[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Moment bin ich bei 1.272V. Aber das ist immerhin schon 0.09V weniger als mein i7 gebraucht hat.

... das ist doch wirklich zu vernachlässigen 0,09v mehr oder weniger das sind ja schon mess toleranezen :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
REJ also zwischen 1,21Vcore und 1,30Vcore (0,09v) find ich is scho nen Riesen unterschied :)
 
@kaspar: Meine Kleene ist nun 21 Monate und hat schon eine eigene Tastatur (Kabel abgeschnitten, da zu gefährlich) Immer wenn ich am Rechner hocke und sie nicht an meine Tastatur darf, rennt sie zu ihrer eigenen und klimpert darauf rum :fresse:

Wird wohl Zeit für nen ordentlichen V-Tech. Mal sehen, ob wir den nicht übertaktet bekommen :lol:

auch keine schlechte Idee mit der Tastatur, meiner will auch immer draufdrücken wenn einer von uns beiden dran ist.

V-Tech aufmotzen, geht das überhaupt. bekomme da keinen Mora drangeschraubt :lol: :lol: dann muß man ja so ne Externe holen. denn die Pumpe past auch nicht rein, mist :haha::shot:
 
na siehstdu, wird doch und wenn du dann bei 20 x 200 mit Vcore 1,16V angekommen bist gibst mir bescheid, ich nehme die dann ;) :wink:
 
Ich hatte vorhin im Bios schonmal 1.24V eingestellt, bei 19x211 glaub ich, hochgefahren is er, aber sofort wieder ausgegangen, als ich Prime angeschmissen hab.
 
na siehstdu, wird doch und wenn du dann bei 20 x 200 mit Vcore 1,16V angekommen bist gibst mir bescheid, ich nehme die dann ;) :wink:

Glaub das krichich hin :) bin am Diskutieren mit meim das er 21x200 mit 1,17xVcore macht aber wie gesagt 1Thread steigt aus :-(
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, welche zu einigen Bluescreens die mögliche Fehlerquelle nennt?
Also in Bezug auf OC.

Habe zuerst den hier bekommen:
0x000000D1
Und mit 1,29V VTT statt 1,28V den hier:
0x0000000A

Danke schon mal. :)
 
Was ist nochmal dafür verantwortlich, wenn er bei 768k aussteigt? War jetzt schon das 2. mal, bis dahin keine Probs, aber sobald die 10k durch sind geht er einfach aus.
 
Matze du kannst bei MS das Debugtool laden und die Bs dadurch zerlegen und analysieren aber das zu erklären wie sprengt jatzt mein rahmen hier mit dem handy :)
googel mal nach ms debugtool und minidumb Vista oder so in der Art ;)
Aber irgendwann weis man die Bs codes aus dem kopf wie 101 Vcore 050 Ram 00A treiber falsch aus Ram geladen usw ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

Ach und auch mal auf den text im bs achten gibt oft auch nützliche Tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Marvin. Das Debugtool kenne ich und hab ich auch.
Hatte mal Probleme mit nem Treiber und seit dem installiere ich mir das immer gleich mit. ;)

Aber da steht doch normal eine Datei, welche ausgestiegen ist oder?
Zumindest hatte ich das bisher immer, hab aber im Zusammenhang mit OC auch noch nicht geschaut.
 
So, neos ex-Xeon läuft nun bei mir. Ich denke, daß der stable ist bei 4.3GHz, die Temps sind dabei zurückhalternder als bei meinem i940. Bei BCLK200 und 4400MHz habe ich noch Probleme ihn stable zu bekommen. Hängt irgendwie mit der CPU PLL zusammen, denn ab 1.96V scheint der sich etwas zu fangen und lediglich die Prime Threads mit fehlern zu beenden, bei mehr geht die kiste wieder schnell in den blauen.

Mehr als 1.4V bin ich bei 4400 nicht gegangen.
IOH bin ich bis 1.22V gegangen
Speicher ist bei 1.64V und QPI/DRAM Core bei 1.375, da bin ich nur einbischen hoch.
CPU PLL habe ich bis 1.98 gehoben, das war schon eher zuviel, 1,96v schien recht gut zu funktionieren, default 1.8V hat kaum den Windows Boot überlebt, 1.96V sorgte nur für aussteigende Prime Threads und einmal einen blauen..
Ich gehe davon aus, daß die weitere Spannungszugabe auf die CPU hier nichts hilft da sich dabei die Symptomatik nicht verändert, sondern eher feintuinng an anderer stelle.

hat hemand eine Idee ?

Das ist stable:
BCLK 196
4300MHz/1.38V (werde es auch noch mit weniger versuchen)
CPU PLL 1.92V (Das hatte derzeit die meisten Auswirkungen!)
IOH 1.20
DRAM 1.64 / QPI 1.375

Die kiste ist RAM technisch vollbestückt. 4.3GHz sind für mich im 24/7 Betrieb übrigens das was ich wollte, alles was weiter geht ist ein goodie....

ps.
Mora2 teile sind auch gekommen, werde ab sammstag basteln..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blubber: 4 ghz hab ich noch gar nicht getestet :d
Aber 4,2 macht der mit 1,33V Das ist immerhin 0,11V weniger als mein I7 ;)

@kaspar: Meine Kleene ist nun 21 Monate und hat schon eine eigene Tastatur (Kabel abgeschnitten, da zu gefährlich) Immer wenn ich am Rechner hocke und sie nicht an meine Tastatur darf, rennt sie zu ihrer eigenen und klimpert darauf rum :fresse:

Wird wohl Zeit für nen ordentlichen V-Tech. Mal sehen, ob wir den nicht übertaktet bekommen :lol:

du glücklicher ,meine tochter wir schon 11j und ist ein deibel
 
Ahh noch was:
Die Temps bei 4.3GHz sind nicht höher als mit dem i940 bei knapp 4GHz (der xeon ist noch ungeschliffen!) und die Cores gehen nicht mehr als 4° auseinander. Fein..
 
Joo und die CPU nur bis 2.93GHz :-)
Die PLL Werte werden grad gelb im BIOS bei dem Wert, nicht mal violett..
Der Mora wird nach einer gewissen zeit prime schon benötigt, da gehen die Temps an die 80°..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe gereade meinen Xeon 3520 boxed geliefert bekommen. Dazu mal zwei Fragen. Kann ich an der Box von aussen schon irgendwie dden Batch erkennen um zu wissen, ob man eher was gutes oder schlechtes erwischt hat? Und die zweite Frage: Woran erkenne ich, ob es sich um ein D0 Stepping handelt?

gruss
mc
 
Hi, habe gereade meinen Xeon 3520 boxed geliefert bekommen. Dazu mal zwei Fragen. Kann ich an der Box von aussen schon irgendwie dden Batch erkennen um zu wissen, ob man eher was gutes oder schlechtes erwischt hat? Und die zweite Frage: Woran erkenne ich, ob es sich um ein D0 Stepping handelt?

gruss
mc

ja steht am grossen aufkleber unten FPO Batch
 
@thorium

Bei meinen Versuchen hat eine Erhöhung der CPU PLL-Spannung nie was gebracht. Bist Du sicher, dass das wirklich diese Einstellung war, die mehr Stabi brachte? War eigentlich auch stets zu lesen, dass diese Spannung völlig unnütz sei, da sie nichts bringt bei Erhöhung. Vllt sollte ich nochmal gegentesten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh