[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für ein 24h settinng ist 1.35V-1.4V auf der Vtt in ordnung und das mit der vcore ist Quatsch

echt so viel? Brauch der Core i7 nun soviel an VTT Spannung? Wann muss man diese Erhöhen und wann die QPI-SPannung....zum Verständnis nun! Und was ist max für QPI...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach das hängt nun auch damit zusammen^^ Gibt es da irgendwie Richtwerte? Ist die VTT und die QPI Spannung das selbe? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, das habe ich alles schon gelesen^^

Ich möchte nur wissen, was die QPI und die VTT Spannung sind...

Also man liest einmal von der einen und dann von der anderen dann wird über die VTT/QPI Spannung gesprochen......
Deshalb kam meine Frage auf, ob das zwei Bezeichnungen für eine Spannung sind...
 
Wenn ich mich richtig erinnere (wenn nicht, bitte berichtigen) dann stand bei meinem X58 UD4P "QPI/VTT Voltage" im Bios.

Müsste also das gleiche sein.

Gruß
 
Ok....und ich hab mir einen Screen von dem Asrock Board angeschaut und dort stand nur VTT Voltage oder so....also muss es wohl das selbe sein! Nun ist die ganze Sache doch um einiges verständlicher ^^
 
Ja ist das selbe .wenn du den ram nicht höher wie 1600 cl8 und den uncoretakt nicht höher wie 3200mhz einstellst.dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß .das du. Die spannung garnicht anheben musst
 
Hab mich gestern nochmal mit meiner Cpu versucht anzufreunden,
Pi Zeit bissl verbessert und dabei gedacht versuchst halt nochmal zu Primen
Bis 4,63Ghz-4,65Ghz komme ich mit meiner Wakü aber dann Bricht sie ein zum Kotzen!
Hatte Zimmertemp von 23Grad und war noch zu Hoch
4,7Ghz scheint die CPU noch zu Packen aber da muss die Wassertemp wohl auf ca 20Grad bleiben sonnst wird die CPU einfach zu heiss und instabiel!
Aber für ein Chiller bin ich einfach zu geizig :d
Mal schauen nun hab ich die lusst am Testen schon wieder verloren :d evtl im Urlaub!
 
Jo keine Ahnung werde dann wohl nur ein 4,6Ghz Bild machen denke ich, mehr wird es nicht werden aber erst im Urlaub wenn Zeit ist (muss noch Babyzimmer aufbauen :d und noch Paar andere Sachen)
Aber ist das bei dir auch so das er ab nem gewissen Bclk sehr viel VTT braucht?
Hab bei 4,6Ghz ne Höhere VTT mit 3500 Uncore wie bei 4,2Ghz mit 4000Uncore?
 
Mhh dann stimmt ein verhältniss bei mir nicht!
Muss ich mir mal genauer anschauen!
Das ein wenig mehr VTT benötigt wird je höher der Bclk ist ist klaar weil der Kontroller das braucht aber das es so viel aus macht konnte ich mir auch nicht vorstellen!
Naja wenn mich die Lusst nochmal Packt!
 
Bei mir steigt der VTT Verbrauch etwas mit dem bclk an, unabhängig von der NB-Taktung(uncore). Ist aber völlig normal finde ich, das der QPI auch höher taktet und mehr Spannung braucht.

Heute lade ich das Test-Video (200MB WMV *örgs*) hoch, habe gestern intensiv mein Rampage vermessen zum Thema Vcore vs CPU-Z & Everest :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol mein ram aus der RMA ist gerade gekommen ,ups hat zwei tage gebraucht und DHL beim hinschicken eine ganze woche
 
lol mein ram aus der RMA ist gerade gekommen ,ups hat zwei tage gebraucht und DHL beim hinschicken eine ganze woche

Ja, die schicken sicher mit Priority. UPS ist um Längen besser als DHL... bei uns im Berliner Raum braucht DHL immer 2 Tage statt einem. UPS ist halt teuerer, aber auch zuverlässiger und knausern nicht, wenn man was kaputt geht (Stichwort: Versicherung).

Schön, dass die Teile jetzt da sind. Teste mal - will was sehen (im Vgl. zu den jetzigen). :asthanos:
 
Ja ist das selbe .wenn du den ram nicht höher wie 1600 cl8 und den uncoretakt nicht höher wie 3200mhz einstellst.dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß .das du. Die spannung garnicht anheben musst

Ja, habe halt vor BCLK von 200 zu erreichen und dann den RAM auf 1600MHZ CL9 ....laufen zu lassen....Uncore wird auch mit dem doppelten des Ramtaktes laufen, sprich 3200MhZ....
 
das hört sich gut an....möchte auch noch versuchen BCLK 211 zu erreichen....belastet das das Mobo um einiges mehr oder macht da die meiste Arbeit die CPU?
 
Hammerharte Werte... das sieht verdammt vielversprechend aus :)
Hast du ne Quelle für die Benches?
FInde den Thread von Sham nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AF Prozessoren News Thread von stuwi..
Naja das kann man sehen, wie man will. Ich denke Andre und KP sind (bald) auch schon fleißig am testen und hauen da noch einiges mehr raus, bevor wieder irgendjemand anderes dazu kommen wird.
 
Nö, die VCore ist korrekt. Shamino hat bis 2.02v getestet ;)

Die 32nm CPUs skalieren gut mit Spannung und es ist auch wohl kein Problem für die (die standard VCore ist die selbe wie bei den 45nm CPUs)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh