[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yepp, ganz eindeutig, erst auf 1.92 lief die kiste halbwegs (4.4GHz). ich habe eigentlich immer die finger von gelassen, aber hier scheint es zu nützen, allerdings nicht allein. Für 4.4Ghz fehlt noch was...

Macht es sinn die IOH auf mehr als 1.22 bis 1.3V zu Prügeln ? Ich meine in anbetracht der RAM vollbestückung auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thorium

Bei meinen Versuchen hat eine Erhöhung der CPU PLL-Spannung nie was gebracht. Bist Du sicher, dass das wirklich diese Einstellung war, die mehr Stabi brachte? War eigentlich auch stets zu lesen, dass diese Spannung völlig unnütz sei, da sie nichts bringt bei Erhöhung. Vllt sollte ich nochmal gegentesten.

ich kann da auch rumstellen wie ich will ,das hat bei mir noch nie was gebracht
 
So, unter 1.24V pack ichs einfach nicht, IOH hab ich schon auf 1.25V angehoben, QPI ist auf 1.3V. Mit dem 21er Multi brauch ich deutlich mehr VCore.
 

Anhänge

  • Primr 4005 1.24V.jpg
    Primr 4005 1.24V.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 53
Yepp, ganz eindeutig, erst auf 1.92 lief die kiste halbwegs (4.4GHz). ich habe eigentlich immer die finger von gelassen, aber hier scheint es zu nützen, allerdings nicht allein. Für 4.4Ghz fehlt noch was...

Macht es sinn die IOH auf mehr als 1.22 bis 1.3V zu Prügeln ? Ich meine in anbetracht der RAM vollbestückung auch...

Jap je mehr Ram und Grakas desto mehr musst du drupp geben :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

ich kann da auch rumstellen wie ich will ,das hat bei mir noch nie was gebracht

Hab die PLL auch noch nie höher wie 1,89V gestellt
 
ich brauche ein bisschen weniger aber das war mit dem gigabyte aber auch schon

Wie gesagt ist abhängig von den Ram, Bclk und ob SLI oder CF bei manchen mehr bei manchen weniger
 
Marvin, wie weit darf man mit der IOH gehen ? Das mit dem RAM leuchtet ein, mit der Graka noch nicht ganz. Ich habe übrigens eine GTX295, die nutzt aber auch nur 16 PCIE2.0 Lanes trotzt dual Chip...
Turbo ist aus und bleibt aus. Ich gehe mit dem 22er Multi lieber auf max was es bringt und regel dann über die C States runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ,ich hatte cf,sli und verschiedenen ram ,aber habe immer mit dm turbo immer weniger gebraucht

Reden wir nich von der IOH :)
Der ist doch wurscht ob mit oder ohne denke mit wird etwas mehr gebraucht da der Takt ja höher ausfällt

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

Marvin, wie weit darf man mit der IOH gehen ? Das mit dem RAM leuchtet ein, mit der Graka noch nicht ganz. Ich habe übrigens eine GTX295, die nutzt aber auch nur 16 PCIE2.0 Lanes trotzt dual Chip...

Die Grafikeinheit ist doch über die IOH mit der CPU verbunden je mehr Trafic zwischen Graka (s) und CPU desto höher muss die IOH Spannung ausfallen da es ja umgesetzt werden muss!
 
Marvin, meine frage bleib unbeantwortet: Wie hoch darf man die IOH hochsetzhen ?

Die 4.4Ghz will ich erst "cpu only" stable machen, dann kann man auch über grafik reden. Damit kann für mich dieses erstmal ignoriert werden. Das mit dem RAM dürfte allerdings für die Tests auswirkungen haben.
Auf 3.3GHz ist das ganze übrigens sehr stabil, hatte bis jetzt in keiner App irgendwelche seiteneffekte und auch nicht während prime und linx...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvin, meine frage bleib unbeantwortet: Wie hoch darf man die IOH hochsetzhen ?

Die 4.4Ghz will ich erst "cpu only" stable machen, dann kann man auch über grafik reden.
Auf 3.3GHz ist das ganze übrigens sehr stabil...

So max 1,40V was man aber nicht brauch und nich gut ist ohne Passende Kühlung!Erst ab sehr hohen Bclk brauchst du mehr

Also normal brauchst so bis ca. 1,32v
 
Reden wir nich von der IOH :)
Der ist doch wurscht ob mit oder ohne denke mit wird etwas mehr gebraucht da der Takt ja höher ausfällt

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------



Die Grafikeinheit ist doch über die IOH mit der CPU verbunden je mehr Trafic zwischen Graka (s) und CPU desto höher muss die IOH Spannung ausfallen da es ja umgesetzt werden muss!

Ich habe bis jetzt gar nicht gewusst, das die IOH oder die anderen Spannungen was mit der Graka zu tun haben..jedenfalls hatte ich letztens bei Fa3 Funktioniert nicht mehr muss beendet werden, ob wohl der Ram (Memtest) sowie Prime Custom 3 h stabil gelaufen waren.
 
SO CoD4 Time:banana:
 
Hey,

so..endlich wieder in Nord-Deutschland...nach 9,5Std Autobahn..;)

Jetzt habe ich mein i7DO auch noch schnell eingebaut mit den 16/10 Anschlüssen..aber alles nur kurz provisorisch...will ja den DO Testen..;)

Und ich habe mal eben angeschmissen und er läuft schon mal..mit 19x221..wie der Xeon..;)

Jetzt nochmal eben 21x200 testen..was ich ja endlich haben will..mal gucken...wenn der das macht mit angemessener Spannung, dann kommt der Xeon weg..:d

Also, Brutus drück mir die daumen..
 
Hey,

so..endlich wieder in Nord-Deutschland...nach 9,5Std Autobahn..;)

Jetzt habe ich mein i7DO auch noch schnell eingebaut mit den 16/10 Anschlüssen..aber alles nur kurz provisorisch...will ja den DO Testen..;)

Und ich habe mal eben angeschmissen und er läuft schon mal..mit 19x221..wie der Xeon..;)

Jetzt nochmal eben 21x200 testen..was ich ja endlich haben will..mal gucken...wenn der das macht mit angemessener Spannung, dann kommt der Xeon weg..:d

Also, Brutus drück mir die daumen..

Drück auch die Daumen :-)
:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:56 ----------

Was für ein schund komme mit dem Bclk nich über 221 Wenn ich 224 einstelle zeigt er mir trotzdem nur 221
Liegt wohl am Board
 
Drück auch die Daumen :-)
:wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:56 ----------

Was für ein schund komme mit dem Bclk nich über 221 Wenn ich 224 einstelle zeigt er mir trotzdem nur 221
Liegt wohl am Board

Ist bei mir genauso...nur mayk ist bis jetzt auf 224 mit dem R2E gekommen...
 
Ist bei mir auch so bin eine stunde 19x224 am primeln und dann sehe ich das nur 221 angezeigt wird

Woran kann das liegen?...Bios?...mit dem UD5 komme ich auf 222 und dann ist Schluss...beim R2E werden bei 222 auch nur 221 gezeigt...echt komisch...
 
Wieviel liter destilliertes wasser habt ihr gebraucht um euren mora rückstandsfrei zu spülen ? Muss es morgen noch holen, und dann geht die Bastelei los...
 
Wieviel liter destilliertes wasser habt ihr gebraucht um euren mora rückstandsfrei zu spülen ? Muss es morgen noch holen, und dann geht die Bastelei los...

also ich hatte das so gemacht wie mit all meinen radis. habe mich neben der badewanne gesetzt den mora auf einen anderen stuhl dann zwei lange schläuche dran. den duschkopf abgeschraubt und den duschkopfschlauch mit den einen radi schlauch verbunden. und dann meine frau gebeten das wasser langsam auf zu drehen und so habe ich ca. 3 minuten durch gespühlt. danach um alles raus zu bekommen lässt die schläuche dran und bewegst den radi immer hin und her also immer schwänken und so kommt alles langsam raus. und ab und zu in den anderen schlauch durchpusten wenn du gute lungen hast.;) du wirst jetzt sagen das es leitungswasser ist und kein desti wasser. das macht nichts weil du eh danach destiwasser und g48 oder was du halt benutzen willst reinkippst. verstehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo, klingt pragmatisch. Ich kippe danach inno IP Protect rein. So wie das auf meiner Haut rumjuckt ist es sicherlich für alle Algen und andere Biologische nicht förderlich...
 
Moinsen,

Was für ein schund komme mit dem Bclk nich über 221 Wenn ich 224 einstelle zeigt er mir trotzdem nur 221
Liegt wohl am Board

Jepp...das ist mir auch schon aufgefallen..das man irgentwie nicht über BCLK ~221 kommt...sehr suspeckt...vielleicht weiss Mayk-Freak einen Rat...:confused:

BTT:

Also, momentanes Ergebniss mit 21x200 ist mit 1.264v - 1.272v...was ich pers. als richtig geil finde...primelt gerade vor sich hin.

Beim Xeon hat er schon beim 1024k geschweige denn beim start von 8k BS gehabt..;)

Mal gucken ob ich ihn so stabil bekomme...:haha:

Wenn ja, ist einer der besten Xeon`s heute Mittag zu verkaufen...

grtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh