[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vernunft sagt: bis zum Gulftown warten...und VIEL Geld bis dahin sparen bei mir.
Bestellzeiger schwirrt aber um einen X5550, W3580 oder E5540 herum :rolleyes:

ist der Gulftown nicht die High-End Variante des westmere? Ich habe gelesen, dass der Gulftown ende diesen anfang nächsten Jahres kommen soll, aber wann kommen denn die "etwas" kleineren?
ich plane derzeit auch nen Umstieg auf nen i7 Unterbau, bin aber am überlegen evtl doch noch auf den zu warten.
Sonst würde ich erstmal nen xeon nehmen.

€dit:aber warum denn so teure CPUs? Ein w3540 schafft doch auch locker die 4gig !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das der keine 1000€ kostet..ansonsten ist der für mich erstmal gestorben..hole mir dann lieber ne neue Karte.
 
jo, 1000,-€ würde ich für ne CPU auch nicht ausgeben. Die 480,-€ für nen w3540 oder 940er sind da schon absolute Kotzgrenze. Dementsprechend würde ich mich auch beim Westmere einsiedeln, der ja angeblich bei 250 US $ anfangen soll. Aber auf diese CPUs kann man bestimmt noch ein Jahr warten. Die Klasse wie die oben genannten CPUs wäre da schon eher was für mich. Ich hoffe nur, dass die nicht erst mitte näöchsten Jahres kommen :( ***daumendrück***

€dit: habe gerade einen Bericht gefunden, wo der Gulftown als erster i9 betitelt wird.
Laut der Roadmap auf dieser Seite kommt der Gulftown sogar erst Q2 nächsten Jahres und weiter geht die Roadmap leider nicht wirklich^^
Vielleicht nehme ich doch erstmal nen xeon ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ihr meint das man bei OC auf ca 4ghz unter luft nicht unbedingt einen pretested kaufen muss ?
 
ja dann halt an die 3,5 beispielsweise ich will eigtl nur die 3ghz knacken man brauch ja eigtl auch alles was über 3 ghz geht nur zum benchen zum zocken reicht das ja alle mal
 
Alle D0 schaffen 3,5Ghz locker und auch alle Boards den Bclk dafür
 
Jepp, das denke ich auch..also 3,5Ghz sollten wirklich alle machen...das sogar unter Luft mit moderaten Temp`s...und nein...man braucht nicht zwingend ein Pretestet CPU...meiner Meinung nach..
 
Ich denke mit 3.5 GHZ hat man auch nicht viel weniger FPS als mit 4 GHZ in Spielen..nur was mir bei einem Spiel aufgefallen ist (Anno 1404) das es im Standardtakt geruckelt hat..und mit 4.2 GHZ läuft es viel viel besser.
 
Das aber ein schneller Arbeitsrechner :d
 
Seit Gigabyte die neuen 9x Biosse heraus gebracht hat, gehen sogar 216BCLK :coolblue:
Und so viel brauch ich schon, sonst ruckelt Firefox :fresse:

Gruss micha.
 
Na das kann echt nervig sein wenn der Ruckelt :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:16 ----------

Also hab mal mit den Spannungen und mit mein neuen Ram gespielt

1600MHz 6-7-6-18 1T 1,647VDimm
mit der gleichen VDimm und QPI VTT kann ich auch 2000MHz 7-9-7-19 1T fahren nun muss ich mir überlegen was ich 24/7 laufen lasse

Wobei das noch nicht das untere Ende der VDimm ist wie man sieht reicht es noch umm alles andere neben bei noch zu machen auch YouTube Videos zu schauen
Aber dann fängt der Firefox schon an zu Ruckeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht.
Werd mal am WE auch das REII etwas quälen.
Das liegt mit dem D0 montiert im Schrank. :fresse:

Gruss Micha.
 
Hey,

@Marvin 2 Fragen...einmal hast du HT off..?? und 2`tens hast du nur 4 GB Ram drinne..?? oder zeigt LinX immer nur knapp 4400MB an...??

Aber es sieht ja schonmal gut aus, vorallem die 4000Uncore.. ;=)

grtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

@Marvin 2 Fragen...einmal hast du HT off..?? und 2`tens hast du nur 4 GB Ram drinne..?? oder zeigt LinX immer nur knapp 4400MB an...??

Aber es sieht ja schonmal gut aus, vorallem die 4000Uncore.. ;=)

grtz

Hi
ne HT immer an siehst du im CPUz unten 4Kerne 8Threads
Nein das was da oben angezeigt wird ist der genutzte Ram von LinX
hab 6Gb drinne aber der Rest wird vom Vista beansprucht im Taskmanager macht das eine Auslasstung von ca. 90%
Ja das mit dem Uncore von 4000 beschleunigt es noch ein bissl und macht den 1600Mhz Ram nur minimal langsamer wie den 2000Mhz Ram

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

Nicht schlecht.
Werd mal am WE auch das REII etwas quälen.
Das liegt mit dem D0 montiert im Schrank. :fresse:

Gruss Micha.

Na da bin ich ja mal gespannt :d
wenn ich helfen kann einfach ne PN :d ;)
 
@Marvin82
was für'n Kingston Triple Kit ist das? Der 2000er oder ein 1600er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

@Marvin 2 Fragen...einmal hast du HT off..?? und 2`tens hast du nur 4 GB Ram drinne..?? oder zeigt LinX immer nur knapp 4400MB an...??

Aber es sieht ja schonmal gut aus, vorallem die 4000Uncore.. ;=)

grtz

Moin,

wenn du mit Linx mehr Ramauslastung willst,musst du Linx starten dann wieder stoppen und nach 20sec.wieder starten,dann gibt das OS mehr Speicher frei...(Tipp von Gamer)...

guckst du hier...:d

 
@Marvin82
was für'n Kingston ist das? Der 2000er oder ein 1600er?

Morsche
Das ist der 2000Mhz CL9
An Meinen Timings sieht man was für Chips drauf sind!
Weil HS ab machen is nicht den haben die gut verklebt!
 
Morsche
Das ist der 2000Mhz CL9
An Meinen Timings sieht man was für Chips drauf sind!
Weil HS ab machen is nicht den haben die gut verklebt!

Würde sagen das es gute BBSE sind? Hyper würden die 6-6-6-18 machen :d

werde wohl mal ein 1156 System mit Xeon X3460 testen???

Womöglich landet ja dann auch mein W3520 935er im MP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap sehr gute BBSE sind das
6-6-6 is nicht auserdem bei 2000 sind auch "nur" :d 7-9-7-19 1T möglich das spricht zu 100% für BBSEs
Aber das mit 1,640VDimm :d
Hatte noch keine Zeit weiter zu Testen aber am WE gehe ich mal über 2000Mhz
Kingston hat da sehr gute Arbeit geleistet beim Selektieren da jeder Riegel 100% gleich geht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh