[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, zur Kühlleistung hängen aber auch mehrere Faktoren ab, zB welcher Radi, wieviele Komponenten gelühlt sind etc.

Aber 20€ für nur ein paar grad ist es die Sache nicht wirklich Wert, wieviele paar Grad waren es denn? :-), aber gut mit der Optik hast du definitiv Recht.


Kommt immer drauf an was Du vor hast!!!!

Die paar grad machen wenn Du am limit bist viel aus:bigok:

PS: Schönes Profil Pic (lecker;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kann man noch machen damit ich das Board über 200 ""FSB"" bekommen ?

200 rennt einwandfrei, aber sobald 201 Mhz ist ruhe im Schacht, einen Sammelthread für das Brett gibts leider nicht :(

**MSI X58 Platinium**
 
@zocker28,schon mal den Pci takt leicht angehoben oder sonsitiges??? (Cpu VTT oder IOH spannung) welchen Ram teiler uncore takt fährst Du??
 
Jo, stand ja dann auch im oben genannten Link von BASTI92 drin, habe das bei einem Userpost hier gelesen, das die bei 4,6Ghz noch limitieren soll und mich somit gewundert.

Die beiden RAM's genannt von Gamer68, hören sich super an, ich würde spontan den G.Skill wählen, aber 1,65V, ich weiß nicht, was sagst Du dazu?

MfG


1,65V sind vollkommen Ok! Je nachdem was du ausgeben willst ist der Speicher auch Top: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a446543.html

Lecker dein Avatar... puffin da herb....

LG Hardy

@Labrador

Nu du, hoffe es geht dir gut:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker IOH anheben
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann man noch machen damit ich das Board über 200 ""FSB"" bekommen ?

200 rennt einwandfrei, aber sobald 201 Mhz ist ruhe im Schacht, einen Sammelthread für das Brett gibts leider nicht :(

**MSI X58 Platinium**

oft hilft den PCIe 103-109 aber ich glaube nicht das man das scvhon bei 201 machen muss
andy ich würde die ioh anheben 1,2-1,25V
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28,schon mal den Pci takt leicht angehoben oder sonsitiges??? (Cpu VTT oder IOH spannung) welchen Ram teiler uncore takt fährst Du??

Ob das was bringt den PCIe Tak bissel zu erhöhen?

CPU VTT =mhh ich weiss nichtmal was da standard spannung ist, wieviel kann man den geben ?

IOH spannung = kA ob es das in meinem Bios geben tut

Das sind mein Settings im mom (Vcore noch nicht genau getestet).

 
@zocker28,ich würde mal IOH(chipsatz) spannung auf 1,25-1,3V anheben und probieren.Cpu VTT kans nicht sein da du deine Rams und Uncore takt recht entspannt laufen lässt ;)
 
Manche Boards brauchen auch einfach nur mehr PCIE :)

Mein RIIE z.b. braucht bis 219 keins von beiden, ab da reichen 103mhz PCIE bis 228, IOH musste ich ab 220 auf 1.266 bis da gehts mit std

mfg

fire3d
 
@Ismokedope;

Da quote ich mich selber^^

Kommt immer drauf an was Du vor hast!!!!

Die paar grad machen wenn Du am limit bist viel aus

Der LT wiegt 150gr und der bessere 400gr. kannst Dir den rest selber ausmahlen:bigok:
PS: Schönes Profil Pic (lecker )
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28,ich würde mal IOH(chipsatz) spannung auf 1,25-1,3V anheben und probieren.Cpu VTT kans nicht sein da du deine Rams und Uncore takt recht entspannt laufen lässt ;)

würd ich ja hern machen, aber kein Tool zeigt mir an was für ein Spannung im mom anliegen tut :fresse:

Ich kann bloss +0,50 , +0,75 usw, einstellen.
 
Das MSI Dualcorecenter zeigt dir die Spannungen
 
Was denkt Ihr schaffe ich mit der WaKü, für einen 24/7 CPU Takt?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/876fb1cf3b82e4e2ef17c061c9d5e50f

Achso, hier die Config:
-Gehäuse Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1)
-Mobo Gigabyte GA-EX58-Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
-CPU Intel Core i7-920, @ 2.67GHz, boxed (D0)
-GPU Aquacomputer Radeon HD 5870, 1024MB
-RAM GeIL Value DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333) (GV36GB1333C7TC) (1.5V)
-Sound Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
-NT Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX)
-HDD 2x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) [kein RAID]
-System SSD Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H)

RAM wird ja wie gesagt noch getauscht, denke nehme den oben gennannten G.Skill
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber auch boards die haben die ioh stock immer auf 1,1V ,das classiied als beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt Ihr schaffe ich mit der WaKü, für einen 24/7 CPU Takt?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/876fb1cf3b82e4e2ef17c061c9d5e50f

Achso, hier die Config:
-Gehäuse Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1)
-Mobo Gigabyte GA-EX58-Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
-CPU Intel Core i7-920, @ 2.67GHz, boxed (D0)
-GPU Aquacomputer Radeon HD 5870, 1024MB
-RAM GeIL Value DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333) (GV36GB1333C7TC) (1.5V)
-Sound Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
-NT Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX)
-HDD 2x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) [kein RAID]
-System SSD Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H)

RAM wird ja wie gesagt noch getauscht, denke nehme den oben gennannten G.Skill

Habe leider meine Glaskugel zur RMA geschikt:fresse:
 
Was denkt Ihr schaffe ich mit der WaKü, für einen 24/7 CPU Takt?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/876fb1cf3b82e4e2ef17c061c9d5e50f

Achso, hier die Config:
-Gehäuse Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1)
-Mobo Gigabyte GA-EX58-Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
-CPU Intel Core i7-920, @ 2.67GHz, boxed (D0)
-GPU Aquacomputer Radeon HD 5870, 1024MB
-RAM GeIL Value DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333) (GV36GB1333C7TC) (1.5V)
-Sound Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
-NT Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX)
-HDD 2x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) [kein RAID]
-System SSD Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H)

RAM wird ja wie gesagt noch getauscht, denke nehme den oben gennannten G.Skill

Das kann dir keiner sagen ;)
 
Was denkt Ihr schaffe ich mit der WaKü, für einen 24/7 CPU Takt?
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/876fb1cf3b82e4e2ef17c061c9d5e50f

Achso, hier die Config:
-Gehäuse Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1)
-Mobo Gigabyte GA-EX58-Extreme, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
-CPU Intel Core i7-920, @ 2.67GHz, boxed (D0)
-GPU Aquacomputer Radeon HD 5870, 1024MB
-RAM GeIL Value DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333) (GV36GB1333C7TC) (1.5V)
-Sound Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
-NT Corsair HX 650W ATX 2.2 (CMPSU-650HX)
-HDD 2x Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) [kein RAID]
-System SSD Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H)

RAM wird ja wie gesagt noch getauscht, denke nehme den oben gennannten G.Skill

Was eine fette Wasserkühlung :fresse:

Jede CPU ist unterschiedlich...niemand kann dir also sagen, was du mit deinem i7 für einen Takt erreichen wirst....Aber mit so einer Kühlung hast du gute Vorausssetzungen :p
Vllt den i7 920 gegen einen W3520 tauschen....die lassen sich im Schnitt nen bissl besser takten....
 
@ Zocker28

Das Platinum sollte doch auch das GreenPowerCenter und Overclockingcenter auf CD haben?! Ich erinnere mich, dass die IOH standardmäßig 1,1V (E+) hatte, was bei nur mildem OC sogar gesenkt werden konnte. Die QPI Spannung musste hingegen auf 1,35V um überhaupt "richtiges" OC zu ermöglichen. Beachte auch, dass die NB sehr heiß wird, ein Leiden, das nahezu alle MSi X58 MB haben. Im Gegensatz zu meinem jetzigen Asus, war das Eclipse+ schon im Standardbetrieb eine launische Diva...
 
Also hier meine WaKü, , ist da jetzt die teurere Version des CPU Kühlers empfehlenswert?

Edit: Hier der richtige Link https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/a543086e5e1b17516c09727074216c61

Krass ne Wakü für fast 800€, damit bist du mein ewiger Spitzenreiter in diesem Bereich aber ich kann dir jetzt schon sagen, das du damit sehr zufrieden sein wirst, besonders der Kühler für deine Graka, naja ich kann ja gr nicht mehr mitreden, da ich mom alles am verkaufen bin, und werde auch in der nächsten Zeit keinen so einen schnellen Rechner mehr kaufen, mir wird die PS3 nur gut tun..da ich das was ich den letzten 5 Monaten gezockt habe an einer Hand ablesen kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker28

Das Platinum sollte doch auch das GreenPowerCenter und Overclockingcenter auf CD haben?! Ich erinnere mich, dass die IOH standardmäßig 1,1V (E+) hatte, was bei nur mildem OC sogar gesenkt werden konnte. Die QPI Spannung musste hingegen auf 1,35V um überhaupt "richtiges" OC zu ermöglichen. Beachte auch, dass die NB sehr heiß wird, ein Leiden, das nahezu alle MSi X58 MB haben. Im Gegensatz zu meinem jetzigen Asus, war das Eclipse+ schon im Standardbetrieb eine launische Diva...

Ich hab schon ein Lüfter vor der Kochplatte von NB :fresse:

So wie auf dem Screen die Settings sind laufen auch keine 205 Mhz, ich werd mal versuchen diese QPI Spannung zu ändern auf 1.35V wie du es sagst.




kann mir jemand erklären was es mit diesem "uncore ratio" aufsich hat, blick da nicht ganz durch was es macht und bewirken soll:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das hier werden meine 24/7 settings :)

die CPU ist echt nice *g*



mfg

fire3d
 
Hat jemand noch so ein fiepen/zirpen? Bei mir tritt das z.B. erst auf wenn der PC mind. 5 min lief und danach ists zu hören. Im kalten Zustand ist nix zu hören.

z.B. im Bios beim scrollen (ganz leise)
in 3D Anwendungen (Frequenz ändert sich, je nachdem wieviel gerade zu berechnen ist)

Und jetzt ein Phänomen:
Wenn ich z.B. rthdribl starte und daneben prime starte ist das Geräusch weg? Also kanns ned am Netzteil (immerhin ein Enermax!) liegen! Da ist der Verbrauch dann um die 330W!

Ich kann das Geräusch nicht genau lokalisieren, angeblich solls ja die GTX 280 sein. Aber selbst bei VSync on ist es noch vorhanden. Der hohe Ton ist halt weg. Dafür ist das brummen dann noch da. So ein Glumpat, obwohl nix billiges vorhanden ist! Mein altes Sys macht 0 Elektro-Geräusche!

Angeblich soll bei den Gigabytes EIST und C1e deaktiviert werden. Werde ich mal testen obs dann weg ist. Falls ja: Bei einem 220€ Board wäre das extrem peinlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh