[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Ne Granate ist es nicht das sehe ich schon am Batch 3921Axxx
Egal er liegt eh nur im Schrank da kann er auch getestet und verkauft werden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich muss ihn mir mal ansehen bzw deine tests dann
 
Im Rahmen eines i5-Usertests für Händler werde ich meinen Xeon unter LuKü testen mit einen Artic Freezer das wird was werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ na dann gute Ergebnisse und gelinngen!
 
Mach keine halben sachen wo du mit nicht glücklich wirst.Glaub mal nicht um sonst landet eine cpu in der bucht
...recht hast du ..aber der 704er war neu und ungeöffnet ging für ca 200€ weg ..war leider zu spät dran .-(
 
Erster Test vom A352 .
Wie zu erwarten mit ein bissel mehr Vcore als auf dem RE ( aber dafür 1:1 zu gemessenen MM Werten und nicht wie bei GB und Asus mit
Pseudowerten ) . Mittlerweile zweifel ich meine eigenen Ergebnisse in der Liste an ( GB / Asus ) , denn wirklich 100% Werte bei der Vcore ( Cpuz zu Tatsächlichen Werten ) liefern nur Dfi , Evga und Foxconn !
Hatte vorhin mal meinen alten C0 drinn , der lief bei 1,28V auf dem Asus und den Ud5 ( Cpuz ) tatsächlich brauchte er 1,31V ( Dfi , nachgemessen und fast gleich zu Cpuz ) . Um mögliche Timingssachen auszuschließen erstmal mit stark entschärften Timings :d .

Wassertemp. 20C :

 
Zuletzt bearbeitet:
Sag nur Messpunkte und abstand vom Endverbraucher!
 
Evtl stimmt es ja auch schonmal daran gedacht :d
 
Evtl stimmt es ja auch schonmal daran gedacht :d

Nee und das Du als Asus Besitzer es verdeitigst ist ja auch ok :d

Aber hatte nun genug Gelegenheit die Boards unter die Lupe zu nehmen .
Aber auf keinen anderen Boards ausser Asus und GB konnte ich die Werte reproduzieren .

Ist aber egal , muss man mit Leben und gut ist .
Sind ja deshalb kein schlechten Boards :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange da kein Spezialist sagt
" das asus gibt die falschen Voltage angaben weiter an Cpuz 'WEIL' aus dem und dem Grund "
Werde ich mich weiterhin an die Werte im Cpuz halten!
Das ist auch nicht mein erstes Board Brutus!
Ich hab auch schon 1 2 Stück gehabt ;)
 
Genau, bei den Mainstream-Boards. :fresse:

Und die Abweichung von den Messpunkten zu den "Verbrauchern", d.h. zu den Pins, an denen die Spannung abgenommen wird, ist minimal dank der hochwertigen Kupferleitungen und zudem sind die Wege von den Messpunkten zu den FETs/ICs meist kürzer als zum Super I/O.
Entweder die Abweichungen sind Designfehler, softwarekorrigierbar und/oder beabsichtigt.

^^ CPU macht nen netten Eindruck.
 
He aber ganz neben bei was ich vergessen hatte Geiles Ergebniss :d was du da wieder hingelegt hast :d
 
Genau, bei den Mainstream-Boards. :fresse:

Und die Abweichung von den Messpunkten zu den "Verbrauchern", d.h. zu den Pins, an denen die Spannung abgenommen wird, ist minimal dank der hochwertigen Kupferleitungen und zudem sind die Wege von den Messpunkten zu den FETs/ICs meist kürzer als zum Super I/O.
Entweder die Abweichungen sind Designfehler, softwarekorrigierbar und/oder beabsichtigt.

^^ CPU macht nen netten Eindruck.
Wer weis wer weis :d
Das und noch mehr in Akte XY :d
 
Erster Test vom A352 .
Wie zu erwarten mit ein bissel mehr Vcore als auf dem RE ( aber dafür 1:1 zu gemessenen MM Werten und nicht wie bei GB und Asus mit
Pseudowerten ) . Mittlerweile zweifel ich meine eigenen Ergebnisse in der Liste an ( GB / Asus ) , denn wirklich 100% Werte bei der Vcore ( Cpuz zu Tatsächlichen Werten ) liefern nur Dfi , Evga und Foxconn !
Hatte vorhin mal meinen alten C0 drinn , der lief bei 1,28V auf dem Asus und den Ud5 ( Cpuz ) tatsächlich brauchte er 1,31V ( Dfi , nachgemessen und fast gleich zu Cpuz ) . Um mögliche Timingssachen auszuschließen erstmal mit stark entschärften Timings :d .

Wassertemp. 20C :


Das klingt doch sehr gut mit den Messwerten :d das Ergebnis ist natürlich richtig geil?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

[/COLOR]
Ist ja auch egal jetzt :d

Muss erstmal mit dem Dfi zurechtkommen :fresse: .

Kommste ganz schnell :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Test vom A352 .
Wie zu erwarten mit ein bissel mehr Vcore als auf dem RE ( aber dafür 1:1 zu gemessenen MM Werten und nicht wie bei GB und Asus mit
Pseudowerten ) . Mittlerweile zweifel ich meine eigenen Ergebnisse in der Liste an ( GB / Asus ) , denn wirklich 100% Werte bei der Vcore ( Cpuz zu Tatsächlichen Werten ) liefern nur Dfi , Evga und Foxconn !
Hatte vorhin mal meinen alten C0 drinn , der lief bei 1,28V auf dem Asus und den Ud5 ( Cpuz ) tatsächlich brauchte er 1,31V ( Dfi , nachgemessen und fast gleich zu Cpuz ) . Um mögliche Timingssachen auszuschließen erstmal mit stark entschärften Timings :d .

Wassertemp. 20C :


Hammer ergebnis Brutus :bigok:
 
Erster Test vom A352 .
Wie zu erwarten mit ein bissel mehr Vcore als auf dem RE ( aber dafür 1:1 zu gemessenen MM Werten und nicht wie bei GB und Asus mit
Pseudowerten ) . Mittlerweile zweifel ich meine eigenen Ergebnisse in der Liste an ( GB / Asus ) , denn wirklich 100% Werte bei der Vcore ( Cpuz zu Tatsächlichen Werten ) liefern nur Dfi , Evga und Foxconn !
Hatte vorhin mal meinen alten C0 drinn , der lief bei 1,28V auf dem Asus und den Ud5 ( Cpuz ) tatsächlich brauchte er 1,31V ( Dfi , nachgemessen und fast gleich zu Cpuz ) . Um mögliche Timingssachen auszuschließen erstmal mit stark entschärften Timings :d .

Wassertemp. 20C :


Bin gespannt was noch kommt und wie die CPU skaliert...bei dir liegt sie auf jeden Fall in guten Händen...:d
 
Hey,

..nun bin ich mal 3 Std beim Fussball und Bierchen und sehe solch Hammer Ergebnisse.....@brutus...:fresse:

Sag mal, lebst du am Nordpol...was denn das für temps...du bescheisst / crackst / tweeks etc doch, oder ??????????


Hammer geil....teste auch mal bitte ~1000Mhz Ram und dementsprechend Uncore ~4000Mhz...:asthanos:

Aber das mal richtig fett...oder hast du Chiller...?????


grtz

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:13 ----------

Yoo Romeo hat die 5GHZ marke unter Luft genackt:fresse::fresse::fresse:

LOOOL:......:lol::lol:...richtig auf dem mars mit -50° Aussentemperatur...
 
ja dann...wundert mich das Ergebniss nicht... ;=)..aber soll nicht ein schlecht reden sein..aber die temps sind einfach nur Göttlich...:asthanos:

@brutus

...hat der auch eine VID von 1.100v.. ???..kannst mal bitte testen...biddde.....:hail:
 
:hail::hail::hail:....echt heftig...und nun aber 4,5Ghz...udn den VID bitte... ;=)

Sag mal, wie messt man den den tatsächliche anliegenden Wert..?? ich habe ja ein Amper-Meter hier..aber damit soll das gehen..???
 
:hail::hail::hail:....echt heftig...und nun aber 4,5Ghz...udn den VID bitte... ;=)

Sag mal, wie messt man den den tatsächliche anliegenden Wert..?? ich habe ja ein Amper-Meter hier..aber damit soll das gehen..???

Vid mach ich morgen :wink:
Ich hab mir nen Digital-Multimeter von Fluke von der Arbeit mitgebracht und geh da einfach an die Messpunkte und Masse .
Wollts jetzt einfach mal Wissen und siehe da , so schnell kann man sehen wer schummelt und wer net .
Werde mir noch eins kaufen denn ab jetzt wird nachgemessen .
 
Hallo...und wie...sry für die noob Frage...aber bitte ein How.to.do...;=)

Auf dem CF sind neben den Ramslots Messpunkte...das MM auf V stellen und zuerst den schwarzen Stift ganz links ansetzen und mit dem roten Stift die einzelnen Punkte (sind beschriftet) ansetzen und messen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh