[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gamer

Schwer ist für mich eher das drumherum,da ich im Hardcore OC ein Noob bin...wenn ich es aber im Griff bekomme,dann können die Ösis sich warm anziehen...:fire:

@romeo

Mit Chiller sind 5Ghz leider nicht möglich,deswegen dieser Schritt...:fresse:...ich bin ein Wettkampftyp und liebe Herausforderungen...:d...für dich natürlich mit Live-Stream...:p

Zuletzt bearbeitet:
..ist aber kein OCZ, oder ??..denn der lässt, wie gewohnt, leider auf sich warten... :heul:

Mitte/Ende September sagte man mir :shake:

Mit Chiller sind 5Ghz leider nicht möglich,deswegen dieser Schritt...:fresse:...ich bin ein Wettkampftyp und liebe Herausforderungen...:d...für dich natürlich mit Live-Stream...:p

Bin eher Typ der gerne Sachen einfach praktisch austesten will, so bezüglich Machbarkeit oder Erkenntnisse daraus. Wirst sehen das gar nicht die Temperatur so der Faktor ist, eher die Kühleistung pro Fläche.
Schau das du mindest 5,15GHz erreichst mit A935, dann beissen sich viele SuperPI Bencher in den Popsch mit i7-975er etc... :asthanos:
Ich stecke am bclk Limit, da geht nicht mehr so wirklich heute noch Anlauf genommen. Na egal denke für die ansich zuerst weniger gehypte Batch A352 kann ich dennoch zufrieden sein mit dem Prozzi bzw. auch mit einem Asus Board und ich nahm seit dem AV7-133 kein Asus nicht mehr ernsthaft zum OCn. Hatte das AV7-133 vverworfen und ein Iwill gekauft...das war sick das Teil ging gut *seufz*.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht hier noch soweit das der eine oder andere sich schon nen flug ins all bestellt und gekauft haben um ihr system in den "tiefen des alls" zu ocen wegen den temps da oben.-)

REJ hattest nicht gewusst in Sibirien lebens von dem Overclockertourismus wegen der niedrigen Temperaturen :d

...auch ne möglichkeit und preiswerter..ist doch mal ne marktlücke "Overclockertourismus"!!
braucht man eigentlich noch nen RADIATOR wenn man nen durchlaufkühler besitzt?

Mitte/Ende September sagte man mir :shake:

Bin eher Typ der gerne Sachen einfach praktisch austesten will, so bezüglich Machbarkeit oder Erkenntnisse daraus. Wirst sehen das gar nicht die Temperatur so der Faktor ist, eher die Kühleistung pro Fläche.
Schau das du mindest 5,15GHz erreichst mit A935, dann beissen sich viele SuperPI Bencher in den Popsch mit i7-975er etc... :asthanos:
Ich stecke am bclk Limit, da geht nicht mehr so wirklich heute noch Anlauf genommen. Na egal denke für die ansich zuerst weniger gehypte Batch A352 kann ich dennoch zufrieden sein mit dem Prozzi bzw. auch mit einem Asus Board und ich nahm seit dem AV7-133 kein Asus nicht mehr ernsthaft zum OCn. Hatte das AV7-133 vverworfen und ein Iwill gekauft...das war sick das Teil ging gut *seufz*.

Ich finde dein Ergebnis einfach nur geil...:hail:...Respekt nochmal dafür...

Ich hoffe,daß ich kein BCLK Problem bekomme und wenn alles gut läuft,knacke ich vllt.auch die 5Ghz...bin auf jeden Fall optimistisch...

@lis

Find ich klasse das du den Schritt wagst.

Wird bestimmt Spaß machen und wirst ganz sicher wieder NR ONE mit deinem Goldstück :bigok:

Ich kann ja mal mein System bei mir auf der Arbeit im Kühlhaus anschliessen sind bestimmt -50° dort drinne, kleiner Schertz..aber machbar wäre es ja.

Achso..das wusste ich nicht das dies dadurch beeinträchtigt wird..hmm man lernt immer wieder dazu.

haltet ihr diese Spannungen für alltagstauglich?

Besonders die VTT - oder sonst eine Spannung die zu hoch ist?

Zuletzt bearbeitet:
riiemythoronot_webpic_k721.jpg

Eine neue Stellung praktizieren?
Zuviel am LN2 geschnüffelt?
...
..
.

More coming soon.

kurze frage, was ist BCLK ?

habe gegoogelt aber nichts richtiges gefunden

also die VTT ist oftmals viel geringer als die VCore...außerdem gibt es keinen fsb mehr bei dem Core i7...soweit ich weiß, muss man beim Erhöhen des BCLKs die QPI-Spannung erhöhen...

BCLK ist ähnlich dem AMD Referenztakt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh