[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Dimi,stimmt...erst mit 220 booten und dann mit Eleet hochziehen...ist Kinderleicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi Lis mein bester :)
 
Soooo, LinX rennt seit über 1h un 5 Min. :banana:

Lag wohl echt an der VDimm. Löl, da rennt das Teil Wochenlang stabil und dann überlegt sich der RAM, er mag doch mehr Spannung.

Nun hoffe ich, dass die Freezes auch weg sind.
 
Nehme immer Linx zum testen bevor ich mit Prime loslege. Das Problem wie Pit es hatte kenne ich. Bei meiner CPU liegt es meistens an einer zu niedrigen VCore oder dem QPI-VCore Verhältnis, da Linx die CPU viel heisser werden lässt.

Ob die Kiste wirklich zu 100% stabil ist zeigt aber, ob ihrs glaubt oder nicht, erst ein längerer Flug mit dem FSX. Hatte schon oft alles Linx und Prime Stable und dann doch einen Blauen mit dem FSX...
 
Ist das nomral, dass die CPU bei LinX nicht immer zu 100% ausgelastet ist?
 
Alles klar....also ist nun Prime oder LinX besser? Nun weiß ich nicht mehr was ich nehmen soll :P

Ist vllt ein Prog besser um die Vcore auszuloten oder um nen stabilen BCLK herauszufinden?

edit: octacore, schau mal bitte im Asrock Sammelthread...hab da 2 Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand diese Batch 3901A250 von ein W3520 ?

diese Info hab ich von JZ aus seiner Seite gelesen zur Batch A250
...sodele,

komme leider erst jetzt dazu... die P55 halten mich ganz schön auf trapp

4,2 GHz läuft gerade linx mit dem prolima lukü...

Hoffe das Hilft Dir
 
@graebens

Wenn dan brauch ich Spannungen für 3,8 - 4,4 Ghz
Aber war nur eine Frage ;)
 
Alles klar....also ist nun Prime oder LinX besser? Nun weiß ich nicht mehr was ich nehmen soll :P

Ist vllt ein Prog besser um die Vcore auszuloten oder um nen stabilen BCLK herauszufinden?

Die Mehrheit hat sich ja jüngst für Prime ausgesprochen, um zu testen - wenn du so fragst, wirst du dennoch verschiedene Meinungen lesen.
Ich persönlich teste mit beidem: erst 20 Runs mit LinX und dann nochmal einen ganzen Custom-Durchlauf mit Prime.
Ich lote die Minimum-Spannungen aus und stelle dann im Bios zwei Stufen höher.
Wohlgemerkt nur für mich, um einen nach meinen Ansprüchen stabilen Rechner für 24/7er Gebrauch zu haben.

Gruß
 
Kennt jemand diese Batch 3901A250 von ein W3520 ?
ich hab ja gedacht mein Core i7-920 wäre nichts Besonderes (siehe OC-Liste), aber heute hab ich einen W3520 mit der Batch probiert:
Standard-Vcore ohne Turbo: irgendwas mit 1,24 V (mein i7-920: 1,16)
Standard-Vcore mit Turbo: ca. 1,28 V (mein i7-920: 1,223)
Für meine 24/7-Einstellungen (19x211, DDR3-1692, Uncore 3595) brauchte der 3910A250 dann gleich mal ein Stück mehr VTT/QPI-Spannung um überhaupt ins Windows rein zu kommen und auch sonst bin ich mit dem Teil auf keinen grünen Zweig gekommen.

ach ja, bestellt hatte ich den bei JZ Electronic.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit LinX sieht so aus, dass man teils eine höhere V-Core als bei Prime brauch damit das stabil läuft.

Außerdem wird die CPU 2-3 °C wärmer als bei Prime95.

Ich würde einfach mit beiden Proggis testen.

Gruß
 
Ich habe/hatte zwei W3520 mit Batch 3850A823, die gingen beide nicht stabil über 190 BCLK, und dafür brauchten sie schon 1,275V. Diese Batch scheint also net der Renner zu sein. Gibts denn außer der 352er und der 935er überhaupt brauchbare Batches, die 4.2GHz mit moderaten Spannungen schaffen, wenn ja welche und sind die derzeit irgendwo zu bekommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
A704er war ansich für Luftkühlung nicht so übel, zumindest die Exemplare die ich hatte waren sehr luftkühlertauglich.

Nur mittlerweile gibts auch ein paar neue Batches,...nur sind einige im i5 Fieber oder warten auf was Richtig neues für den S1366.
 
Nee ich will schon auf Wakü gehen, Ziel sind 200x21 mit max. 1.275V, mehr brauch ich gar nicht :) Wär nett wenn der Uncore bis 4000 geht wegen DDR3-2000. Sollte doch eigentlich drin sein, die Frage ist nur, woher eine passende CPU bekommen, die meisten sind nur bis 4 GHz pretested :(
 
:fresse:Danke

Ist irgendwie nicht mehr Online .Da steht vom User entfernt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh