[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Retails dürften noch besser gehen, denn die aktuellen Gulftown haben noch das A0 Stepping (anfangsstadium) ;)
 
Verdammt ey, mein Rechner ist knapp eine Stunde LinX stabil, mehr habe ich nicht laufe gelassen, aber jetzt ist er gestern und heute einfach so gefreezt :wall:

Einmal beim starten vom als ich Internetradio und eben nach 15 Minuten beim Downloaden.
 
Aber warum läuft die Kiste denn mit LinX Bombe?
Ist auch nur gestern und heute passiert, gestern sogar so doll, dass ich die Creative Treiber neu installieren musste.

RAM ist im BIOS 1.65...V, also bisschen drüber, gemessen im BIOS 1.64V Idle.

VTT-VDimm muss wie sein?
 
Danke, aber wieso geht die Liste bis 2,4V VDimm?
Mehr als 1,66V würde ich dem Speicher nicht geben wollen.
 
Weils Quatsch ist!
Das ist abhängig von CPU, Ram Bclk und Mainboard
 
Hm, also LinX läuft nun seit 45 Min. ohne Fehler, laut Everest ist die VDimm bei 1,63 bis 1,64V.
 
Was ist abhängig davon?

Der Speichercontroller sitzt in der CPU und dieser wird von der VTT Spannung versorgt und nicht durch andere Spannungen! ....diese Liste entstand glaub, als noch keine Low-Voltage-Kits existierten....
 
Aaaah Error nach 49 Min... wtf, mit den selben Settings lief die Kiste über eine Stunde dann habe ich abgebrochen.
 
LinX ist das nicht gut geeignet, um die VCore auszuloten? Benutz das Programm eigentlich nicht....ist das besser als Prime?

Vllt mal einen Prime custom run machen....damit prüft man ja auch die VTT-Voltage und alles halt....
 
LinX stresst mehr als Prime, von daher nutzte ich LinX für die Endprüfung, ich habe schon oft erlebt, dass ich Prime Stundenlang laufen lassen kann, die Kiste aber abschmiert...
Dann LinX angeworfen und zack nach wenigen Minuten Error, BS oder Freeze.
 
PitGST: ist mir auch vorhind passiet selbe Einstellung lief komplett durch jetzt garnet:fresse: der Xeon ist im vergleich zum i7 eine richtige zicke:d
 
ok....dann werde ich vllt auch mal LinX testen....

Was hast du nun eigentlich bei deinem PC eingestellt, weil du hast ihn ja schon länger....wieso tauchen da nun solche Probleme auf?! OC-Einstellungen geändert?
 
Wie findet ihr das EVGA Classified X58 760

- Wie hoch geht der BCLK im Durchschnitt, 230-240 ???
- Wie ist es im Vergleich zu dem Rampage II von der Bootzeit
- Ist im Bios alles einfach einzustellen?
 
Ja nur ist mein LinX Run schon paar Wochen her, gestern freezte mein Rechner, habe nur Winamp gestartet und wollte play drücken... shice dacht ich nur, Freeze, so schlimm dass ich kein sound hinterher hatte und mein Creative Soundkartentreiber neu installieren.
Heute bei DL über FZ, einfach hängen geblieben.

Geändert habe ich nix, lief ja alles bis gestern.
 
Also ich hatte es auch schon, dass der PC einfach hängen geblieben ist oder ich einen Bluescreen bekam....reboot und dann ging das wieder alles....aber bei dir tritt der Fehler ja öfters auf....vllt einfach mal Spannung erhöhen und testen....


Möchte meine Frage noch einmal aufgreifen, da sie irgendwie vorhin untergegangen ist...:

Möchte auch noch versuchen BCLK 211 zu erreichen....belastet das das Mobo um einiges mehr oder macht da die meiste Arbeit die CPU?
 
Zocken lüppt, Arma2, Anno 1404, Wolfenstein laufen alle ohne Erros etc. habe jetzt mal die VDimm erhöht, nun sind es unter Last 1,65V, idle 1,66V.

Eine BCLK von 211 ist doch kein Hindernis? Hat sogar mein alter C0 geschafft.
 
Also "belastet" der BCLK die CPU un nicht das Mobo?...also es hängt mehr von der CPU ab, ob man diesen BCLK hinbekommt?
 
Wie findet ihr das EVGA Classified X58 760

- Wie hoch geht der BCLK im Durchschnitt, 230-240 ???
- Wie ist es im Vergleich zu dem Rampage II von der Bootzeit
- Ist im Bios alles einfach einzustellen?

Ich habe das 759er und bin voll und ganz zufrieden...booten dauert länger als mit dem Rampage aber war für mich nicht ausschlaggebend...im Bios kannst du alles mögliche einstellen und das E-Leet tool ist einfach nur geil...
 
naja Lis wir booten ja auch nicht den ganzen tag

@PitGST
nö 211 ist doch nichts ,aber das problem mit linx das ist immer volle pulle und keine teillast ,aber wenn die games laufen ,da vermute ich irgendein software konflikt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadet es der CPU eigentlich, wenn man den VDrop deaktiviert?

Weil die CPU hat ja immer im Idle mehr Spannung als unter Last...aber normalerweise bräuchte die CPU unter Last doch mehr oder?
Meistens stellt man ja die VCore höher ein, damit man dem VDrop entgegenwirken kann....Wenn man aber diese Funktion deaktiviert, kann man ja weniger Spannung einstellen, da unter Last die CPU mit der selben VCore befeuert wird!
 
Ich hoffe mal, es lag an meiner VDimm, habe jetzt unter Last 1,65V, idle 1,67V, vorher waren es Unterlast bis zu 1,63V. Komischerweise kam ich bisher immer damit aus.
 
Ich habe das 759er und bin voll und ganz zufrieden...booten dauert länger als mit dem Rampage aber war für mich nicht ausschlaggebend...im Bios kannst du alles mögliche einstellen und das E-Leet tool ist einfach nur geil...

Wenn mein Classified 760 kommt berichte ich mal, hoffe ich werd mit dem Board zufrieden ;) Das ding ist Nagelneu und unregestriert, also wenn ich nicht zufrieden bin kan ich es noch verkaufen...für 230 BCLK sollten einfache Settings ausreichen, denke eine minimale NB & QPI erhöhung sollten hier reichen, viele holen sich dass Board, muss ja was gutes dahinter stecken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nur nicht wundern wenn du mit 230 bclk nicht booten kannst. ich sags nur bevor du wie einige andere in der vergangenheit gleich los jaulen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh