[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich Prime gerade die 21x200 mit 1,247V ist das ein guter wert? in der Liste ist nichte gerade viel zum vergleichen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,



Jepp...das ist mir auch schon aufgefallen..das man irgentwie nicht über BCLK ~221 kommt...sehr suspeckt...vielleicht weiss Mayk-Freak einen Rat...:confused:

BTT:

Also, momentanes Ergebniss mit 21x200 ist mit 1.264v - 1.272v...was ich pers. als richtig geil finde...primelt gerade vor sich hin.

Beim Xeon hat er schon beim 1024k geschweige denn beim start von 8k BS gehabt..;)

Mal gucken ob ich ihn so stabil bekomme...:haha:

Wenn ja, ist einer der besten Xeon`s heute Mittag zu verkaufen...

grtz

Na siehste wird doch :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

also ich Prime gerade die 21x200 mit 1,247V ist das ein guter wert? in der Liste ist nichte gerade viel zum vergleichen

Jepp das ist gut :wink: , brauche ich auchso um den Dreh :d
 
Ich habs auch so gemacht duschschlauch und heißes wasser so 5min durchgespült

War da viel unerwünschtes zeug drinne ?

So, sie Aquaero ist montiert und mit 2 Sensoren testweise im Betrieb, wird dann nach dem Umbau für die Durchfluss-& Temperaturmessung sowie Mora-Lüfterregelung verwendet.
 
Na siehste wird doch :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------



Jepp das ist gut :wink: , brauche ich auchso um den Dreh :d

Jo cool. hatte mich nur gewundert weil da sind ein oder zwei die haben 1,2V oder sogar weniger gebraucht. Aber naja soviel glück kann man nicht kaufen :shake:
 
@RNeon

1.247..ist genial..finde ich..:d

*********

Jippie..geschafft....21x200....bei 1.264v...nachher wird weiter getestet...:d
 

Anhänge

  • 21x200.jpg
    21x200.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 46
Toll, keine Schrauben dabei um Mora ans gehäuse zu schrauben :-(...

-keine schrauben für Mora ans gehäuse beim Mora &
-bei dem Mora Lüfterhalter waren nur solche Abstandhalter ca 5cm dabei, damit kann man aber den lüfterhalter nicht an den Mora schrauben
Man ich muss kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist bei euch so die VCore Differenz zwischen 200x20 und 200x21? Wieviel weniger VCore benötigt man in etwa für 211x19 an Stelle von 200x20?

(Ich frage, da ich leider nicht sooo viel Zeit zum Testen habe und das Uncore-Feintuning mit dem MSI Ecipse schon viel zu lange gedauert hat ;))

Hab hier nen Xeon, der 200x20 mit ca. 1,2V schafft. Das scheint mir ganz gut zu sein. Vor allem, da er anscheinend 3200 Uncore mit 1,17V und 3600 Uncore mit 1,22V packt. Was habt Ihr da so für Werte?
 
Wie hoch ist bei euch so die VCore Differenz zwischen 200x20 und 200x21? Wieviel weniger VCore benötigt man in etwa für 211x19 an Stelle von 200x20?

(Ich frage, da ich leider nicht sooo viel Zeit zum Testen habe und das Uncore-Feintuning mit dem MSI Ecipse schon viel zu lange gedauert hat ;))

Hab hier nen Xeon, der 200x20 mit ca. 1,2V schafft. Das scheint mir ganz gut zu sein. Vor allem, da er anscheinend 3200 Uncore mit 1,17V und 3600 Uncore mit 1,22V packt. Was habt Ihr da so für Werte?

das ist beim jedem unterschiedlich. ich brauche für 20x200 1,2V und 21x200 1,247V
 
Danke, ich wollte nur nen Anhaltspunkt ;) Hab dann ja anscheinend auch n ganz nettes Teilchen erwischt :)

Was musst Du dem Uncore an Spannung geben?
 
Kennt sich einer aus, gibt es metallschienen in den Baumärkten ? ich werde zwingend welche brauchen...
 
Kennt sich einer aus, gibt es metallschienen in den Baumärkten ? ich werde zwingend welche brauchen...

ich hatte früher mal einen Mora am gehäuse seitenteil. da waren bei mir aber diese abstandhalter dabei.
 
Toll, keine Schrauben dabei um Mora ans gehäuse zu schrauben :-(...

-keine schrauben für Mora ans gehäuse beim Mora &
-bei dem Mora Lüfterhalter waren nur solche Abstandhalter ca 5cm dabei, damit kann man aber den lüfterhalter nicht an den Mora schrauben
Man ich muss kotzen...


Ich bin auch der Meinung das der Kerl bei K&M sagte das aööes dabei wäre für die Inst. des MoRa...
 
Das wäre mir jetzt auch fast egal. ich muß eh eine haltevorrochtung basteln da ich sonst probleme mit dem Meshgitterloch bekomme. Ideal wären 2 450mm lange Metallschienen, am besten nach in etwa so einer Form ---\______/----, dann bräuche man garkeine abstandhalter..Die Abstandhalter sind eh mumpitz, da verlagert sich der schwerpunkt zu sehr nach aussen. Zur not nehme ich in Kauf, daß die lüfter die etwas wärmere luft von der gehäuseseite ziehen. Das Mashgitter des Stacker 832 habe ich komplett entfernt, wenn ich die tür mit dem mora montiere ist dadurch nach innen ins gehäuse noch etwas platz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,
heute geht bei mir die Bastelei los. Ich habe über die letzten Tage/Wochen die Teile zusammengesucht und nun wird der Kram verbaut. Dazu brauche ich direkt mal Eure Hilfe. Icch habe einen Xeon 3520 hie rliegen und als Board werde ich einen Rampage II Extreme verbauen. Nutzt jemand von Euch das Brett zum testen. Falls ja, würde derjenige mir einen RIESIGEN Gefallen tun, wenn er per Screenshot seine Bios Einstellungen hoer posten würde. Dann muss ich nicht bei Null anfangen und kann Euch hoffentlich zeitnah Ergebnisse präsentieren. Interessant wäre auch, welches Bios ich verwenden soll.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
mc
 
Moin Jungs,
heute geht bei mir die Bastelei los. Ich habe über die letzten Tage/Wochen die Teile zusammengesucht und nun wird der Kram verbaut. Dazu brauche ich direkt mal Eure Hilfe. Icch habe einen Xeon 3520 hie rliegen und als Board werde ich einen Rampage II Extreme verbauen. Nutzt jemand von Euch das Brett zum testen. Falls ja, würde derjenige mir einen RIESIGEN Gefallen tun, wenn er per Screenshot seine Bios Einstellungen hoer posten würde. Dann muss ich nicht bei Null anfangen und kann Euch hoffentlich zeitnah Ergebnisse präsentieren. Interessant wäre auch, welches Bios ich verwenden soll.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
mc

Noch nen Frankfurter :wink:

Das hilft nix die Bioseinstellungen von anderen zu übernehmen da mußt du schon selber testen und dich ranarbeiten!

Anhaltspunkte kann man geben aber sonnst nix :d
 
Dabei geht e smir ja nicht um Vcore Eistellungen, etc.. Sondern erstmal um die wichtigsten Eisntellungen die man sowieos beim R2E und einem Xeon einstellen sollte.
 
gibt es diese batch eigentlich irgendwo zu kaufen?

Nee, leider nicht mehr? Die ersten 920er D0 von trend hatten genau diese batch.
Nur da wußte noch keiner was die kann :d Alles war im Xeon Fieber!!!

Eventuell bekommste ja irgendwo noch einen? Zum gleichen Zeitpunkt kamen auch 795, aber die waren nicht ganz so gut. PCT hatten die.
Beide batches hatten Pack-Date 25.02.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, leider nicht mehr? Die ersten 920er D0 von trend hatten genau diese batch.
Nur da wußte noch keiner was die kann :d Alles war im Xeon Fieber!!!

Eventuell bekommste ja irgendwo noch einen? Zum gleichen Zeitpunkt kamen auch 795, aber die waren nicht ganz so gut. PCT hatten die.
Beide batches hatten Pack-Date 25.02.

muss mal mich auf die sucher begeben irgendwo muss es noch welche geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh