[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:btt:
Für SSD Fragen bitte im SSD Theard Posten :d
 
@octacore--hab mir gerade mal dein LN2 video angeshen ...das muss nen heiden spass machen ...nicht schlecht herr specht!
 
Kennt jemand vlt diesen Batch i7-920 3913B216?? suche nähmlich guten Do oder einen Xeon für meinen zweiten Pc, da der i7-950 den ich habe net gerade gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xMaster
mit 39XX wäre ich vorsichtig da die scheinbar bisher alle nicht so dolle sind :confused:
 
Ok Danke Labrador: PcTweaker hat leider nur diesen Batch lieferbar .Weiss vlt. jemand wo ich gute Xeon oder Do her bekomme??
 
Moinsen@ll

Bin mittlerweile bei 21x225 angekommen,macht aber zicken :(

muss noch ein bischen mit den settings spielen.

Wenn Ich large Prime anschmeiss steigt nach 10-15 min. ein kern aus oder Prime exe. functioniert nicht mehr. Small rennt ohne probleme,habe schon mit VTT und Vdimm rum gespielt hatt aber nix gebracht.Hoffe das Ich heute abend mal wieder ran kann^^.

Jemand ne idee,wenn ein kern aussteigt oder Prime sich aufhängt woran mann drehen kann ausser Cpu VTT oder Vdimm????
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen@ll

Bin mittlerweile bei 21x225 angekommen,macht aber zicken :(

muss noch ein bischen mit den settings spielen.

Wenn Ich large Prime anschmeiss steigt nach 10-15 min. ein kern aus oder Prime exe. functioniert nicht mehr. Small rennt ohne probleme,habe schon mit VTT und Vdimm rum gespielt hatt aber nix gebracht.Hoffe das Ich heute abend mal wieder ran kann^^.

Jemand ne idee,wenn ein kern aussteigt oder Prime sich aufhängt woran mann drehen kann ausser Cpu VTT oder Vdimm????

bei voltage im bios ,hast du versucht die beiden unteren sachen auf less zu stellen ,ich weiss jetzt nicht wie das heisst ,bin auf der arbeit
 
Jupps hab ich beide auf Less,das ist irgend etwas mit Qpi und Cpu hatte ich im sammelfred schon gelesen sonst kommt man gar nicht hoch wenn man die qpi sache nicht auf less steht..

Wie gesagt nach paar min. steigt ein kern aus oder Prime exe. kackt ab. Ist eigentlich immer wegen VTT-Vdimm verhältnis sache habe aber schon reichlich mit den beiden spannungen rum gespielt aber irgend wie finde ich den sweet spot( tender touch:fresse:) nicht :(

Was mir auch noch aufgefallen ist ,das CF braucht wesentlich mer CPU VTT als deas DFI:shake:
 
oder timmings,das das cf mehr brauch kann ich nicht sagen ,du darfst nicht nach der auslese software gehen sondern musst selber nachmessen ,zumindest ist das bei mir so
CPU VTT eingestellte + 125mv-everest zegt mit 1,4V an -gemessene 1,345V bei 4000mhz uncore takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen@ll

Bin mittlerweile bei 21x225 angekommen,macht aber zicken :(

muss noch ein bischen mit den settings spielen.

Wenn Ich large Prime anschmeiss steigt nach 10-15 min. ein kern aus oder Prime exe. functioniert nicht mehr. Small rennt ohne probleme,habe schon mit VTT und Vdimm rum gespielt hatt aber nix gebracht.Hoffe das Ich heute abend mal wieder ran kann^^.

Jemand ne idee,wenn ein kern aussteigt oder Prime sich aufhängt woran mann drehen kann ausser Cpu VTT oder Vdimm????

versuche es mal mit einer höheren IOH Spannung ;)
 
Da hast schon recht mit dem angezeigten und real anliegenden spannung,ich orientire mich nach everest,für die gleichen setting brauchte ich 0,05 Vtt mehr auf dem CF,Aber irgenwie ist die anzeige von dem brett käse aber sonst top.

Habe für 4 Ghz UC im bios +75mv laut E-Leet 1,3Vtt und everest spuckt 1,37Vtt aus:-[

Das gleiche mit der V-Dimm spannung,im bios auf 1.63V E-Leet das selbe und everst sagt 1,67Vdimm
 
Jaja beim asus sagt man es Cheetet!
Beim Evga sagt man Everest spinnt! Schon interessant!
 
jepp bei mir auch ,aber wenn ich nachmesse dann ist das verhältniss so bei mir bios 1.63V und gemessene ca 1,65V

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

Jaja beim asus sagt man es Cheetet!
Beim Evga sagt man Everest spinnt! Schon interessant!

naja wie soll man von cheeten reden ,wenn immer zuviel angezeigt wird ,cheeten heisst ja ein vorteil verschaffen:haha:
 
Ne aber beim Asus sagt man das Everest stimmt aber beim Evga stimmt everest nicht !
Also alles fürn Ars.... da alles nur Tools sind und nix genau geht!
Auch das messen mit dem MM ist nix ganzes da es nur genau ist wenn man es genau am Endverbraucher misst was weder beim Asus noch beim Evga der Fall ist!
Je weiter der Messpunkt vom endverbraucher desto ungenauer die Messung!
Dabei zählt nicht die Luftlinie sonder der weg der Leiterbahn!
:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

naja wie soll man von cheeten reden ,wenn immer zuviel angezeigt wird ,cheeten heisst ja ein vorteil verschaffen:haha:
Warum lachst du? Wenn CPUz weniger anzeigt wie anliegt ist das doch ein vorteil verschaffen also Cheeten!
Ich habe das Cheeten aufs Asus bezogen nicht auf das Evga , is schon klar das es Beim Evga nicht unter Cheeten fällt

War ja nur darauf bezogen das Beim EVGA mehr angezeigt wird wie ihr sagt aber beim asus heist es Everest stimmt und zeigt es richtig an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

mir ist das auch schon aufgefallen, Das zum Beispiel bei der VDimm leider immer ungefähr 2 Volt mehr aufliegen, wie im BIOS eingestellt.

Man kann das gut mit HW Monitor sehen. Bei der VCore und den Rest der Spannung ist es eigentlich ohkai...

Beim RIIE war es ja irgentwie andersrum, aber ich denke wirklich das es die einzelnen Tool`s sind und nicht das MB ( ob Asus, Evga) sind.

Naja, irgentwann hat man ein MB wo alle Anzeigen stimnmen werden, aber bis dahin werden wir noch weiter diskutieren welches Tool am genauesten für ein MB anzeigt.
 
Ne aber beim Asus sagt man das Everest stimmt aber beim Evga stimmt everest nicht !
Also alles fürn Ars.... da alles nur Tools sind und nix genau geht!
Auch das messen mit dem MM ist nix ganzes da es nur genau ist wenn man es genau am Endverbraucher misst was weder beim Asus noch beim Evga der Fall ist!
Je weiter der Messpunkt vom endverbraucher desto ungenauer die Messung!
Dabei zählt nicht die Luftlinie sonder der weg der Leiterbahn!
:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------


Warum lachst du? Wenn CPUz weniger anzeigt wie anliegt ist das doch ein vorteil verschaffen also Cheeten!
Ich habe das Cheeten aufs Asus bezogen nicht auf das Evga , is schon klar das es Beim Evga nicht unter Cheeten fällt

War ja nur darauf bezogen das Beim EVGA mehr angezeigt wird wie ihr sagt aber beim asus heist es Everest stimmt und zeigt es richtig an!

weil ich das alles quatsch finde,es sind halt nur tools da cheeetet keiner
 
HW Monitor,Everest etc.kannst du beim CF in die Tonne schmeißen...ich habe mit dem MM alle Werte gemessen und die einzige Spannung die übervoltet mit 0,01-0,02v ist die VDimm...die einzige die undervoltet ist die VTT...d.h.bei eingestellten 1,35 sind es real 1,325...alle anderen Werte stimmen überein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh