[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nehme entweder die 2000 cl8 oder 1866 cl7 ,RNeon wo gibst den die mushis redline 1866

die sind etwas versteckt. die gibt es bei ultimate fx aber dort steht nichts von den timings. oder bei geizhals aber unter den 2000er speichern mit cl 7-7-6-20.

ist etwas falsch gelistet bei geizhals. oder geh direkt auf ultimate fx und dann bei den 1866er speichern ganz unten. die mit der 707 am ende

@kaspaar

soweit ich es weiss sind es Elpida hyper oder BBSE. entweder oder also
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Heiko

:fp

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:49 ----------



Die BBSE sind doch auch Hyper wenn ich mich nicht irre, nur das die Batch anders ist.

Hyper der ersten hießen BASE und die neueren BBSE, oder irre ich mich da?

bei meine G.Skill 2133 stand auf jeden fall Hyper J1108BBSE drauf :wink:

Musst mal unseren "Ram Guru" Labrador fragen?!?

Bei meinen G-Skill 2133 Cl9 und Mushkin Redlins 1600 Cl6 steht nix von hyper drauf nur J1108BBSE ^^
 

Anhänge

  • 19082009325.jpg
    19082009325.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
jo das stimmt es gab ein paar mushis mit bbse.
 
Leute lasst doch die finger von rams mit Elpidia hyper!!! Sieht ihr nicht das die alle sterben und ärger machen!!!!

Holt euch Elpidias mit BBSE sind zwar nicht so takt freudig,laufen aber absulut stabil!!!

So endlich ist so weit dieses WE wird bei Sven die CF mObO`s verbaut ausserdem lest Sveni gerade sein zimmermann ein benchtable anfertigen das wir die HW im offenen aufbau mal so richtig quälen:teufel: können stay tunned.....


Boah jetzt mach mir keine Angst....nicht das ich wieder 200,oo€ ausgegeben habe für Ram und die taugen nichts....:-[


11. Corsair Dominator GT DDR3 1866Mhz CL7-8-7-20,OVP Rechnung vorhanden (mit den neuen Elpida Hyper Chips)

aus diesem V-Fred von natu... ==> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=632240

...nicht das ich wieder 2 Tage spass habe, danach wiederRMA...grrrrrrr
 
Wie gesagt hatte noch keine mit hyper chips drauf aber bei vielen sind die teile zur RMA zu letzt musste Gamer dran glauben:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das die neuen sind dann laufen sie ,wenn die alten dann gehen sie früher oder später defekt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

das sind die neuen:CMG6GX3M3A1866C7
 
BBSE ist der B-Die mit 65nm (iirc) und BASE Hyper sind die A-Dies mit Shrink auf 50nm und Kupfer-Interconnects.

BTW, die neuen selektierten Hyper sind definitiv fehlerfrei... aber eben noch nicht in Stückzahlen verfügbar. Deshalb warten die Hersteller auch auf die ICs und es gibt fast keine Module zu kaufen. So war's ganz am Anfang auch...

/edit.

Bei Corsair kann man ganz leicht die neuen Module erkennen außer an der kryptischen WarenID^^. Und zwar steht dann als Rev. V2.2 drauf und nicht mehr V2.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hoffe das ich nächste woche meine 2000er cl8 bekomme und meine 1866er dann zur rma gehen können mden besten satz behalte ich dann
 
Tjo, wie gesagt warten die auf Hyper-ICs... was sollnse machen?!

Ja und dann schicken die mir als tausch die, dann, oder wie ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

wenn das die neuen sind dann laufen sie ,wenn die alten dann gehen sie früher oder später defekt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

das sind die neuen:CMG6GX3M3A1866C7


...hmm..wo steht denn diese Nummer..??

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

cool...meine neuen haben CMG6GX3M3A1866C7 drauf...dann bin ich mal gespannt...:d
 
Die werden wohl nur die neuen im Tausch rausschicken. Der alte Stock ist gecleart, wie es so schön heißt. :d
 
@Tarkan,

stimmt habe auch nochmal drunter geschaut, da steht wirklich nichts von Hyper drauf. habe mich dann wohl das letzte mal verlesen. abermeine 2133 BBSE sind auch hinne ein Riegel hat es bei 1600 und 1,59 V zerschossen bei Prime BS :wink: gehen auch zurück wenn ich ersatzt bekommen habe
 
solele..darauf trinke ich erstmal ein geiles Popup...heute kam der Delievery mit einer Kiste leider nur...



...Prost Ihr Säcke...:d

@kaspar...mal gucken wie mein Geschenk von dir, mit dem neuen Ram harmoniert...:lol:
 
Wie kann es denn überhaupt sein..das bei einigen hier die Speicher immer mal wieder defect werden ich benutze den C8D schon länger und habe damit noch nie Probleme gehabt..

Gruß
 
Habe auch noch meine ersten Blades, laufen wie am ersten Tag.
Waren auch mit die ersten die lieferbar waren mit schwarzem PCB.
 
tick tack tick tack.......kann mich noch an gamers worte erinnern hörte sich so an wie bei euch;)
daumendrück!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

RomeoJ...PROST!
 
jepp und beim morgentlichen boot war es soweit ,danke Labrador,wenn es nicht klappt mit den corsair dann werde ich mir die holen
 
also wirst du sicher wechseln oder :) ?
 
:drool::drool::drool::drool:,das ist das grösste problem 4gb sind zuwenig und dann müsste ich auf vollbestückung gehen ,das ist bekanntlich nie gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt zum Zocken brauchst halt ne gute Speicherperformance, aber das Juckt mich nicht, bin nicht der große Zocker, I-Net Poker etwas und das wars, meine Frau spielt nur Majongh, und da hat sie schon über 200 FPS, dann merkt sie nicht wenn ich das auf ein 4 GB Sys umsetze :wink:
 
ok ,aber zum zocken brauch ich auch nicht soviel ,aber meine freundin macht profi mässigen film zuschnit (film demos für fahrschulen ,also lehrfilme) und bildbearbeitung und jetzt habe ich meine nichte auch immer hier sitzen sie studiert jounalismus und macht ihren kram auch an mein rechner ,ich nehme solangsam nutzungs gebühr
 
na dann rentiert sich doch ein zweiter rechner, dann sind alle zufrieden ;)

Freundin und Nichte am 1366 und du dann den 1156er


Lehrfilme, da kenne ich glaub auch noch welche, aber um autos ging es da nicht :lol:
 
eigentlich schon ,aber es geht schon so die nutzen den immer wenn ich am arbeiten bin ,man ist halt geizig zumindest die beiden mädels
 
@ Kaspar: Du müsstest Deine CPU ja mittlerweile zurück haben.
Hast Du die nun schon selber mal getestet, was da bei Dir so geht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh