelt;)
 
naja ich mach morgen weiter mit testen. Morgen geh ich mal auf 1.15. mal sehn was ich noch rausholen kann
 
Naja wenn sich Druss bereit erklärt es zu splitten ist doch ok , er hat ja nur Einmal die Arbeit zu Splitten denn danch kann er folgende Ergebnisse ja gleich in die richtige Spalte eintragen!
Wie gesagt bin auch dafür das je nach Kühlmethode unterschieden wird damit man besser vergleichen kann aber das überlasse ich Druss seiner Entscheidung!

ich habe ja nur an Druss gedacht,besser ist es schon
 
@ All

Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet, die No. 1 CPU getrennt laufen zu lassen also mit LN2 / Chiller / WaKü / Luft, auch wenn es mir nicht unbedingt wichtig ist No.1 zu sein, finde ich sollte es aus jeder Klasse eine No.1 CPU geben. Oder wie Druss vorgeschlagen hat eine "Overall" SparteWäre vielleicht interessant!?

Oder haltet ihr das für Schwachsinn?


Ich finde das ist eine gute Idee, man kann schliesslich einen Chiller nicht mit einer Luftkühlung vergleichen.
 
Ich habe nichts dagegen...ich kann mit Wasser,Luft und Chiller kühlen...:asthanos:
 
naja ,du hast ja ein radi drinn ,andere drehen beim chiller das wasser auf 23° und nu hat man eine normale wakü ,zuindest ist das ergebnis dicht an einer sehr guten wakü drann:p
 
Ich könnte auch mal eine Liste komplett OHNE Kühler einführen... :shot:
 
Hi@ll,finde ich auch ne gute idee es nochmal in kühlung aufzuteilen.Mann hätte auch ein guten vergleich wie sich eine cpu unter jeweilige kühl methode verhält.

Wenn man die gleiche cpu schon unter luft-wasser-chiller hatte kann mann ja alle screens posten.:bigok:

Das Druss sich die mühe macht finde ich sehr geil,hoffe Dir gehts wider besser:wink:
 
ohne Kühler sollte die CUP nach wenigen Sekunden aus gehen, da sie die Kritische Temp 100°C sehr schnell erreicht.

ich glaube das kann man auch ausstelle, aber wie?

wer will testen? kann gerade nicht, keine CPU im System :fresse: baue erst wieder heute abend eine ein (A352 oder A472), Frau hat sich gewundert wieso die Kist heute morgen nicht lief :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh