[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...das selbe in Grün, kein freier multi...sry...sobald 19x multi gewählt, kriege ich immer einen mehr pro boot....sry...

willst die CPU mal testen, oder liegt es am Board...??
...nene, warte mal... mein spezi ist heute wieder da, der kann das besser vermitteln... ich habe schon gemailt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühlt hier jemand einen Sockel1366 Prozessor mit einen Chiller Hailea Ultra Titan 500??

Frage mich, ob der reicht, wenn man nur die CPU kühlt.
 
Kühlt hier jemand einen Sockel1366 Prozessor mit einen Chiller Hailea Ultra Titan 500??

Frage mich, ob der reicht, wenn man nur die CPU kühlt.


Kauf Dir den 1500er ;)
Bei Fragen zum Chiller bin ich immer für Dich da :fresse:

Wird echt mal Zeit dass Du dir einen holst... ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:06 ----------

:hmm:

Also 4 Grad zum benchen ist nicht drin, oder?


Mit dem 1500er gehen bei mir 9 Grad - Aber der steht auch im Keller.
Gut ich habe auch noch den "echten" Titan, einen wirklich großen Unterschied wird es aber nicht machen - bis auf das die neuen deutlich leiser sind.
 
Stimmt. Dich habe ich ja ganz vergessen. :shot:

Bin mir immer noch nicht sicher ob ich einen holen soll. Aber habe schon starkes Interesse.

Vll quatschen wir besser per MSN oder PN. Sonst gibt es wieder Haue :d
 
Ich hab hier mal durchgewischt.... bitte keine Drohungen, Beleidigungen mehr, keine Diskussionen über ES Kauf und Verkauf.
Bitte klärt sowas nicht hier!

:wink:
 
Hi Leute :)

Gestern kam mein UD5 und ich teste gerade den w3520 :d

Im Moment wird Max. BCLK getestet. Bin bei 170 und musste die QPI Voltage noch net erhöhen :o? Ist das normal oder mach ich was falsch?

Ich orientiere mich an diesem Tut : http://extreme.pcgameshardware.de/o...intel-core-i7-bloomfield-overclocking-52.html


Aus meiner Erfahrung kann man folgende Werte als grobe Richtline nehmen:
BLCK 160 MHz - QPI-Spannung 1,25V
BLCK 175 MHz - QPI-Spannung 1,30V
BLCK 200 MHz - QPI-Spannung 1,35V
Für den Alltag empfehle ich nicht über 1,35V QPI Spannung zu gehen!


Getestet habe ich bisher mit Prime und LinX jeweils die neusten versionen.

Bei Prime Large in Place FFts (maximum heat....)

Und bei LinX Problem size 16331


EDIT: Bin jetzt bei 180 BCLK mit Standardspannung und bisher keine Probleme o_O ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie kommt es mir ein wenig komisch vor dass ich überhaupt noch keine Spannung erhöhen musste.

Batch ist : 3920B524

Gerade Teste ich BCLK 210 eben erst angefangen :d

Hier mal ein screen (LinX sieht bissl buggy aus weil ich eben auf classic design umgestellt hab)




EDIT:

Soo hab jetztmal gleich auf 220 gestellt aber so bootet er net.
Dann bin ich auf 215 und jetzt läuft gerade wieder LinX.

Wenn 10 Durchläufe vorbei sind werde ich mal 220 mit erhöhter QPI Spannung testen...

Wann sollte ich eigentlich IOH Core anheben?

Und irgendjemand meinte dass Ram und QPI Spannung nie mehr als 0.5v Abstand haben sollten? stimmt das?

Sry ist mein Erstes richtiges OC Board hatte davor das P35-DS3 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm also 1.2V unter Last, ist das Standard bei dir? Weil bei mir sind 1.1V unter Last Standard, wenn ich mich net irre. Ich brauch für BCLK 200 und 4GHz unter Last 1.264V. Wo haste die CPU her? Halt uns mal auf dem Laufenden, was er so macht an Takt :)

Mal grad was anderes: welchen Triple-Radi könnt ihr mir empfehlen, um einen i7 optimal zu kühlen? Kann auch etwas dicker sein, hab genug Platz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@king_frool
mit mehr RAM und dementsprechend mehr Uncore-Takt kanns schon wieder ganz anders ausschauen.
edit
ich seh gerade, Du hast den CPU-Multi auch gesenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wollte mal sehen was das Board so an BCLK schafft bevor ich an die CPU gehe.
Also mit 217 BCLK schaff ich auf 14er Multi bei Standard Spannungen. Bei 220 kann ich soviel QPI Spannung und Vcore geben wie ich will :d Komme zwar ins Windoof aber sobald LinX anfaengt freezed es und kurze Zeit darauf kommt ein BSOD.

ich werde mich jetzt mal an die 4 GHZ rantesten.

4,4 würde ich gerne für 24/7 haben.
Mal sehen :)

@stna1981 Jop 1,2v ist Standard bei mir. Hab den Magicool 360 SLIM. Steht zwar außerhalb aber kühlt den i7 wunderbar

@ Dampfkanes was hast du denn für Voltages bei deinem 24/7 Setting?
 
Zuletzt bearbeitet:
das hier sind meine 24/7-Einstellugen:

Allerdings hab ich SMT aus, was sich bei meiner CPU in Sachen VCore sehr positiv bemerkbar macht.
Da ich kein 2 Grakas mehr habe, könnte ich vielleicht noch mit der IOH Spannung wieder etwas runter.
 
hey leute..
ja sind die mit 8-8-8-24-2t

nur eins versteh ich nicht, warum lüppt das sys mit nem bclk von 210??? aber nicht über
3,8Ghz? da läuft der ram doch auch mit höherem takt...
 
@ersa04
hast Du bei einem BCLK von 210 auch sicherlich auch den gleichem RAM-Multi genommen?
 
Wann sollen eigentlich die Xeon 3550 lieferbar sein? Die I7 950 sind ja mittlerweile verfügbar... wer weiß was dazu?
 
@Dampfkanes
der 210er bclk iss nich das prob. wollte nur damit sagen das die ram´s den takt mitmachen.
ich wollte meine kiste mit 20x200 laufen lassen. und das funst eben nicht!!
keine ahnung wieso...
 
Liegt bestimmt an dem 20er Multi....Mit ungeraden Multiplikatoren kann man meistens besser Ocen, als mit geraden!
 
Hi Leute ich hätte mal ne Frage.

Hab mir bezüglich Load-Line-Calibration das hier durchgelesen.

Also angeblich ist es ja ungesund für die CPU wenn man es benutzt.

Bei meinem w3520 sieht es so aus er braucht 1.296 unter Last für 20*200 sonst spuckt LinX fehler aus.

Code:
LLC: an  | VCore im BIOS: 1,3250 | CPU-Z Idle: 1,296 | CPU-Z Last: 1,296

LLC: aus | VCore im BIOS: 1,3875 | CPU-Z Idle: 1,344 | CPU-Z Last: 1,296

Was würdet ihr sagen ist gesünder für die CPU?

Ich meine wie vielen ist die CPU deswegen schon abgeraucht?
 
Hi Leute ich hätte mal ne Frage.

Hab mir bezüglich Load-Line-Calibration das hier durchgelesen.

Also angeblich ist es ja ungesund für die CPU wenn man es benutzt.

Bei meinem w3520 sieht es so aus er braucht 1.296 unter Last für 20*200 sonst spuckt LinX fehler aus.

Code:
LLC: an  | VCore im BIOS: 1,3250 | CPU-Z Idle: 1,296 | CPU-Z Last: 1,296

LLC: aus | VCore im BIOS: 1,3875 | CPU-Z Idle: 1,344 | CPU-Z Last: 1,296

Was würdet ihr sagen ist gesünder für die CPU?

Ich meine wie vielen ist die CPU deswegen schon abgeraucht?

Ich benutze nur auf on.
Somit wird der Vdroop bei Last veringert und Im Idle Betrieb, weniger Strom verbrauch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh