[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry das ich jetzt so Frage..aber ich wollte von euch Freaks wissen ob ihr mir ein gutes Wakü geeignetes Gehäuse empfehlen könnt?
 
jo das Corsair ist der Hammer. Und für Wakü richitg geeignet :bigok:
 
So Jungs,habe mir gestern ein schönen Pot bei Otterauge bestellt...werde aber ersteinmal mit Dice die CPU antesten...LN2 kommt erst wenn ich ein bißchen Erfahrung gesammelt habe...die 4,9 habe ich mit dem Chiller schon ausprobiert aber nach ein paar min.steigt prime einfach aus...na ja egal,ich will ja die 5Ghz knacken und vllt. klappt es auch mit Dice...
 
So Jungs,habe mir gestern ein schönen Pot bei Otterauge bestellt...werde aber ersteinmal mit Dice die CPU antesten...LN2 kommt erst wenn ich ein bißchen Erfahrung gesammelt habe...die 4,9 habe ich mit dem Chiller schon ausprobiert aber nach ein paar min.steigt prime einfach aus...na ja egal,ich will ja die 5Ghz knacken und vllt. klappt es auch mit Dice...

Was für eine Batch hat dein Xeon, 4,5 GHz bei 1.27V sind ja schon sehr nett, meiner macht bei gleicher Spannung grad mal mit Ach und Krach 4.0 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich dazu aufraffen kann .meine hardware umziehen zulassen .dann ist das corsair erste wahl

Jo und Caseking hats nun auch. Sehr viele gibts aber nicht. Irgendwie hatte ich richtig Glück ein einziges zu erwischen.
 
Na dann viel Spaß und gutes gelinngen mein Bester
Mach mal Bilder von der Sache
 
So Jungs,habe mir gestern ein schönen Pot bei Otterauge bestellt...werde aber ersteinmal mit Dice die CPU antesten...LN2 kommt erst wenn ich ein bißchen Erfahrung gesammelt habe...die 4,9 habe ich mit dem Chiller schon ausprobiert aber nach ein paar min.steigt prime einfach aus...na ja egal,ich will ja die 5Ghz knacken und vllt. klappt es auch mit Dice...


Go HELLAS GOOOOO:banana::banana::banana::banana::banana:
 
Soooo, LinX rennt seit über 1h un 5 Min. :banana:

Lag wohl echt an der VDimm. Löl, da rennt das Teil Wochenlang stabil und dann überlegt sich der RAM, er mag doch mehr Spannung.

Nun hoffe ich, dass die Freezes auch weg sind.

Lief gestern Abend noch die 20 Loops durch.
1h und 28Min.


So Jungs, es gibt neue Forenregeln, diese ab sofort einhalten!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=5618643#post5618643

Neu sind diese zwei Punkte:
  • Werden Spoiler-Tags in eine Signatur gesetzt, so gelten die oben genannten Maße für die gesamte Signatur inkl. des geschlossenen Spoilers. Sollten sich Grafiken unter dem Spoiler befinden, so gilt für diese auch die maximale Dateigröße von 40KB.
  • Gemäß unserern neuen Marktplatzregeln ist das Handeln ausschließlich im Marktplatz gestattet, Gesuche und Angebote per Signatur sind unerwünscht.
    Links zu eigenen Verkaufsthreads sind davon allerdings ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OC-Tutorial auf PCGH-Extreme ist echt gelungen.

Finde ich gut.

Bin gerade am BCLK & QPI testen bei meinem Rampage Gene.
 
Ich habe mir gestern mal die DEmo von Batman runtergeladen..nur leider wurde bei mir nach ca 3 Minuten im Spiel das Bild so Orange..und es hat gebrummt..musste dann ausschalten, hat das vielleicht auch hier schon jemand festgestellt?
 
Ne Frage an die OC Profs hier...

Hängt der BCLK auch etwas mit der V-Core zusammen ?

Sprich höhere BCLK will höhere V-Core ?

Oder ist dem nicht so ?

--

Außerdem, zweite Frage...

Wie sieht es den mit den Uncoretakt aus ?

Wieviel kann/sollte man da so erreichen können ? Ich bewege mich momentan um die 4000, aber langsam wird es wirklich schwerer es stabil zu bekommen. Kann allerdings noch nicht zurodnen warum, oder weshalb.

Versuche gerade "max-BCLK" auszuloten...

--


Danke, werde ich mir direkt mal durchlesen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage an die OC Profs hier...

Hängt der BCLK auch etwas mit der V-Core zusammen ?

Sprich höhere BCLK will höhere V-Core ?

Oder ist dem nicht so ?

Äh... wenn ich die Frage so lese, dann frage ich mich, ob du auch nur die Basics des OC verstanden hast? Nichts für ungut, aber ...:fresse:
 
Ich hab akuell das Problem, dass mein PC einfriert bei 3,8Ghz....mein Surfen,also auf dem Desktop. Bei Games passiert mir das nicht. Turbo und SMT sind off. Ist ein C0-Prozessor.Mit mehr VCore tut sich das etwas heruaszögern,aber ganz weg bekomm ichs nicht. An welcher Spannung könnte das liegen? Hab ein Gigabyte ex58 ud5 mit neustem Bios.
 
@ Druss01

ähm vielleicht wurde ich falsch verstanden...

Wie gesagt, ich maxe momenten den BCLK, d.h. mein Multi ist auf 14 gefixt.

Ich will rausfinden was das Board schafft.

,dass die CPU mehr schafft weiß ich, weil die hier schon 3 Stationen durchgemacht hat *g*

Also nochmal die Frage:

Kann es sein, dass die V-Core für einen hohen BCLK relativ hoch sein muss, auch wenn der Endtakt (bedingt durch Multi 14 irgendwas bei 2,8-2,9 GHZ) relativ gering ist...

*edit*

Oder hängt die V-Core NUR mit dem Endtakt zusammen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Vcore hängt mehr mit dem endtakt zusammen ,aber natürlich muss der vcore ein bissl höher als wenn du den takt übern multi machst
 
Ok.

Außerdem, zweite Frage...

Wie sieht es den mit den Uncoretakt aus ?

Wieviel kann/sollte man da so erreichen können ? Ich bewege mich momentan um die 4000, aber langsam wird es wirklich schwerer es stabil zu bekommen. Kann allerdings noch nicht zurodnen warum, oder weshalb. (Also auch möglich, dass es nicht am UCLK liegt)

Versuche gerade "max-BCLK" auszuloten und wollte parallel dazu den UCLK nicht soo beschneiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab akuell das Problem, dass mein PC einfriert bei 3,8Ghz....mein Surfen,also auf dem Desktop. Bei Games passiert mir das nicht. Turbo und SMT sind off. Ist ein C0-Prozessor.Mit mehr VCore tut sich das etwas heruaszögern,aber ganz weg bekomm ichs nicht. An welcher Spannung könnte das liegen? Hab ein Gigabyte ex58 ud5 mit neustem Bios.

Betabios? Wie liegen die anderen Spannungen, wie laufen die RAMs? VDIMM? Takt? QPI? Uncore?

Mehr Infos plz!

Ok.

Außerdem, zweite Frage...

Wie sieht es den mit den Uncoretakt aus ?

Wieviel kann/sollte man da so erreichen können ? Ich bewege mich momentan um die 4000, aber langsam wird es wirklich schwerer es stabil zu bekommen. Kann allerdings noch nicht zurodnen warum, oder weshalb. (Also auch möglich, dass es nicht am UCLK liegt)

Versuche gerade "max-BCLK" auszuloten...

Es hängt sehr von der Güte der CPU ab, welchen Uncore Takt diese mitmacht. Ab 4000 MHz wird es wirklich schwer. Allein guter RAM reicht dann nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh