[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da bin ich mir nicht ganz sicher ob das stimmt.. man kann auch ne richtig mieße erwischen

und wenn dann kommt mir eh nur der Xeon ins haus weil der eigtl besser gehen sollte als der 920ger, da er sicher D0 ist und sich einfach etwas höher takten lässt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher nimmst du die erkenntnis viele user hier die voher nen xeon hatten sind auf nen i7 d0 umgestiegen ...schau dir meine möhre an c0ler und der läuft auch ..nur für noch mehr mhz muss ich ne wakü anschmeissen ,weil sonst zu heiß
 
Ist das echt so normal das der 920 ohne HT wesentlich Kühler bleibt. Also ich hab jetzt mal den Turbo ausgemacht und das HT auch und fahr jetzt gleich mal 7 ° kühler
 
Ist das echt so normal das der 920 ohne HT wesentlich Kühler bleibt. Also ich hab jetzt mal den Turbo ausgemacht und das HT auch und fahr jetzt gleich mal 7 ° kühler

ist ganz normal. Hast auch weniger Verbrauch versteht sich, aber auch nur 4 Threads. Ohne HT kannst sicher aus der CPU noch mehr rauskitzeln.
 
na mal sehn wie weit das gute Stück noch geht. Für die Liste muss ich ja HT wieder anmachen :)
 
.also würd mal sagen das 3,8 -4 ghz sogut wie jede cpu schafft und mehr geht eh nicht mit lukü ob hohe oder niedrige vid und alles andere ist "bench-luxus"

da bin ich mir nicht ganz sicher ob das stimmt.. man kann auch ne richtig mieße erwischen

und wenn dann kommt mir eh nur der Xeon ins haus weil der eigtl besser gehen sollte als der 920ger, da er sicher D0 ist und sich einfach etwas höher takten lässt

Also da muss ich REJ recht geben, wenn du wirklich nur 4Ghz willst dann kannst auch mein alten C0 haben...der hat auch 4Ghz unter Lukü gemacht ;)



Muss dazu sagen das ich da noch net so den Plan von OC hatte, vll. geht da noch 1-2 Corestufen weniger^^
Liegt noch bei mir im Schrank :p

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernunft sagt: bis zum Gulftown warten...und VIEL Geld bis dahin sparen bei mir.
Bestellzeiger schwirrt aber um einen X5550, W3580 oder E5540 herum :rolleyes:
 
bei mir schwirt immer was im kopf ,aber ich bin ja im moment abgelenkt ,weil ich ein neues spielzeug habe
 
Warum nicht, sind doch paar Boards freigegeben von der CPU Supportliste was die Gainstown angeht.
 
Das schieben die Hersteller schon nach!
 
aber getestet mit RIIE und CF hat das so richtig keiner, oder?

vll taugt ja der 960er was. Nächten Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASRock sind freigegeben und das ich davon genug Boards habe fehlt ansich nur der Gainstown, bzw dann könnte ich den am RIIE auch probieren hmmm.

Leider sind in Österreich alle Händler bissl zugeknmöpft was Sponsoring angeht bisher am Feedback :rolleyes:
 
Ihr habt den Test der neuen i5-Generation auf CB doch sicherlich auch alle gelesen.
Was sagt Ihr dazu?

Ich bin mit meinem i7-System (W3520) echt zufrieden.
Aber der teilweise deutlich geringere Energieverbrauch sowie die (wenn auch nur etwas) geringeren Temps der i5 sind schon attraktiv.
Ganz davon mal abgesehen, dass so ein i5-System deutlich günstiger ist (besonders, wenn man noch 4 Wochen wartet).

Also intel kann man zu dieser neuen Mainstream-Architektur nur beglückwünschen!
Und ich weiß im Moment wirklich nicht, ob ich da vielleicht nicht wechseln sollte...
Ihr wisst ja - mehr als 3,8 fahre ich im 24/7 eh nicht -> also warum (jetzt noch) ein i7 ?!?

Ein weiteres Argument, dass für mich gegen die i7-Plattform spricht:
Die günstigen Einstigs-CPU's 920 + w3520 fallen weg.
Wer in 6-12 Monaten aufrüsten möchte, wird dann tief in die Tasche greifen müssen!

Also lieber jetzt vom i7 trennen, wo man wenigstens noch ein wenig was für die Hardware bekommt?!?


Was meint Ihr?!?


P.S.: ich weiß - ist ein wenig OT -> aber es geht ja auch ein wenig um den Vergleich der OC von i7/i5
 
Hey..teste doch...wirst bestimmt los..aber die haben ja nur einen 800Mhz DDR3 Controller...wieso so niedrig..>??

grtz

glaube kaum, das den jemand hier kauft :d

Ihr habt den Test der neuen i5-Generation auf CB doch sicherlich auch alle gelesen.
Was sagt Ihr dazu?

Ich bin mit meinem i7-System (W3520) echt zufrieden.
Aber der teilweise deutlich geringere Energieverbrauch sowie die (wenn auch nur etwas) geringeren Temps der i5 sind schon attraktiv.
Ganz davon mal abgesehen, dass so ein i5-System deutlich günstiger ist (besonders, wenn man noch 4 Wochen wartet).

Also intel kann man zu dieser neuen Mainstream-Architektur nur beglückwünschen!
Und ich weiß im Moment wirklich nicht, ob ich da vielleicht nicht wechseln sollte...
Ihr wisst ja - mehr als 3,8 fahre ich im 24/7 eh nicht -> also warum (jetzt noch) ein i7 ?!?

Ein weiteres Argument, dass für mich gegen die i7-Plattform spricht:
Die günstigen Einstigs-CPU's 920 + w3520 fallen weg.
Wer in 6-12 Monaten aufrüsten möchte, wird dann tief in die Tasche greifen müssen!

Also lieber jetzt vom i7 trennen, wo man wenigstens noch ein wenig was für die Hardware bekommt?!?


Was meint Ihr?!?


P.S.: ich weiß - ist ein wenig OT -> aber es geht ja auch ein wenig um den Vergleich der OC von i7/i5

wegen 30 Watt weniger werde ich mit Sicherheit nicht tauschen.
OC-Ergebnisse sind auch (noch) schlechter.
Auf 2 GB RAM müsste ich dann auch verzichten.

Ich werde das ganze 1156-Zeugs zwar beobachten, aber mit Sicherheit jetzt noch nicht wechseln.
 
dito 30W ist nichts ,ich sage ja nicht das ich auch mal umsteigen würde ,abe erst dann wenn die 6kern nicht so dolle laufen und wenn es bessere cpus für den 1156 gibt,aber jetzt wechseln bringt mir nichts ,vielleicht nächstes jahr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh