[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste moment ein EVGA 3 way SLI Mainboard & Core i7 920 C0 (Bekomm später noch ein W3520 A935 oder A352)

Bekomm nichts stabil, Windows bootet nicht fertig, Bluescreen...

Batch 3837A904

Voltage Control
EVGA VDroop Control ( With VDroop )
CPU VCore ( 1.28 )
CPU VTT Voltage ( +175 )
CPU PLL VCore ( 1.800 )
DIMM Voltage ( 1.650 )
DIMM DQ Vref ( +0mV )
QPI PLL VCore ( 1.250 )
IOH VCore ( 1.200 )
IOH/ICH I/O Voltage ( 1.575 )
ICH VCore ( 1.200 )
PWM Frequency ( 800 )

weis einer weiter? bei meinem Rampage II musste ich nichts für 200 BCLK einstellen, ging alles auf niedrigster stufe aber das EVGA will nicht.

laut Vorbesitzer soll die CPU 4 Ghz bei 1,26v mitmachen

 
Zuletzt bearbeitet:
Teste moment ein EVGA 3 way SLI Mainboard & Core i7 920 C0 (Bekomm später noch ein W3520 A935 oder A352)

Bekomm nichts stabil, Windows bootet nicht fertig, Bluescreen...

Batch 3837A904

Voltage Control
EVGA VDroop Control ( With VDroop )
CPU VCore ( 1.28 )
CPU VTT Voltage ( +175 )
CPU PLL VCore ( 1.800 )
DIMM Voltage ( 1.650 )
DIMM DQ Vref ( +0mV )
QPI PLL VCore ( 1.250 )
IOH VCore ( 1.200 )
IOH/ICH I/O Voltage ( 1.575 )
ICH VCore ( 1.200 )
PWM Frequency ( 800 )

weis einer weiter? bei meinem Rampage II musste ich nichts für 200 BCLK einstellen, ging alles auf niedrigster stufe aber das EVGA will nicht.

laut Vorbesitzer soll die CPU 4 Ghz bei 1,26v mitmachen


Das der von Frog ?
Die Werte waren auf nem RE , wirst unter 1,30V beim Evga net hinkommen ohne Drop natürlich :d
 
@duplex

Stell mal die VCore auf 1,35 (with VDroop) ICH und IOH/ICH auf auto oder Standartwert...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:05 ----------

hmm....ich finde das nicht, kannst du ein Bild davon machen..??? ..bidde....

Alter Verwalter...bist du Blind?...:p

Ich mache erst Photos wenn du richtig nachgeschaut hast...genau neben den ramslots sind ganz kleine Punkte (Poppelgröße:fresse:)...sind nicht zu übersehen...
 
@duplex

Stell mal die VCore auf 1,35 (with VDroop) ICH und IOH/ICH auf auto oder Standartwert...

190x20, vcore 1,35, QPI 1,30, IOH/ICH beides auf Auto
Windows bootet, Prime Custom sofort Bluescreen...

sollte nicht an der CPU liegen
 
duplex stell die PWM Frequency ( 800 ) mal auf 1066 dann sollte es gehen!
Die IOH mal auf 1,22v und die ICH zurück auf 1,15V
 
gibt nur die einen erstes Bild Rechts

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

Meine Rams gefallen mir immer besser :d

 
@romeo

Sehr gut...siehst du geht doch...jetzt ganz unten beim ersten Punkt den schwarzen Stift ansetzen und mit dem roten gleichzeitig z.B.die VCore messen...ist Kinderleicht...

EDIT:

Mit links habe ich den ersten Punkt ganz unten gemeint und nicht links neben den Ram...:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit links habe ich den ersten Punkt ganz unten gemeint und nicht links neben den Ram...:haha:

...ja dann sag das doch.....:wink:

********

Aber cool....also bei der Vcore zeigt er mir 1.22v an..Eingestellt 1.2375v im BIOS....

..und beim Ram zeigt er mir 1.69v an, eingestellt 1.67v...

hmm...Foto`s kann ich leider nicht machen, weil ich nur 2 Hände habe.. ;=)
 
Hast mal die anderen Werte verglichen?...VTT würde mich interessieren...bei mir undervoltet die VTT mit 0,025...bei dir?
 
auf dein messgerät wurde bestimmt aufgerundet,bei mit zeigt cpuz ein bissl mehr ,cpuz 1,258V gemessene 1,25V
 
Habe die GSkills von Bullit heute bekommen und gleich angeschnallt...die specs schaffen die schonmal ohne Probleme...

 
Ein Tipp zum Messen:

man kann auch den schwarzen Stecker in einen Molex stecken (Masse, schwarz), denn da hält der gut und man braucht nur mit einem Fühler am Mobo rumpopeln. :d
 
Habe die GSkills von Bullit heute bekommen und gleich angeschnallt...die specs schaffen die schonmal ohne Probleme...


Joa sieht sehr gut aus
Ram liegt dadurch das das Board übervoltet bei 1,656v das absolut in Ordnung wwnn man dazu noch bedenkt ich hatte 3Kits die nichtmal mit 1,68v liefen hast du Glück mit den Riegeln
Aber das Geilste is deine Cpu 1,40VTT NUR :d das ja mal der Hammer
Ich brauch min 1,48VTT
Sehr Geil
 
Morsche mein Bester...

Jepp die gehen gut ab...bei VDimm hast du recht,es sind 1,656...bei VTT ist es umgekehrt...1,4 sind real 1,375...
 
Hammer 1,37vtt das ist ja noch 24/7 tauglich
Da hast du ja noch richtig platz nach oben!
Mir macht der Speicherkontroller nen strich durch die Rechnung aber du kannst Ram max locker Testen!
Hab gestern mal kurz getestet aber kommt nicht viel höher wie 2200Mhz da is die Vtt schon jenseitz von Gut und Böse

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

Ach und gute Wahl die BBSE Chips darunter sind echt easy zu handhaben und echt nicht so zickig was vtt VDimm verhältniss angeht!
Ich will keine anderen mehr :d
Vor allem sind die nicht so anfällig wie die Hyper
 
Moin@ll,


Kämpfe noch immer mit den Domi`s:motz:

Konnte gestern aber auch nicht richtig testen,wurde von den

Schwieger Eltern überfallen hoffentlich heute oder morgen....

@Lis,cool freut mich das Ihr gleich freunde geworden seit;)

Na dann Lass mal krachen Lisi:drool:
 
Moin@ll,


Kämpfe noch immer mit den Domi`s:motz:

Konnte gestern aber auch nicht richtig testen,wurde von den

Schwieger Eltern überfallen hoffentlich heute oder morgen....

@Lis,cool freut mich das Ihr gleich freunde geworden seit;)

Na dann Lass mal krachen Lisi:drool:

Hi Tarkan,

immer noch Probleme?...teste bitte und berichte mal was da los ist...dein Ram ging bei mir auf anhieb...musste nur die VCore korrigieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh