[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sei froh ,ich wechsle meine im moment wie meine hardware ,ich finds grausam

@PitGST die waren mal richtig gut ,ob sies noch immer sind das weiss ich net
 
Meine Blades sind heute endlich von der RMA zurück...mal sehen wie lange sie es bei mir aushalten...:fresse:
 
Oh Mann die Frauen...von denen nehme ich derzeit Abstand, weil ich bis jetzt immer nur eingefahren bin. ;)
Mit österreichischen Mädels isses nicht so einfach. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab da auch sofort ein gutes Thema :P :d

Moin Leute,

ich melde mich auch mal wider hier :)

Ich hab auch direkt mal ne Frage.
Und zwar will ich demnächst auf Win7 64bit umsteigen und brauche dafür neuen Speicher (6GB)
Denn mit 3GB wäre das nicht soo schlau^^

Kann jemand guten RAM empfehlen?
Der RAM soll später auch evtl. auf 2000Mhz laufen wenn ich mir irgendwann eine Wakü gekauft habe xD
Hab mir schonmal die Redlines von Mushkin angeschaut und fand die eig. ganz gut. ;)

mfg
Moe

Die Kingston und die Tridents sind schon nicht schlecht.
Allerdings hab ich das Problem das die wahrscheinlich zu hoch sind, da ich den Megahalmes als Kühler hab^^

Hatten die Tridents nicht Probleme mit den Chips?

mfg
Moe
 
Wollte mal fragen wie hoch ein i7-920 (theoretisch) übertaktet werden muss um die Leistung einer 5870 voll auszunutzen?

MfG


Edit: Noch etwas zum Thema RAM, ich habe gehört das man lieber einen 1,5V CL7-1333er nehmen soll, da alles über 1333 eine Spannung von min. 1,65V hat, welches am Spannungslimit von Intel liegt, und somit die CPU nicht solange mitmachen soll, was ist dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde die CPU schon etwas übertakten....ist ja kein großes Ding :fresse:

Quatsch...ich hab auch 1600er RAM von G-Skill mit einer Spannung von 1,5V....einfach mal bei geizhals oder so schaun, da wirst du genug finden ;)
 
Ich habe vor den so richtig schön zu übertakten, keine Sorge ;-)
Nur habe ich in einem Post hier gelesen das selbst bei 4,6Ghz, die 5870 nicht an ihre Grenzen stößt.

Zum RAM, ich habe bei Geizhals geguckt, aber es keinen der höher als 1333 ist mit CL7 und 1,5V.
Das mit dem Spannungslimit stimmt aber?

Und die Frage was ist nun besser, 1600 CL9 1,5V oder 1333 CL7 1,5V.

Also abe gerade nochmal geschaut und die niedrigste Spannung die es gibt bei 1600 ist 1,5-1,6V (CL9). Warum die Schwankungen?
 
Also, gerade weil du übertakten willst, ist RAM mit einem hohen Takt besser als einer mit niedrigeren Latenzen. Von höherem Takt wird man mehr merken beim i7, obwohl das kaum wahrnehmbar ist!
 
Welchen RAM kannst du mir denn da ans Herz legen?
Aber was ist jetzt mit dieser komischen Volt Angabe (1,5-1,6)?
Was ist mit der Sache mit der HD5870?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der von Lis in der Sig? Wie ist der?

Habe ne WaKü auf zukünftigem CPU, da sollte mehr als genug Platz sein, es sei denn ich klatsche mir zusätzlich noch nen schönen Lüfter rauf :-)

Hier der CPU-Kühler: Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LC

Mal ne Frage, auch wenns nicht ins Topic passt, oder nur so halb, wie kann ma doch nen schönen Lüfter montieren? Ich mags schön kalt :-)
 
Die Perfect Storm sind Müll, sorry Lis.... Liefen bei den meissten Käufern nicht mal annährend mit den genannten Specs... Ich kann mir auch nicht vorstellen das die CPU ab 4,0Ghz gravierend limitiert und so die 5870 ausbremmst!?
 
Jo, stand ja dann auch im oben genannten Link von BASTI92 drin, habe das bei einem Userpost hier gelesen, das die bei 4,6Ghz noch limitieren soll und mich somit gewundert.

Die beiden RAM's genannt von Gamer68, hören sich super an, ich würde spontan den G.Skill wählen, aber 1,65V, ich weiß nicht, was sagst Du dazu?

MfG
 
Ich hab den HK 3.0 Rev3 (ohne LC / LT) drauf, sehr geiler kühler :)

Mal ne andere Frage zum PCIE Takt ....... ist das nun gefährlich den permanent auf 103 laufen zu lassen oder eher nicht? da gibts auch irgendwie keine vernünftigen aussagen zu, ist hier vllt jemand der es schon über längere zeiträum so laufen hatte?

danke
 
Ich hab den HK 3.0 Rev3 (ohne LC / LT) drauf, sehr geiler kühler :)

Mal ne andere Frage zum PCIE Takt ....... ist das nun gefährlich den permanent auf 103 laufen zu lassen oder eher nicht? da gibts auch irgendwie keine vernünftigen aussagen zu, ist hier vllt jemand der es schon über längere zeiträum so laufen hatte?

danke

Also mir wurde der LT ans Herz gelegt, welcher ist nun besser? Aufpreis lohnt sich? Noch ist nichts bestellt :)
 
Ich habe keine direkte vergleichsmöglichkeit, soweit ich weiss waren es ein paar grad unterschied zwischen den beiden, wer auf maximale Kühlleitung wert legt sollte wohl den HK 3.0 ohne LT nehmen (das und die Optik waren bei mir auschlaggebend, wobei Optik nur ne sehr untergeordnete Rolle gespielt hat)

die 103 bezieht sich auf meine Frage bezügliche des PCIE Taktes, ob es gefährlich ist den auf 103 zu stellen :)

mfg

fire3d
 
Nunja, zur Kühlleistung hängen aber auch mehrere Faktoren ab, zB welcher Radi, wieviele Komponenten gelühlt sind etc.

Aber 20€ für nur ein paar grad ist es die Sache nicht wirklich Wert, wieviele paar Grad waren es denn? :-), aber gut mit der Optik hast du definitiv Recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh