[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte jemand mir vlt. helfen ich komme einfach nicht mehr klar mit der Cpu.

Meine Einstellung für 4200Mhz sind:





Doch das System läuft einfach nicht Stabil:grrr:
 
Hi Leute, bin gerade dabei 190*21 zu Primen...

Bisher erfolglos...

LinX hatte ich mal ne halbe Stunde laufen und habe es dann gestoppt um einen Prime Custom Run zu machen...

1024k, 8k und 10k sind durch...

Bei 896k oder 768k kam dann der Freeze...

Auf was würdet ihr tippen ?

QPI/IOH ?

Ram läuft immernoch unter Spezifikationen...
V-Core müsste eigentlich reichen (CPU Pretested)
 
Zitat Labrador
Ja ein nettes Spielzeug zum Testen. Aber brauchen tut man das jawohl nicht wirklich, oder?
...ne brauchen tut man es nicht wohl war aber wie schon richtig gesagt man braucht auch keinen i7@ ca 4ghz ....die hardware macht riesen schritte momentan performance ohne ende ....nur die software kommt nicht hinterher ....was wirklich schade ist!
 
Könnte jemand mir vlt. helfen ich komme einfach nicht mehr klar mit der Cpu.

Meine Einstellung für 4200Mhz sind:





Doch das System läuft einfach nicht Stabil:grrr:

wieso hast du die Vtt so hoch ,zuviel spannung führt auch zur instabilität ,oder hast du ein uncore von 4000mhz eingestellt und die cpu pll braucht man eigentlich garnicht verstellen ,das fällt mir sofort auf
 
Wenn ich weiter runter gehe dann fährt das System erst garnicht richtig hoch. Könntes du mir vlt. deine Einstellung oder paar tipps geben. Wäre nett:d

Habe bestimmt irgendwas falsch einstellt nur was:confused:
 
Mein i7 920 (3914A741) ist untwerwegs, morgen oder Mittwoch wird getestet, Classified lässt grüßen :wink:
 
Hi Leute, bin gerade dabei 190*21 zu Primen...

Bisher erfolglos...

LinX hatte ich mal ne halbe Stunde laufen und habe es dann gestoppt um einen Prime Custom Run zu machen...

1024k, 8k und 10k sind durch...

Bei 896k oder 768k kam dann der Freeze...

Auf was würdet ihr tippen ?

QPI/IOH ?


Ram läuft immernoch unter Spezifikationen...
V-Core müsste eigentlich reichen (CPU Pretested)

Ich hab gerade so ein ähnliches Problem mit meinem Core I7 920 C0 auf einem Gigabyte Ex58 UD5 mit F9e Bios. Der Prime Small-Test läuft bei 3,8Ghz(200x19 ohne SMT ohne Turbo) mit 1,20V munter durch. Starte ich dagegen den Blend-Test freezd das System ein. Auch auf dem Windows-Desktop wo EIST und C1 greifen, friert mir das System sporadisch ein. Jetzt hab ich sämtliche Spannungen durchprobiert und komme bisher zu dem Ergebnis, dass ich die VCore 2 Stufen erhöhen musste. Damit läuft der Blend-Test erstmal durch.

Frage mich, ob das sein kann, denn die vCore ist doch gerade für den Blendtest(Frierte direkt bei dem ersten 1024-er Test ein) nicht von besonders hoher Bedeutung. Hab QPI/VTT durchprobiert, IOH usw. doch nichts hat bisher geholfen ausser VCore. Muss mal schauen, ob das auch game und anwendungsstable ist. Ansonsten hat jemand einen Tip für mich??? Finde das sehr seltsam, denn gewöhnlich sollte die Vcore,die der Small-test braucht auch für den gesamten Run reichen, sofern die Nebenspannungen in Ordnung sind.
 
...ne brauchen tut man es nicht wohl war aber wie schon richtig gesagt man braucht auch keinen i7@ ca 4ghz ....die hardware macht riesen schritte momentan performance ohne ende ....nur die software kommt nicht hinterher ....was wirklich schade ist!

Ja so ist es, die Software kommt nicht hinterher. Die Produktzyklen der Software sind einfach zulange. Aber auch die Softwarehersteller sind noch lernfähig wie man bei Vista sieht. 6-7 Jahre bei nem Betriebssystem (XP) sind nicht mehr drin.
 
Kurze frage am Rande:

Wie hoch ist der Temperatureinfluss beim i7? Ich bekomme bei genau 81°C Core Durchschnittstemperatur ein BS... bis 80°C ist alles stabil...! Kommt mir irgendwie komisch vor...

Gruß berni93
 
Oha, sorry!

4275Mhz @ LuKü - sehr hart an der Grenze...! Und habe dann das oben beschriebene Problem.
 
Naja, es wundert mich halt, das es genau bei 81°C sofort immer ein BS gibt - bei 80°C noch nicht...
 
81°C ist garnix für die Cpu . Ich selber hatte mal einen mit Boxed Kühler auf 3,801Mhz bei 98°C. Das liegt nicht daran. Am besten testes du erst mal 4Ghz:d
 
Des liegt auf jeden fall nicht wegen den 81°C. Bei mir läuft mein System auch nicht so wie ich es viel. Er läuft am anfang doch dann stürtz er ab:grrr:
 
Hi Dimi

Hast ja schonwieder ein neues Board, und nein ich bin nicht Sherlock Holmes..

Gruß

Chris
 
Hi Dimi

Hast ja schonwieder ein neues Board, und nein ich bin nicht Sherlock Holmes..

Gruß

Chris

Doch bist du. Vielleicht machst du auch noch ein extra Thread auf dafür. Dimi hat schon wieder ein neues Board :d
 
@RNeon
Hey, wo ist dein REII geblieben? :shake:
Gib's zu das du einen abschließbaren Schrank hast in dem nur 1366 Mainboards liegen (meine so ähnlich wie ne Münz- oder Briefmarkensammlung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, bin gerade dabei 190*21 zu Primen...

Bisher erfolglos...

LinX hatte ich mal ne halbe Stunde laufen und habe es dann gestoppt um einen Prime Custom Run zu machen...

1024k, 8k und 10k sind durch...

Bei 896k oder 768k kam dann der Freeze...

Auf was würdet ihr tippen ?

QPI/IOH ?

Ram läuft immernoch unter Spezifikationen...
V-Core müsste eigentlich reichen (CPU Pretested)

Keiner ne Idee ?

Ich habe nun auch schon 189x21 versucht, aber es hakt IMMER

An 896K oder (öfter) ganz am Anfang der 768K...

Die QPI ist noch relativ niedrig, aber bisher bin ich immer so in 3-5er Schritten (BCLK) vorgegangen und da war pro Schritt max. eine QPI Erhöhung von 2x 0.00675V nötig...

Glaube eigentlich auch nicht, dass ich nun auf einmal 6 Schritte (oder so) höher muss!

Die V-Core habe ich auch schonmal -zum Testen- um einiges höher angesetzt, aber es will dennoch nicht!

--> Kann es sein, dass ich schon die IOH erhöhen muss ?

Momentan mache ich gerade Memtest86+ um mal den Speicher durchzuchecken...

Wäre nett, wenn jemand ne Idee hätte!

Gruß
 
Vielleicht hast du auch einfach das Limit der CPU erreicht, meine macht auch nicht mehr als BCLK 18x, hab den genauen Wert noch nicht abschließend ausgelotet.
 
@henniheine
hast Du vielleicht diesen RAM:Klick
der wollte bei mir nicht als DDR3-1600 laufen. Das letzte wirlich stabile war DDR3-1484 (BCLK 185,5).
Das Problem hatte ich mit 3 unterschiedlichen CPUs.
Ich hab mir dann anderen RAM besorgt, der nun deutlich besser läuft.
Ich hab dann mal bei Bluebeard (Corsair-Mitarbeiter hier im Forum) nachgefragt und er meinte die RAMs wären für eine QPI/VTT-Spannung von 1,35 V spezifiziert. Probiert hab ichs noch nicht. Mir persönlich ists für DDR3-1600 ehrlich gesagt auch zu viel.
 
Vielleicht hast du auch einfach das Limit der CPU erreicht, meine macht auch nicht mehr als BCLK 18x, hab den genauen Wert noch nicht abschließend ausgelotet.

Hi :wink:

Die CPU ist Pretested von Kaspar33333 und RomeoJ und hat schon BCLKs von 215 und Taktraten von 4,5 GHZ gemacht :wink:

Es liegt definitv an mir...

BCLK-test vom Board mit 14er Multi war 210 auch möglich!

@henniheine
hast Du vielleicht diesen RAM:Klick
der wollte bei mir nicht als DDR3-1600 laufen. Das letzte wirlich stabile war DDR3-1484 (BCLK 185,5).
Das Problem hatte ich mit 3 unterschiedlichen CPUs.
Ich hab mir dann anderen RAM besorgt, der nun deutlich besser läuft.
Ich hab dann mal bei Bluebeard (Corsair-Mitarbeiter hier im Forum) nachgefragt und er meinte die RAMs wären für eine QPI/VTT-Spannung von 1,35 V spezifiziert. Probiert hab ichs noch nicht. Mir persönlich ists für DDR3-1600 ehrlich gesagt auch zu viel.

Jap genau diesen Ram nutze ich!

Habe aber momentan noch Patriot Speicher hier:

Patriot Gamer DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

werde den dann mal testen...

Das ist auf jeden Fall schonmal ein Anfang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der BCLK-Test von 210 beim 14er Multi mag ja stabil sein, aber bei Multi 21 ist das was ganz anderes, macht immerhin ein paar hundert MHz aus ;-) Evtl. liegt es auch am Board, das kann theoretisch auch limitieren. Evtl. solltest du mal mehr Spannung auf den Uncore geben. Welche Spannungen haben denn die "Pretester" benutzt, hast du da mal nachgefragt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh