[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich der Meinung bin das das alls zu extrem überbewertet wird mit der Vcore
Alle sind auf CPUs aus die wenig Vcore brauchen!
Mir ist esegal ob ne Cpu für 4,2GHz 1,25 oder 1,15V benötigt, hauptsache ich bekomme es gekühlt und es läuft!
Wenn die 1,25v Cpu dann auch noch die 4,6Ghz packt gebe ich doch keine 600€ aufwerts aus nur damit ich sagen kann meine schafft das mit 1,3v statt mit 1,48v
Das nur was für eine Schw.... Liste :d
Davon mal abgesehen bringt es mir nix wenn die Cpu für 1,3v ein chiller braucht dann lieber die die 1,48v brauch ;) :d
Das sieht halt jeder anders!


Die Spannung spiegelt ja nur die Güte der CPU wieder, deshalb hast du richtig erkannt das es egal ist Marv und das ist einer der Gründe warum ich mich frage wie es kommt das hier viele denken hoher Takt und geringe Core gleich gute CPU!?
 
daher wird die auch mal in gute hände gehen, denke ich.

chiller leg ich mir nun aber keinen mehr zu, neues Sys ist schon auf dem Weg zu mir und wird mal nächste woche oder evtl noch am WE aufgesetzt,

will mit der Perle noch 4,4, 4,6 testen und wenn es die Temps zulassen noch mehr.
und 1,0 V mit möglichts viel Takt, mal sehen wie lange es dauert bis ich durch bin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:21 ----------

Die Spannung spiegelt ja nur die Güte der CPU wieder, deshalb hast du richtig erkannt das es egal ist Marv und das ist einer der Gründe warum ich mich frage wie es kommt das hier viele denken hoher Takt und geringe Core gleich gute CPU!?

gut ist se dann nur wenn se dabei auch noch kühl bleibt.

bringt ja nichts wenn du eine hast die 4,2 mit 1,144 V macht aber 80°C heiß wird unter Wakü,
 
Genau das meine ich ja aber sehr viele denken da halt anders, was nützt mir eine CPU von schlechter Güte, lieber eine etwas höhere Vid. = besserer Siliziumanteil und daraus resultieren höhere Vcore und dafür gute Temps hehe
 
daher wird die auch mal in gute hände gehen, denke ich.

chiller leg ich mir nun aber keinen mehr zu, neues Sys ist schon auf dem Weg zu mir und wird mal nächste woche oder evtl noch am WE aufgesetzt,

will mit der Perle noch 4,4, 4,6 testen und wenn es die Temps zulassen noch mehr.
und 1,0 V mit möglichts viel Takt, mal sehen wie lange es dauert bis ich durch bin.


siehst du hab doch gesagt das ist eine Perle :drool:
 
stimme ich dir voll und ganz zu!
..soweit der gewünschte zieltakt dabei erreicht wird..

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:40 ----------

yoshi räumt auf 3 2 1.. das dauert sicher nicht lange bis die weg ist...den chiller merkt man aber ganz schön.. die temps sind ja ne ganze weile wie angenagelt trotz höherem oc...aber bei meinem "potten" board zumindest in sachen oc lohnt das ja mal garnicht...
 
@kaspar

Probiere mal die 4,5 und schau mal wieviel VCore du brauchst...ich habe 1,270 gebraucht mit und ohne Chiller...Jooney hat mit meinen Xeon exact das gleiche Ergebnis erreicht mit Wakü...bin gespannt was dabei rauskommt...
 
okay kann ich mal testen,

muss leider aber bis 17 Uhr arbeiten dann essen kann etwas dauern. welchen Uncore ? doppelt Speicher +1 oder wie? meine 4,2 sind mit Ram 1600 und Uncore 3600 gelaufen
 
denke auch das dann mehr VCore rauskommt,

nur will ich dann die gleichen bedingungen haben wie LIS

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

Zu den Boards kan nich auch noch nicht viel sagen, bekomme erst das ASUS P55 gleich wie das Evo oder Pro, nur nicht so viel schnick schnack, aber die gleiche Spannungsversorgung. und wenn ich mich dann rangetastet haben kommt ein besseres rein, ASUS Formula oder EVGA
 
Wobei ich der Meinung bin das das alls zu extrem überbewertet wird mit der Vcore
Alle sind auf CPUs aus die wenig Vcore brauchen!
Mir ist esegal ob ne Cpu für 4,2GHz 1,25 oder 1,15V benötigt, hauptsache ich bekomme es gekühlt und es läuft!
Wenn die 1,25v Cpu dann auch noch die 4,6Ghz packt gebe ich doch keine 600€ aufwerts aus nur damit ich sagen kann meine schafft das mit 1,3v statt mit 1,48v
Das nur was für eine Schw.... Liste :d
Davon mal abgesehen bringt es mir nix wenn die Cpu für 1,3v ein chiller braucht dann lieber die die 1,48v brauch ;) :d
Das sieht halt jeder anders!

100% zustimm!! :bigok:



Mein Xeon wird auch nicht viel (1-2°C) wärmer als kaspar seine -> benötigt dafür aber etwas mehr VCore (+0,114V).
Klar - auch ich hätte nichts dagegen, wenn ich eine solche CPU wie die von Kaspar hätte.
Aber 500-600,- Euro (oder mehr) für eine CPU auszugeben, damit CPU_Z einen kleinen Wert etwas anders anzeigt und man so einen bestimmten Platz in der S-Liste bekommt... nein Danke - da gehe ich für das Geld mit meiner Tochter lieber 20x in den Zoo.

P.S.: @ Kaspar -> für 300,- nehme ich Sie ;)


P.P.S:
Davon mal abgesehen bringt es mir nix wenn die Cpu für 1,3v ein chiller braucht dann lieber die die 1,48v brauch ;) :d
Das sieht halt jeder anders!

Das ist übrigens ein gutes Argument, die S-Liste doch nach Kühl-Methode zu trennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann hättest dir wohl ein 100 Euro Board und eine 100 Euro CPU kaufen sollen, dann hättest noch zusätzlich 15x in zoo können.

ein EVGA Classified ist dann für dich auch etwas überdemensioniert :wink:
 
Das Classified habe ich ja auch nur deshalb, weil ich es als 1:1 Tausch gegen mein defektes Gigabyte X58-Extreme bekommen habe -> der Händler hatte gerade kein anderes da! :lol:

Ich durfte Wählen:
A) ein gebrauchtes Asus Rampage II
B) das Classified (neu)

irgendwie hat er das wohl nicht gepeilt, was das Classiffied für ein geniales Board ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun seit doch mal alle wieder lieb miteinander.
Es muß doch Spinner wie uns geben, sonst würde das doch alles keinen Spass machen.
Wenn die CPU eine niedrige Vcore braucht für 4,2 ist es aber auch von Vorteil bei max OC unter Wasser ob mit oder ohne Chiller.
Man muß im Bereich um 4,7 - 4,8 schon ordentlich Dampf geben, und wenn ich dann eine CPU habe die bei 4,2 schon 1,4 Vcore braucht, komme ich nicht allzu weit damit, da dann für die 4,7 - 4,8 schon fast 1,8 Vcore angelegt werden müssen.
Für 24/7 ist es egal ob die CPU 1,15 oder 1,3 Vcore braucht.
 
ich wollt ihm ja auch nur klar machen, das er eigentlich genaus so ist wie die, die für eine "Gute" CPU auch mal mehr ausgeben als ständig danach zu suchen und evtl durch kauf und verkauf miese machen.
was glaubst was hier einige Geld und Zeit und Stress mit der Regierung in die Suche einer Guten CPU investiert haben. das kann keiner Bezahlen. und wenn man sich dann so was gönnt, oder etwas ähnliches um den ganzen aus dem Weg zu gehen, wieso nicht.
Andere suchen immer etwas zum Spielen.
Aber ich brauche hier im OC-Forum nicht mit Kosten für Hardware kommen, denn das ist alles eigentlich überflüssig was wir haben. das bringt keinem etwas außer Intel die gut daran verdienen das wir die CPU´s und die andere Hardware kaufen. Bin mal gespannt was er sagt wenn die 920 940 W3520 wegfallen und die CPU dann über 400 Euro kostet, ohne das die einer in der Hand hatte zum testen :wink: dann mecker an Intel oder was :lol:

so gut ist
wir sind halt alle etwas gaga, der eine mehr der andere weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst - wollte und will hier bestimmt niemandem Sein Hobby madig machen.
Bin ja (in gewissem Rahmen) auch einer von Euch ;)
Auch ich gebe in den Augen meiner Regierung viel zu viel Geld für mein Hobby aus -> siehe Signatur -> alles nur das Beste vom Besten!

@ Kaspar: Habe mir den i7 gekauft, weil ich im Januar nicht noch auf ein 775er setzten wollte. Und der PhenomII war da noch nicht gut genug für mich.
Allgemein wechsel ich mein PC-System auch nur alle 3-5 Jahre!!!
Von daher kaufe ich mir wenn, auch immer nur "Das Beste".
Was ich mit meinem System so mache -> 40% Office/I-Net + 40%Games + 20% Video-Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Heiko, aber damit must du klar kommen und kein anderer, das wollte ich damit sagen, jeder entscheidet selbst für sich was er braucht und was nicht, und ob er es braucht ist eine ganz andere Frage, ähhh wie jetzt.

Wie ein Ferrari der nur in der Stadt gefahren wird. nötig ? nein, aber mancher braucht es für sich.

so gleich Feierabend, ju bald geht es los das sinnlose Ocen :wink:

melde mich mit neuen Ergebnissen

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap aber gleich richtig Ingo 4,5Ghz ,so 4,2Ghz Kindergarten kannst lassen , wollen sehen was das Stück wirklich kann :d
Rann und Krachen lassen!
 
100% zustimm!! :bigok:



Aber 500-600,- Euro (oder mehr) für eine CPU auszugeben, damit CPU_Z einen kleinen Wert etwas anders anzeigt und man so einen bestimmten Platz in der S-Liste bekommt... nein Danke - da gehe ich für das Geld mit meiner Tochter lieber 20x in den Zoo.

!

Kauft euch ne jahreskarte dann ist die cpu noch im budget..grins!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Genau Heiko, aber damit must du klar kommen und kein anderer, das wollte ich damit sagen, jeder entscheidet selbst für sich was er braucht und was nicht, und ob er es braucht ist eine ganz andere Frage, ähhh wie jetzt.

Wie ein Ferrari der nur in der Stadt gefahren wird. nötig ? nein, aber mancher braucht es für sich.

so gleich Feierabend, ju bald geht es los das sinnlose Ocen :wink:

melde mich mit neuen Ergebnissen

CU

lass knacken jung!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hier mal der run von heute morgen. Frau hat den Screen geschaft, leider gerade als die VCore geschwankt hat, nun leider mit 1,152 anstatt mit 1,144, aber egal



4,5 laufen gerade mit 1,272 ;)
 
schade das du die nicht vorher schon reinstellst in die Auktion wäre recht amysant was da abgeht.
 
bin gerade etwas raus...was war nochmal 896 ausstieg prime!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:33 ----------

er ist schön kühl ,super ergebnis

die temps sind echt hammer, war gerade wieder bei 66grad..ist aber auch heiß hier... brauche endlich nen eigenen kreislauf für die cpu..:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh