[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch mit der selben hardware,alleine der ram cl6 nach cl8 kann ich zwei stufen mit dem vcore runtergehen
 
hi Leutz ich brauche mal eure hilfe.

Habe seit heute noch einen 935er Pretested und die läuft genauso wie meine andere Pretested. Braucht sogar auf dem DFI mehr VCore als getestet. sie wurde 200x205 mit 1,248 V getestet und ich brauche 1,28 sie stabil zu bekommen. das ist bei beiden cpus so. was mache ich falsch bin mit meinem Latein am Ende. Es kann doch nicht sein voralldingen bei einer 935er. VTT habe ich alles probiert in kombination mit vdimm. ob 1,35VTT und 1,65 Vdimm oder auch andere. keine ahnung was los ist. habe gerade die 20x200 geprimet und brauche 1,235V viel zu viel. was sagt ihr dazu?

Meine wurde 20x211 @1,248v getestet und brauch bei mir sogar noch etwas weniger,
probier mal vdimm auf 1,58v und die VTT auf 1,36v
mit 8er timings probieren denn so wurde sie auch getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine wurde 20x211 @1,248v getestet und brauch bei mir sogar noch etwas weniger,
probier mal vdimm auf 1,58v und die VTT auf 1,36v
mit 8er timings probieren denn so wurde sie auch getestet

werde ich sofort machen. das ist ja das bei mir sollte auch eher weniger brauchen als getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit eist on geht auch ;)

Im bios; cpu features/set VR current limit max/ enable:bigok:


Yoshi gib gas von deiner Perle erhoffe ich viel ;)

Hatte Eist Deaktiviert...

Muss erstmal mt den einstellungen des DFI testen, ist schon was
anderes als Gigabryte..;) und Ergenisse kommen bestimmt :d
 
Ich habe mich nun doch entschieden das mit der Wakü sein zu lassen..denn der Aufwand ist mir doch zu gross, und kostet im Endeffect viel zu viel..da ich mom auch nicht finanziell in der Lage bin das alles zu bezahlen..da ich noch mit meiner jetzigen Hardware eine Rechnung offen habe..ich bedanke mich bei allen die mir in den Letzten Tagen zur Seite standen..denn ich will immer ehrlich sein..und meine Meinung äussern..ihr hier seit jedenfalls die besten..ich würde euch niemals enttäuschen.
 
wenn man nach diesem guide geht dann sollte ich ein VTT problem haben und kein VCore weil meine fehlermeldung ist immer die 124 ??
 
jepp das kann aber auch heissen das du zuviel spannung hast oder das board nicht im einklang mit deinen spannungen ist
 
Ausser dass da tesa umgewickelt ist zum fixieren :fresse:

Ich würds aber einkürzen dan. Das klaut dir nur Flow und evtl. sogar etwas Leistung mit solch Spielerei :)
 
Naa... das beruhigt den Flow, glättet die Wellen und macht die Kühlung geschmeidiger. :haha:
 
...flow...:lol:
Ja nee is klar...denke nicht, dass ich durch den Looping auch nur 1°C verliere...
Da hängt keine Graka mit drin und nichts! Nur die CPU, NB und den MoRa muss die HPPS Plus befeuern (-wässern) sonst nichts...und ich denke, das macht sie mit links!
...flow...:lol:
 
Gut ich weiß ja... nicht jeder optimiert sein System :rolleyes:

Es war nur ein gut gemeinter Tip. Keine Vorgabe. Bin halt nunmal etwas extrem mit den Optimierungen ich weiß. ;)
Aber ich hatte schon Kühler, die bereits bei 30l/h weniger gleich schlechter skalierten (D-TEK FuZion V2 S775).
Da hing nur der CPU-Kühler mit einem Thermochill dran. (mit Laing DDC Plus) :p

Das habe ich beim Heatkiller noch nicht explizit getestet. Kommt aber sicher in ein paar Wochen. Sample ist schon versprochen und kommt demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d

peebee, für mich auch -> all about performance. Kurze Schlauchwege, viel Flow mit ner Laing (gerade mit dem Mora) und viel Radifläche. Beim i7 kommt's da echt ein bissel drauf an, wenn man auf jedes Grad achtet.

@Dancop

Optisch gar nicht übel. Der Sinn erschließt sich auch nur in dieser Hinsicht. Bei Koküs hat das Teil ja ne andere Bewandtnis (öhm, das Wort schreibt sich aber doof)... Schwingungsdämpfung und Verhinderung des Flowback, iirc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Xeon ist auch da, leider ein 704er, naja, mal sehn, was ich rauskitzeln kann....ich primel grad mit 1.28V bei 4GHz, war nur blind eingestellt, wenn ich im Bios weniger als 1.3V einstell geht schonmal nichts, LLC disabled, aber saukühl bleibt er, 65° auf allen Kernen.
 
@SAE: Ja genau, wer dachte dass der Q6600 B3 nen Heizer war, der hat den I7 noch nicht gehabt :fresse:
Bei mir hat die CPU einen Thermochill für sich ganz alleine und wird per Laing DDC Plus befeuert. :d

@Blubber: Die S704 sind ja nicht unbedingt schlecht. Ich habe auch einen, der ist eigentlich ganz okay, gebe ihne aber wieder ab, weil ich Yoschi´s A704 ergattern konnte. Der machte noch ein wenig mehr als 4,4 Ghz und ich wollte ansich die 4,5 Ghz haben.
 
Meine Regierung ist morgen den ganzen Tag unterwegs und ich muss auf unseren kurzen (1,5 Jahre) aufpassen :banana:

Dem bringe ich morgen mal bei wie man richtig primelt dann ist er mit 4 Jahren ein OC spezialist und macht euch allen etwas vor ;)

Hoffe da mit den neuen Speichern etwas an der VCore geht. muss mal testen.

Neuer Xeon sollte auch am Samstag oder Montag kommen. ist auch ein A704. Abe mal schauen was geht. evtl ist er ja besser als mein jetztiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, ich will ja eigentlich auch "nur" 4GHz 24/7, aber dafür wollt ich halt in den niedrigen 1.2er Bereich. Im Moment bin ich bei 1.272V. Aber das ist immerhin schon 0.09V weniger als mein i7 gebraucht hat.
 
@ Blubber: 4 ghz hab ich noch gar nicht getestet :d
Aber 4,2 macht der mit 1,33V Das ist immerhin 0,11V weniger als mein I7 ;)

@kaspar: Meine Kleene ist nun 21 Monate und hat schon eine eigene Tastatur (Kabel abgeschnitten, da zu gefährlich) Immer wenn ich am Rechner hocke und sie nicht an meine Tastatur darf, rennt sie zu ihrer eigenen und klimpert darauf rum :fresse:

Wird wohl Zeit für nen ordentlichen V-Tech. Mal sehen, ob wir den nicht übertaktet bekommen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh