[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol... ey, der Batch hat nicht so extrem viel mit der Spannung und dem Takt zu tun, wie ihr denkt. Die CPU wird unter Wasser auch kaum mehr schaffen als 4.5GHz... die Temperatur macht's, das bitte nicht vergessen. Muss echt öfter schmunzeln über euch. :d
 
lol... ey, der Batch hat nicht so extrem viel mit der Spannung und dem Takt zu tun, wie ihr denkt. Die CPU wird unter Wasser auch kaum mehr schaffen als 4.5GHz... die Temperatur macht's, das bitte nicht vergessen. Muss echt öfter schmunzeln über euch. :d

Ja bei -50 Grad geht einiges :)
 
Is das normal, dass ich bei 21x191 (Turbo off) viel mehr Spannung brauch, als bei 21x191 Turbo on? Wenn ich bei 21x191 off Prime anwerf schmiert mir die Kiste sofort ab, jetzt hab ich mal 191 und ratio auto eingestellt, Prime läuft im Moment bei 21x191 Turbo on und der gleichen VCore. :fresse:
 
Nee, leider nicht mehr? Die ersten 920er D0 von trend hatten genau diese batch.
Nur da wußte noch keiner was die kann :d Alles war im Xeon Fieber!!!

Eventuell bekommste ja irgendwo noch einen? Zum gleichen Zeitpunkt kamen auch 795, aber die waren nicht ganz so gut. PCT hatten die.
Beide batches hatten Pack-Date 25.02.

Also ich hab einen der ersten 920er D0 von Trend und das ist eine 3847A821 Batch.
 
falls einer meine cpu haben will bitte bescheid sagen habe ja screen gepostet die macht 20x200 mit 1,2V
 
Und Matze..hast mal bissel getestet wie hoch die gehen bei wieviel VCore...??:asthanos:

@RNeon

..die wirst 100% los...bei solch geiler VCore... ;)..hätte ich nicht schon ein genialen DO i7..wäre es auf alle Fälle meiner..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei mein xeon festgestellt das er absolut auf wärme reagiert ,mein alten war das völlig egal

Ja scho aber mein B Batch mehr

Bin Jetzt gerade an den 4,4GHz Mit 72°Kern bei 26°Raum :drool:
 
Ja bei -50 Grad geht einiges :)

Joa, die sind meist noch niedriger... CB setzt teil bei -65, mal auch erst bei -110° ein. Und die Vcore kann man gut reduzieren, das weiß ich von meinem C0 unter Kokü.

@Gamer

sind nicht alle so temperaturempfindlich, aber es sind diese CPUs, die unter Kälte nochmal richtig loslegen.
 
Sind 4,4Ghz mit 1,296V gut? oder soll ich versuchen noch zu senken ?

Find nur ergebnisse ab 4,5Ghz aufwärts bei denen ich vergleichen könnte daher frag ich habe kein anhaltspunkt:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer^^ (wenn die Vcore real auch anliegt. :d )

Ich gehe von CPU-Z aus nicht von Real so wie alle halt Real ises a bissl mehr wissen wir ja is ja bei fast allen Boards :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

Was mich wundert ich habe ne Real anliegende 1,20VTT und es Läuft mit CL8 und Uc3356 nich a bissl wenig?
 
Sehr schöne CPU IMHO.^^ Was ist Deiner Meinung nach das Problem mit der VTT?? :hmm:
Nich bissl wenig für den Uc Bclk und CL8 ?
Aber wenn sollte der 1024K bei Prime das scho gemeldet haben wenn es zu wenig wäre oder ?
Is die VTT nicht ein wenig an die Vcore gebunden , das wenn ich diese erhöhe dann auch die VTT ein wenig anheben sollte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

Hammer...wenn das wirklich prime Stabil bekommst..das wären meine 24/7 Settings...genial..

Is scho durch überlege grad die Vcore noch zu senken oder ein Prime Bild zu machen!
Skaliert ganz gut mit der Spannung hab ich das gefühl aber obenraus wirds scho eng dann :)
Bis 4,6Ghz hab ich mal angetestet aber da braucht sie scho ordentlich und :fire: auch dementsprechend :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

SAE
ein fehler bei 768K ist doch der Ram oder?
 
woher bekommt man diese kleinen minianwedungen für die windows slidebar von everest und so
 
woher bekommt man diese kleinen minianwedungen für die windows slidebar von everest und so

Im everest einstellen "Sidebar unterstützung" anschalten
Dann einfach unter den APPS anklicken (auf das Plus drücken in der Sidebar)
 
Nich bissl wenig für den Uc Bclk und CL8 ?
Aber wenn sollte der 1024K bei Prime das scho gemeldet haben wenn es zu wenig wäre oder ?
Is die VTT nicht ein wenig an die Vcore gebunden , das wenn ich diese erhöhe dann auch die VTT ein wenig anheben sollte?


Nein, die haben rein gar nichts mit einander zu tun. Der Core und der Uncore sind zwei völlig unabhängige Bereiche.

Is scho durch überlege grad die Vcore noch zu senken oder ein Prime Bild zu machen!
Skaliert ganz gut mit der Spannung hab ich das gefühl aber obenraus wirds scho eng dann :)
Bis 4,6Ghz hab ich mal angetestet aber da braucht sie scho ordentlich und :fire: auch dementsprechend :drool:


4.6GHz ist auch ne Affenwärme... und ein richtig hoher Takt. Das muss man am besten in den Abend-/Nachtstunden testen.

SAE
ein fehler bei 768K ist doch der Ram oder?

Joa, oder oft die VTT.
 
Nein, die haben rein gar nichts mit einander zu tun. Der Core und der Uncore sind zwei völlig unabhängige Bereiche.



4.6GHz ist auch ne Affenwärme... und ein richtig hoher Takt. Das muss man am besten in den Abend-/Nachtstunden testen.



Joa, oder oft die VTT.


Jap Uncore und Core sind verschieden das weis ich bei miem B war es allerdings so das ich je mehr Vtt ich gegeben habe desto mehr Vcore brauchte er warum kein Plan grad weils 2Paar schuhe sind

jap 4,6 Komme ich nah an die 95°:drool:

also die 768K waren Ram bei mir anscheind Droppt es zu arg bei mir
Hab die Vcore nochmal 2 stufen gesenkt mal schauen wie lange die Small laufen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

cool danke und welches tool ist das da oben rechts in der sidebar?

http://www.abload.de/image.php?img=21x215bwos.jpg

Keine ahnung musst du Gamer fragen der hatte es scho mal gepostet
Kannst aber nach Apps suchen wieder aufs Plus gehen dann unten "Weitere Minnianwendungen online Beziehen" und dann aussuchen ;)
 
Jap Uncore und Core sind verschieden das weis ich bei miem B war es allerdings so das ich je mehr Vtt ich gegeben habe desto mehr Vcore brauchte er warum kein Plan grad weils 2Paar schuhe sind

jap 4,6 Komme ich nah an die 95°:drool:

also die 768K waren Ram bei mir anscheind Droppt es zu arg bei mir
Hab die Vcore nochmal 2 stufen gesenkt mal schauen wie lange die Small laufen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------



Keine ahnung musst du Gamer fragen der hatte es scho mal gepostet
Kannst aber nach Apps suchen wieder aufs Plus gehen dann unten "Weitere Minnianwendungen online Beziehen" und dann aussuchen ;)

mach ich danke
 
Kann mir noch einer hier sagen, ob es Alu-Schienen in den Baumärkten gibt ? Ich brauche welche für meinen Mora...
 
Ich habe schon die Erfahrungen gemacht, daß das was ich suche nicht zu finden ist. Die selbe Sorge habe ich jetzt auch, zumal ich optimalerweise Schienen in dieser Form suche: ---\_____________/---- :-)
 
Kann mir noch einer hier sagen, ob es Alu-Schienen in den Baumärkten gibt ? Ich brauche welche für meinen Mora...

Was für eine Schiene genau...für welche Halterung ??


BTT:

Mal gucken, werde mal 4,3Ghz testen..vielleicht klappt das ja ...für den 24/7..ich denke 1.296v bei 4,4Ghz was hier die XEON`s schaffen, schaffe ich nicht..aber ohkai..

Momentan ist mein Büro auch ganz schön warm mit 19° und meine Wassertemp bei ~21°...

vielleicht geht da was..
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@RomeoJ

lol 19°C = warm??? 27°C hier... +5°C Delta T... dann weißte, wie warm mein Wasser ist. :fresse:

@thorium

BTW, habe mal Deinen tipp mit der CPU Pll verfolgt... 1.95V gibt mir fix nen BSOD beim LinXen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh