[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach stimmt das war die die yoshi nicht haben wollte und mir wollte er die auch verkaufen so ein miiiiiiiiisssssstttttt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das war ein schnäppchen

darf man auch Auktionen machen hier im MP? muss mal nachlesen.

will aber noch warten bis die Domis da sind, mal sehen was da dann geht, kommen nächste woche.
 
klar darfst du das setze einfach nur MP und schreib bis wann es gehen soll.
 
post 2257 ;)

also die 4,2 mit 1,168 sind im Kasten :banana:

Luft 26°C Wasser 27°C


morgen versuche ich weiter runter, Regierung ist gerade gekommen und will vor den Fernseher zum Bauch streicheln

GN@all

SAU_GUT:coolblue:
da schießt der preis nat. noch mal 20€ nach oben;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:50 ----------

krasses teil:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Cpu unten rum sau gut geht heist das nicht gleichzeitig das sie 4,9Ghz läuft !
Ist zwar warscheinlich aber nicht zwingend!
 
genau, daher will ich ja noch testen, evtl geht die ja nicht über 4,4 GHZ :fresse:
bei mir sowieso nicht, keinen Chiller ;)

aber für die 4,2 ein Saugeiler wert.

Verkauft wird definitiv über MP, das alle die Chance haben zu kaufen. nur wann kann ich noch nicht sagen und daher bitte auch keine PN anfragen mehr. wird aber angekündigt : wink:
 
Ingo also 4,4Ghz sehe ich nicht als prob an mit diesem Geilen Teil
Aber ist wieder ne Chiller Cpu denke ich
Glückwunsch ;)
 
Danke Marvin,

nicht unbedingt, denke das 4,3-4,4 mit Wakü gut drin sind für 24/7 max 70 °C

aber klar geht mit Chiller dann wohl gut ab. könnte sein dass das die erste über 5 GHz werden wird bei Chillerkühlung


@ heiko
:fp
 
Moin Kasper:wink:

Da hast aber wircklich ne sehr schöne Perle erwischt glückwunsch:bigok:

Kannst ja am sonntag zu Sven kommen wollen die CF MoBo auf nen offenen benchtable unter chiller quälen ware genau das richtige setup für deine "Perle" Daumen Hoch^^
 
Danke Marvin,

nicht unbedingt, denke das 4,3-4,4 mit Wakü gut drin sind für 24/7 max 70 °C

aber klar geht mit Chiller dann wohl gut ab. könnte sein dass das die erste über 5 GHz werden wird bei Chillerkühlung

4,5 schaffe ich mit mein Xeon und den 920er mit Wakü...aber 5Ghz???...forget it...

Wenn sie wirklich so gut geht wie das erste Ergebnis andeutet muß sie sich mit meine und die von wen-ck7 messen lassen...
 
hi willmir jetzt den 920 hohlen welches board ist besser das asus maximus 2 oder gigabyte extrem ud5 ??????????? will nur oc mit sli
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS maximus 2 brauchst nicht holen, ist ein S775 Board ;)

Asus Rampage 2 Extreme ist das für den S1366

Wie willst den OCen ? CPu wohin etwa 4 Ghz oder doch noch höher, Luft oder Wakü oder Chiller?

bei SLI kannst jedes Board nehmen das 2 x x16 unterstützt.
 
kostet bestimmt 500-600 Euro.
Aber die CPU ist Gold Wert.

wer soviel dafür ausgibt ist selber schuld;)
300-350 für ne gute pre. ist der normale kurs. für nen überflieger, wenn man den auch damit benchen möchte können es auch gern mal 450-500 sein alles darüber..:shake:
imho haben die guten batches ihren sweet spot bei 4200mhz, was ja auch mit den restlichen boardeinstellungen zusammenhängt...und ob die cpu da jetzt 1,15, 1,18 oder 1,21 braucht ist doch ziehmlich latte für otto normal ocer und 24/7 und das machen viele cpu`s hier im forum.
 
denke schon das sich der Preis da einpegeln wird,

werde sicherlich erst noch testes machen mit 4,4 und 4,5 und evtl wenn geht mit 4,6 GHz, dann kann man sagen wie die geht.

LIS hat letzte Woche auch eine für 600 Euro hier gekauft i7 920 D0, und die ging ähnlich wie mein Xeon
 
wie sieht es den eigentlich mit den unterschieden bei der v-core von board zu board gerade aus? da gabs doch füher immer mal unterschiede.. boards die mehr brauchen/weniger..
würde z.b. kaspars cpu auf meinem UD5 mehr saft brauchen oder eher weniger oder...
hat jemand nen vergleich parat z.b. nach board wechsel..!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

krass! aber LIS ist ja auch eher eine von den ausnahmen von denen ich gesprochen habe..!
wünschen würde ich es dir..:) ..ist halt nur meine meinung! obwohls mich ja auch immer reißt;)

wollte doch nur den preis drücken für die auktion..gins..nein scherz!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:23 ----------

btw. der den du an brutus verkauft hast war aber auch schon top!?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal das DFI und bin dann mit ner gleichen CPU auf ASUS und brauchte beim ASUS 2 Stufen weniger,

ich glaube Boards kann man nicht so vergleichen, da es ja schon innehalb einer Bordserie schwankungen geben kann R2E ist nicht gleich R2E

EVGA braucht bei manchen z.B. mehr Spannung, wenn wir von der Basis CPU-Z ausgehen beim messen sind es dann real weniger. ASUS sei auch bekannt dafür das es weniger anzeigt, aber manche Nachmessungen zeigen das es schwankt, manchmal stimmt es manchmal sind Abweichungen zu messen. Und das ist bei jedem Boardhersteller so, mal mehr mal weniger,
Meine letzte super CPU lief bei Brutus genau so wie bei mir, gleicher Takt gleiche Spannung, dann muss man hier auch noch berücksichtigen ob die anderen Spannungen alle stimmen und harmonieren. Wenn man das perfekte Verhältnis seiner Kombo gefunden hat, und die CPU verkauft, kann es ja auch sein das der Käufer die perfekten Werte noch nicht gefunden hat und daher mehr Spannung braucht als der Verkäufer, oder ich hatte auch schon CPU´s die bei anderen besser liefen als bei mir, Marvin hat so eine von mir bekommen, auch gleiches Board :wink: aber seine Kombo harmonierte da wohl besser.

also ist es ein leichtes zu sagen das Board ist schuld, es spielen bei den neuen CPUs immer alle Komponenten eine Rolle, Hardware sowie User.exe und die Lust und Zeit die man damit verbringt/ verbringen will.

Das perfekte Verhältnis kann/wird sich ändern bei Hardwarewechsle, CPU , RAM, Board, NT,


Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber bei vielen so das Sie auf dem Asus und GB meistens ein taken weniger Vcore brauchen,denke das die bretter cheaten.

Bei DFI und EVGA ist meistens ein taken mehr saft angesagt weil sie korrekter anzeigen denke ich ;)
 
Wobei ich der Meinung bin das das alls zu extrem überbewertet wird mit der Vcore
Alle sind auf CPUs aus die wenig Vcore brauchen!
Mir ist esegal ob ne Cpu für 4,2GHz 1,25 oder 1,15V benötigt, hauptsache ich bekomme es gekühlt und es läuft!
Wenn die 1,25v Cpu dann auch noch die 4,6Ghz packt gebe ich doch keine 600€ aufwerts aus nur damit ich sagen kann meine schafft das mit 1,3v statt mit 1,48v
Das nur was für eine Schw.... Liste :d
Davon mal abgesehen bringt es mir nix wenn die Cpu für 1,3v ein chiller braucht dann lieber die die 1,48v brauch ;) :d
Das sieht halt jeder anders!
 
Aber sicher sagen kann es keiner, es herschen immer nur diese Gerüchte, dass das Board untervolten und das Übervolten solle, aber ich denke das man es nicht anhand von zwei drei board ausmachen kann ob alle Boards der Serie (z.B. Ausus R2E) das dann auch machen, oder?

und es gibt auch keinen öffentlichen/offiziellen Bericht das es so ist, also müssen wir uns auf etwas verlassen und das ist derzeit CPU-Z neueste Rev. mehr geht nicht, sonst braucht jeder ein Multimeter um nachzumessen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Wobei ich der Meinung bin das das alls zu extrem überbewertet wird mit der Vcore
Alle sind auf CPUs aus die wenig Vcore brauchen!
Mir ist esegal ob ne Cpu für 4,2GHz 1,25 oder 1,15V benötigt, hauptsache ich bekomme es gekühlt und es läuft!
Wenn die 1,25v Cpu dann auch noch die 4,6Ghz packt gebe ich doch keine 600€ aufwerts aus nur damit ich sagen kann meine schafft das mit 1,3v statt mit 1,48v
Das nur was für eine Schw.... Liste :d
Davon mal abgesehen bringt es mir nix wenn die Cpu für 1,3v ein chiller braucht dann lieber die die 1,48v brauch ;) :d
Das sieht halt jeder anders!

wenn man es mal genau nimmt hast recht Marvin, auf die Güte einer CPU kommt es eigentlich an. Nur brauchen "viele" andere/unterschiedliche Güten für ihre Zwecke. SO muss jeder für sich entscheiden was er braucht und dafür zahlen will
 
Wobei ich der Meinung bin das das alls zu extrem überbewertet wird mit der Vcore
Alle sind auf CPUs aus die wenig Vcore brauchen!
Mir ist esegal ob ne Cpu für 4,2GHz 1,25 oder 1,15V benötigt, hauptsache ich bekomme es gekühlt und es läuft!
Wenn die 1,25v Cpu dann auch noch die 4,6Ghz packt gebe ich doch keine 600€ aufwerts aus nur damit ich sagen kann meine schafft das mit 1,3v statt mit 1,48v
Das nur was für eine Schw.... Liste :d
Davon mal abgesehen bringt es mir nix wenn die Cpu für 1,3v ein chiller braucht dann lieber die die 1,48v brauch ;) :d
Das sieht halt jeder anders!

Ja mag sein,dann hätte ich aber mein CO behalten können...er hat die 4,2 bei 1,376 gemacht und blieb trotzdem kühl...:d

aaaaaaber da wir nicht "Otto Normalverbraucher" sind,sondern Hardwaregeil und ständig auf der Suche nach was neuem,gilt dein Argument was uns betrifft nicht...:p

p.s.die Schw...liste finde ich geil...:love:
 
1,376 war aber auch ein schlechter..grins!
naja zwischen 1,15-1,25 und 1,375 ist aber auch noch mal ein unterschied...
trotzdem sind die temps mit entscheident...viele der D0 batches haben einen extrem hohen leckstrom und es ist nicht allein die spannung die eine cpu zerstören kann..sondern eher noch die 100+ ampere die das ganze zum "glühen" bringen.
hab einen "gut" w3520 erwischt aber von 4200 auf 4400 (ca. +0,1v )sind es gut 15° unterschied auf über 70° und das lohnt einfach nicht jedenfalls nicht für 24/7.
mein alter C0 war bei 4200@1,344v nicht wärmer als mein D0 bei 1,184v..fragt euch mal wo die "hitze" herkommt. P=U*I P/U=I da gehen bei meinem D0 gut mal 15ampere mehr saft durch...
 
:d

Wenn ich die Liste ganz ablehnen würde wäre ich aber auch nicht drinn gelistet also nich falsch verstehen Jungs! :)
Finde die Liste sehr gut zum Batch vergleichen aber das wars auch schon!

Ja scheiss HW Sucht :d

Und bei mir muss das gesamte Packet stimmen Wenig VCore Guter Uncore noch Reserven nach oben und Kühl muss sie bleiben!
So wie es ausschaut hat Ingo schon Zwei sachen dicke vom Packet , wenig Vcore und Kühl!
Warten wir ab ob das das Perfekte Packet wird bei Ingo! Chancen stehen gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh