[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur nochmal als Anmerkung, DP* CPUs kann man ohne Probleme auf SP** Boards betreiben, umgekehrt klappt es aber nicht!

*Dual Processor
**Single Processor

Wobei man bei DFI ggf. aufpassen muss, die spielen oftmals ihr eigenes Spiel :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will es mal hofen wenns klappt habe ich echt glück drückt mir die daumen

aber ich habe da auch ein bischen komisches gefühl cpu sitzt schon im sockel drin
es fehlen nur noch die speicher

Darf man denn mal fragen, was man dir für das ES aus der Tasche gezogen hat? Muss wirklich ein Schnäppchen gewesen sein, denn sonst wärst du mit einem guten D0 oder W3520 besser und/oder günstiger gefahren...:p
 
Darf man denn mal fragen, was man dir für das ES aus der Tasche gezogen hat? Muss wirklich ein Schnäppchen gewesen sein, denn sonst wärst du mit einem guten D0 oder W3520 besser und/oder günstiger gefahren...:p


240€ fast neu X5550 ES 6,4GTs 95W

keine 130W wie bei W3520 oder I 920 er
 
ich hoffe das dfi macht es mit habe schon mal den neuesten biostreiber auf USB stick drauf

mal sehen was da geht bin echt mal gesapannt also auf msi+intelboards laufen sie
aber gerade die beiden wollte ich mir nicht holen,es sollte schon ein evga,dfi,gigabyte sein
 
ich hoffe das dfi macht es mit habe schon mal den neuesten biostreiber auf USB stick drauf

mal sehen was da geht bin echt mal gesapannt also auf msi+intelboards laufen sie
aber gerade die beiden wollte ich mir nicht holen,es sollte schon ein evga,dfi,gigabyte sein

Notfalls mal mit JZ telefonieren und nach der Kompatibilität mit GA fragen.
 
Zurzeit läuft meine Cpu bei Turbo off und 4018GHz mit 1,235v ist das gut?? ich kann noch runter gehen werde Morgen bench Posten


Edit: Werde heute noch Bench Posten , habe die Uhrzeit auf der Tastatur übersehen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo4ever schau mal hier das gilt auch für dich!!

So Jungs, es gibt neue Forenregeln, diese ab sofort einhalten!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=5618643#post5618643

Neu sind diese zwei Punkte:
  • Werden Spoiler-Tags in eine Signatur gesetzt, so gelten die oben genannten Maße für die gesamte Signatur inkl. des geschlossenen Spoilers. Sollten sich Grafiken unter dem Spoiler befinden, so gilt für diese auch die maximale Dateigröße von 40KB.
  • Gemäß unserern neuen Marktplatzregeln ist das Handeln ausschließlich im Marktplatz gestattet, Gesuche und Angebote per Signatur sind unerwünscht.
    Links zu eigenen Verkaufsthreads sind davon allerdings ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr lieben liebenden....

..nach langen hin und her muss ich bedauern, das sich meine beiden GRaKa`s verabschiedet haben...und ich ab sofort kein Desktop mehr habe...:heul::heul:

Jetzt brauch ich drnigend eine Graka und werde mir sofort die 5870 holen, wenn sie verfügbar ist. Denn die G300 dauert wohl noch eine weile länger..:kotz:

Naja, so schnell kann es gehen..was solls...dann kann die CPU sich ausruhen..:d

so far so good..

grtz
 
@Neo4ever schau mal hier das gilt auch für dich!!


Soweit ich mich entsinne, ging die Sig von Neo i.O.-es ist lediglich verboten, in der Sig ein Angebot für sich zu machen. Ein Link mit der Überschrift des VK-Threads ist erlaubt; die pauschale Verlinkung mit "mein VK-Thread" natürlich erst recht.

Gruß

Druss
 
Hey ihr lieben liebenden....

..nach langen hin und her muss ich bedauern, das sich meine beiden GRaKa`s verabschiedet haben...und ich ab sofort kein Desktop mehr habe...:heul::heul:

Jetzt brauch ich drnigend eine Graka und werde mir sofort die 5870 holen, wenn sie verfügbar ist. Denn die G300 dauert wohl noch eine weile länger..:kotz:

Naja, so schnell kann es gehen..was solls...dann kann die CPU sich ausruhen..:d

so far so good..

grtz

kannst auch sagen aus welchem Grud die sich verabschiedet haben ?
Auf wieviel hast PCIe stehn gehabt ?

Tut mir echt leid die Karten waren doch ganz neu und hattest erst bekommen.
Sowas ist immer zum :kotz:
 
Nunja, wieso weiss ich echt nicht, ich war gestern auch noch mit beiden beim Kollegen, aber es hat nichts gebracht, wir haben das Problem nicht gelöst bekommen.

Bei der einen war aufeinmal ein rotes Lämpchen da, da denke ich aber, das sich vielleicht der interne SLI-Bridge-Sockel verabschiedet hat. Denn mir ist ab und an die Bridge abgegangen....

Und bei der anderen, ja, das ist nicht so einfach zu erklären, also, ich sage mal so, ich habe gelbe Dreiecke im Taskmanager und die gingen nicht weg. Bei jeglicher Treiber installation, bootete er bis zum windows Balken und dann kommt ein schwarzer Bildschirm...:confused:..

...aber alle infos sind im GraKa - Fred....ist zuviel OT hier.. ;)

Und ja, die waren gerade neu in meinem Besitz, aber gebraucht gekauft aus dem MP...1,5 Wochen war die eine in meinem Besitz...:heul:..naja...so schnell hat man von 4 GPU´s 0 GPU`s... ;=)
 
Moisen RomeoJ,das ist sche.... mein guter.Wolltest das bios der GrKa flashen, ist es dabei passiert oder den PCI takt vergewaltigt:fresse:
 
Hallo HWL User,

ich hab ein kleines Problem mit meinem W3520. Es geht um das System, welches auch in meiner Signatur verlinkt ist.

211x19 @ 1,144V ist soweit kein Problem. Wenn ich jetzt aber 225x19 testen, kann die Vcore erhöhen wie ich will, ich bekomme es nicht stabil. Prime95 schmiert mit einem BS nach spätestens 3min ab. Die Temperaturen halten sich noch in Grenzen, trotz LuKü.

Was soll/kann ich jetzt noch verändern?

Das sind die Spannungen für 211x19:

  • CPU Vcore: 1,144V @ last | 1,2250V im Bios eingestellt.
  • QPI: 1,25625V
  • DRAM: 1,64V
  • PLL: 1,86V
  • ICH: 1,3V
  • IOH: 1,2V
  • IOH PCIe: 1,54V
  • ICH PCIe: 1,6V

Vielleicht weiß jemand, an was ich noch drehen kann...!

Gruß berni93
 
naja 225 ist ja auch schon eine hausmarke und wie ich gesehen habe hast du lukü ,die warscheinlichkeit ist gross das unter diesen vorraussetzungen der cpu keine 225 macht,dein board ist auch nicht das übertaktungs wunder schlecht hin
 
225Mhz BCLK bekomme ich stabil, getestet mit Multi 12.

Du meinst, dass ich wegen den Temperaturen @ 4,275Ghz dann den BCLK nicht stabil bekomme?

Wobei die Temperaturen nicht viel höher sind, als bei 211x19.
 
unter umstäden ja ,naja und der 12er multi ist nicht der 19 ,weil er muss auch unter den höheren takt die 225 machen ,er zieht viel mehr strom ,das heisst wenn dein board es schaffen sollte ,dann müssen die spannungen richtig gesetzt werden ,das alles perfekt zusammen arbeitet.
nur in sachen board spannungen ,da wäre der passende sammelfred geeigneter ,weil jedes board verhält sich ja anders
ich würde so vorgehen
1.du weisst das der cpu 225 pakt
2.du weisst das dein cpu den erwünschten takt schafft
3.ich würde von der einstellung 19x211 langsam steigern ,es ist dann eher nachvollziehbar ,woran es harpert
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay - dann teste ich mal den Takt und den BCLK nochmal einzeln. Ich denke das Board sollte mir kein Hindernis sein... bzw. ich hoffe es.

Geben dann nochmal Bescheid wie es aussieht. Danke für die schnelle Hilfe.
 
Ich hab ja vor ein paar Tagen bei mir den BCLK ausgelotet mit 14er Multi...

Ich würde jedem raten das Spiel andersrum zu spielen...

21er Multi rein und den BCLK erhöhen, ich glaube da ist die Chance größer, höher zu kommen...

Bei mir liefen die Settings die ich mit 14er Multi als stabil empfunden hatte nämlich nicht mit dem 21er Multi!

Ich habe nun, bzw gestern mit 150*21 angefangen und bin nun heute bei 170*21 angelangt.

Das ganze bisher ohne irgendwelche Voltageerhöhungen. D.h. QPI,IOH sind beide noch auf den kleinsten Werten.

V-Ram ist sowieso auf 1.65V gefixt und die V-Core muss man ja auch selber wissen/einstellen/rausfinden.

Andersrum, also erstmal BCLK rausfinden und dann einfach "Zielmultiplikator anschalten" hat bei mir nicht wirklich geklappt. Kann u.U. aber auch daran liegen, dass ich kein Profi bin, was das alles angeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeo

Hi Patrick,das ist echt bitter mein Bester...tut mir echt Leid für dich...dieses Problem hatte ich bei einer von meinen 285er,nachdem ich sie verkauft hatte...beim Käufer traten die gleichen Probleme auf,wie bei dir...ich hatte ihn dann gebeten mir die Karte wieder zurückzuschicken,damit ich sie selber testen kann...als sie ankam habe ich sie auseinandergebaut und festgestellt,daß sich hinter dem Wasserkühler Feuchtigkeit gebildet hatte...ich habe sie dann kurzerhand in den Backofen gestellt und siehe da, sie funzte wieder...probier es mal aus,vllt. hast du ja Glück...
 
Beim Versand zum Käufer sind wohl ein paar Tropfen vom WK ausgelaufen...beim zweiten mal habe ich die Anschlüsse dann mit Zewa gestopft...
 
Leute was kann das sein ich sitze nun schon 45 Min an der installation von Batman..ich bin nervlich am Ende..das kann doch nicht sein, es dauert ewig was kann das blos sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh