[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap...

Also, wenn mir der Rechner beim Prime Small neustartet, sollte das primär an der V-Core liegen, oder ?

LinX hat mir nach 4min einen Fehler gebracht und hat gestoppt.

Prime Large lief ja gestern gut mit den 210 BCLK und 14er Multi.

Daran sollte es eigentlich nicht liegen ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, wundert mich nun zwar etwas, aber gut...

Ich geh direkt mal auf die 21*210...

Die Temperaturen sind sehr gut...

Irgendwas um 65°C.

V-Core ist momentan bei ca. 1.35 Volt (grob)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es nicht schon gefragt oder gesagt wurde, was für ne Batch hat dein Xeon?
 
Hi,

"3844A704"..

Ist aber keine aktuell erhältliche Batch...

Die CPU hat hier schon die Runde gemacht :)

---

Momentan ist es allerdings etwas zickig.
Mal schauen.
 
Tjo, keine der guten Batches 352, 704 und 935 sind wohl derzeit zu bekommen, außer man findet irgendwo einen alten Lagerbestand... weiß jemand, warum die aktuellen Batches alle so "schlecht" sind im Verhältnis zu den anderen, denn irgendwann müssten dich auch wieder bessere kommen...?
 
Ok, wundert mich nun zwar etwas, aber gut...

Ich geh direkt mal auf die 21*210...

Die Temperaturen sind sehr gut...

Irgendwas um 65°C.

V-Core ist momentan bei ca. 1.35 Volt (grob)

Wieso wundert dich das small war schon immer ein reine Vcore sache.nur large da kann man keine 100% aussage mehr machen .weil da spielt der Vcore auch noch ne rolle
 
Tjo, keine der guten Batches 352, 704 und 935 sind wohl derzeit zu bekommen, außer man findet irgendwo einen alten Lagerbestand... weiß jemand, warum die aktuellen Batches alle so "schlecht" sind im Verhältnis zu den anderen, denn irgendwann müssten dich auch wieder bessere kommen...?

es testet keiner mehr hier das ist das problem. darum tauchen keine neuen perlen auf. zu zeiten 935er hatte fast jeder hier immer 2-3 cpu´s zu hause liegen und war am testen.
 
Weil das auch am anfang des neuen D0 war.jetzt sind halt die neuen user hier gefragt neue gute cpus aufzutun
 
naja nicht jeder hat auch das Geld sich 2-3 CPU's zu kaufen nur zum testen aber ihr habt beide Recht immo sind die neuen User die Testkandidaten ;) oder zahlen halt hohe Preise wenn mal wieder einer im MP auftaucht.
 
War das eine Aufforderung? :) Also ich könnt mir schon vorstellen, ein paar zu testen, da ich nen 4.2er möchte für mein neues System. Hatte ja auch schon zwei zum testen hier, was mich aber ein wenig stutzig machte war, dass bei beiden bei BCLK 185-187 Schluss war, daher brauch ich noch ein zweites Board, um eine Limitierung des Boards auszuschließen...
 
zitat labrador Du Witzbold, wie soll der auf 3999 kommen? Da wird halt eben keine 4000
angezeigt das sind die Schwankungen die man von Bios zu Bios halt so hat
gab es bei DFI auch schon.......
geht nicht um die schwankungen ....das weiss ich auch ...aber sag mir dann mal wie du mit nen 210 bclk nen uncore takt von 4000 mhz hinbekommst! ich hab nur gerade teiler/multi ...das war meine frage ...nicht ob es um 1 hz schwankt du witzbold :-)
 
@Druss: Gebe dir später die genauen Daten durch.

RAM läuft mit 1600Mhz CL 7:8:7:21 Command 1
VCore hab ich mit Prime Small und Custom lange laufen lassen,geht klar.Temps sind bei unter 60Grad max.

Ist das neuste Beta-Bios fürs Gigabyte Ex58 ud5. VDimm waren glaube ich bei 1,58V,was dicke ausreicht für den RAM. Die anderen Spannungen schaue ich später nach.
 
...aber sag mir dann mal wie du mit nen 210 bclk nen uncore takt von 4000 mhz hinbekommst! ich hab nur gerade teiler/multi

ASRock X58 Extreme kann auch ungerade Multis für die Uncore, wo ist das Problem :confused:

dass bei beiden bei BCLK 185-187 Schluss war,

Ziehst du mit setfsb von 133Mhz weg hoch? Falls ja -->
Mach eher gleich im Bios höheren bclk, damit auch die Strap umschaltet.
Läuft das System also nicht über 187, nimmst von Haus aus gleich 190 oder 191.

Ganze halt mit niederen Multi zB 17 ist da mein Favorit :fresse:
 
Ich habs andersrum gemacht, im BIOS 194 eingestellt und mich nach unten gearbeitet, bis es stable war ;-) ich mache gleich nochmal nen Test beim zweiten Xeon mit Multi 12, hatte ich beim ersten schon gemacht, gab aber keine Veränderung.
 
geht nicht um die schwankungen ....das weiss ich auch ...aber sag mir dann mal wie du mit nen 210 bclk nen uncore takt von 4000 mhz hinbekommst! ich hab nur gerade teiler/multi ...das war meine frage ...nicht ob es um 1 hz schwankt du witzbold :-)

Ja manche Boards können das eben :coolblue:

Das Asus kann es. Keine Ahnung wie es beim CF ist. Sogar das Asrock kann's :p wie octacore schreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
War das eine Aufforderung? :) Also ich könnt mir schon vorstellen, ein paar zu testen, da ich nen 4.2er möchte für mein neues System. Hatte ja auch schon zwei zum testen hier, was mich aber ein wenig stutzig machte war, dass bei beiden bei BCLK 185-187 Schluss war, daher brauch ich noch ein zweites Board, um eine Limitierung des Boards auszuschließen...

jepp
 
@ Labrador und REJ

Jop geht :)

Ich kann wie schon gesagt EXTREM viele Uncore-frequencies (und somit auch Teiler) einstellen.

Das sind quasi 200 MHZ Schritte...

---

Irgendwas läuft bei mir gerade schief :motz:

Ich rolle das Pferd andersrum auf.

Ich stelle den Multiplikator direkt auf 21 und fange mit einem niedrigen BCLK an.

Und arbeite mich dann so hoch.

Wissen, dass das Board die 210 BCLK schafft tue ich ja.

Aber ich glaube das wird ganz schön schwer für mich - als relativen Anfänger.

Mal schauen.
 
ASRock X58 Extreme kann auch ungerade Multis für die Uncore, wo ist das Problem

.da gibts kein prob ,mir war es einfach nicht bewusst das ist alles und deswegen hab ich danach gefragt weil es mir völlig unbekannt war THX
das ergibt ja nen menge mehr möglichkeiten um zu ocen ...wär cool wenn dfi mal dafür auch noch nen bios update fährt sollte ja möglich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne nochmal ein paar grundlegende Dinge kurz bestätigt bekommen...

Mein Ziel ist es die 21*210 24/7 zu fahren. Temperaturmäßig ist das Vorhaben kein Problem.

Die in erster Linie relevanten Spannungen für das OC eines i7 sind:

V-Core, QPI Voltage, DRam Voltage, IOH Voltage

Ansonsten ?

Die PLLs und die ICH-SB-Voltage kann man aussen vor lassen ?
 
Das er ein super Asus hat :d
 
Gute Frage Neo...

Vernunft:
Mit der Erwartung kaufen das es mehr wie 240bclk rausholen lässt aus dem Prozzi wäre einfach vermessen und kann nur in Enttäuschung enden.

Sucht:
Neugier und so :fresse:
 
naja... asus... :fresse: bin da nie mit warm geworden. Naja, bin auch ein suchtlappen. daher auch der verkauf. war mein 1. x58 board. will mal was anderes ausprobieren. dieses hier kenn ich ja schon.
 
Weis jemand ob einige Shops noch A935 Batches haben oder wann die ausgeliefert wurden, wen ja von welchem Shop bestellt.
 
Weis jemand ob einige Shops noch A935 Batches haben oder wann die ausgeliefert wurden, wen ja von welchem Shop bestellt.

...wenn du nen shop finden solltest der noch welche hat also mehr als 1ne dann sag mir mal bescheid :-)
 
naja... asus... :fresse: bin da nie mit warm geworden. Naja, bin auch ein suchtlappen. daher auch der verkauf. war mein 1. x58 board. will mal was anderes ausprobieren. dieses hier kenn ich ja schon.

bin mit Asus auch nie warm geworden. aber seitdem ich hier das RIIE habe ist meine Weltanschauung ganz anders.
 
ich habe erst zwei andere boards länger besessen als asus ,das ist mein jetziges classified und vorher mein ud5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh