[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BulliT
was brauchst du denn für ne vtt für deine sys einstellungen(bei multi 10 & uncore von 2000mhz)?

Wenn du das neue Bios drauf hast ist das eh überholt :d

4/28 Change Log:

1. CPU Tweaker support

2. Tweak and improved 3 channel A/B/C Round Trip Latency
timing and clock skew for Elpida modules

3. COMS table has been reassigned due to additional timing
items so previously saved CMOS Reloaded profiles will not work.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es zwar schon im EX58 Extreme - Thread gepostet, aber leider keine Antwort bekommen...

Ab welchem Bios wird beim Gigabyte Extreme der Xeon als solcher erkannt? Hab noch nen jungfräulichen 704er hier, bisher aber "nur" den 920er verbaut, der mitm Auslieferungsbios F4 bisher ganz gut läuft...
Wenn ich nicht unbedingt flashen muss, würde ich das F4 vorerst beibehalten...
 
Kann das sein das wenn ich demnächst die Wakü in Betrieb habe und alles ist komplett angeschlossen..das vielleicht mein NT schlapp macht?? Ich wollte nur mal fragen weil da kommen ja auch noch Lüfter mit hinzu.
 
Kann das sein das wenn ich demnächst die Wakü in Betrieb habe und alles ist komplett angeschlossen..das vielleicht mein NT schlapp macht?? Ich wollte nur mal fragen weil da kommen ja auch noch Lüfter mit hinzu.

Die paar Watt würden nur dann problematisch, wenn dein NT jetzt schon an der Leistungsgrenze arbeiten würde (was ich nicht glaube).
 
Kann mir jemand nen Tip geben was ich beim DFI UT X58 im Bios einstellen muss damit der 21er multi unter last nicht wieder auf 20 abfällt?
 
Ich kann doch auch einige Teile ausserhalb vom Gehäuse verwenden welche wären denn das genau weil ich glaube nicht das alles in mein Gehäuse passt?? Und ich sehe gerade die Laing DDC-Ultra AGB ist lieferbar, ich habe sie mir mal bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand nen Tip geben was ich beim DFI UT X58 im Bios einstellen muss damit der 21er multi unter last nicht wieder auf 20 abfällt?

War es nicht EIST auf Disable setzen? Ich glaube da war etwas,

Aber frag mal Tarkan oder Sven, die spielen gerade an den DFI´s rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand nen Tip geben was ich beim DFI UT X58 im Bios einstellen muss damit der 21er multi unter last nicht wieder auf 20 abfällt?

Steht bei CPU einstellungen drinn glaub das erste was man einstellen kann :bigok:
 
Hab es zwar schon im EX58 Extreme - Thread gepostet, aber leider keine Antwort bekommen...

Ab welchem Bios wird beim Gigabyte Extreme der Xeon als solcher erkannt? Hab noch nen jungfräulichen 704er hier, bisher aber "nur" den 920er verbaut, der mitm Auslieferungsbios F4 bisher ganz gut läuft...
Wenn ich nicht unbedingt flashen muss, würde ich das F4 vorerst beibehalten...

F6final zumindest offiziell
 
Hier mal nen Blick in meine Blau / Rot / Schwarze Kiste!

 
hi Leutz ich brauche mal eure hilfe.

Habe seit heute noch einen 935er Pretested und die läuft genauso wie meine andere Pretested. Braucht sogar auf dem DFI mehr VCore als getestet. sie wurde 200x205 mit 1,248 V getestet und ich brauche 1,28 sie stabil zu bekommen. das ist bei beiden cpus so. was mache ich falsch bin mit meinem Latein am Ende. Es kann doch nicht sein voralldingen bei einer 935er. VTT habe ich alles probiert in kombination mit vdimm. ob 1,35VTT und 1,65 Vdimm oder auch andere. keine ahnung was los ist. habe gerade die 20x200 geprimet und brauche 1,235V viel zu viel. was sagt ihr dazu?
 
hi Leutz ich brauche mal eure hilfe.

Habe seit heute noch einen 935er Pretested und die läuft genauso wie meine andere Pretested. Braucht sogar auf dem DFI mehr VCore als getestet. sie wurde 200x205 mit 1,248 V getestet und ich brauche 1,28 sie stabil zu bekommen. das ist bei beiden cpus so. was mache ich falsch bin mit meinem Latein am Ende. Es kann doch nicht sein voralldingen bei einer 935er. VTT habe ich alles probiert in kombination mit vdimm. ob 1,35VTT und 1,65 Vdimm oder auch andere. keine ahnung was los ist. habe gerade die 20x200 geprimet und brauche 1,235V viel zu viel. was sagt ihr dazu?

der Vcore ist auch abhängig von ram ,timmings und uncoretakt ,also erkundige dich mal mit welchen komponennten die getestet haben
 
der Vcore ist auch abhängig von ram ,timmings und uncoretakt ,also erkundige dich mal mit welchen komponennten die getestet haben

alles normal also uncore x16 speicher x8 3x2gb apogee 1600 MHZ so wie ich teste haben die es auch gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh