[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich 3h Prime Custom getestet hatte muss ich dann eigentlich auch noch Small testen, denn ich habe bisher nur Custom getestet und sonnst nichts, achja und die Speicher mit Memtest.

Was für eine Schiene genau...für welche Halterung ??

BTT:

Mal gucken, werde mal 4,3Ghz testen..vielleicht klappt das ja ...für den 24/7..ich denke 1.296v bei 4,4Ghz was hier die XEON`s schaffen, schaffe ich nicht..aber ohkai..

Momentan ist mein Büro auch ganz schön warm mit 19° und meine Wassertemp bei ~21°...

vielleicht geht da was..

Toll was soll ich da sagen 26° Raumtemp wie soll ich da nen Gutes Ergebniss erziehlen :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:40 ----------

Wenn ich 3h Prime Custom getestet hatte muss ich dann eigentlich auch noch Small testen, denn ich habe bisher nur Custom getestet und sonnst nichts, achja und die Speicher mit Memtest.

Nochmal 3Stunden Blend und du kannst von ausgehen das es dicht ist :wink:

Also ich wohne in nem gut gedämmten Haus und hab ne Raumtemp von ca. 20°C.
Wenn ich nun den Rechner 2 Stunden im idel laufen lasse, habe ich eine Raumtemp von ca. 24°C und eine Wassertemp von ca. 29°C.
Das System heizt einfach wie blöd! :d

das habe ich auch ,deswegen kommt eine klima die ich dierekt vor dem mora hänge zum benchen,wollte mir eigentlich ein chiller holen ,bekomme die klima für eine kleine mark

Ich mache das genau so..eine Klima nebenbei das kann den Temps ja nur zu gute kommen, Blend läuft gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Die verbraucht ja wieder Strom... :shot:

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.
Also ich hab im Bios sowohl EIST als auch C1E aktiviert und unter Vista wechselt der Multi auch wie er soll.
Nur unter Windows 7 bleibt er immer auf dem 12er Multi hängen! Everest, CPU-Z und i7 Turbo zeigen mir dieses Verhalten an!
Wo ist das Problem? Muss ja an der Software liegen...

Ich überleg grad fieberhaft, wo ich den Mora hinstell. Hinter das Gehäuse wär ja Schwachsinn, da blasen dann meine 2 4890 genau drauf, ich glaub dann kühlt der Mora nicht, sondern heizt das Wasser auf. :fresse:

Die verbraucht ja wieder Strom... :shot:

Ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.
Also ich hab im Bios sowohl EIST als auch C1E aktiviert und unter Vista wechselt der Multi auch wie er soll.
Nur unter Windows 7 bleibt er immer auf dem 12er Multi hängen! Everest, CPU-Z und i7 Turbo zeigen mir dieses Verhalten an!
Wo ist das Problem? Muss ja an der Software liegen...

ich vermute mal das der chipsatztreiber seine probleme damit noch hat,war bei mir auch gewesen

Komischerweise hatte ich vor der Neuinstallation von Windows 7 keine Probleme mit EIST und C1E.
Und das ist genau der gleiche Chipsatztreiber...
Aber dann werde ich mal schauen ob es Lösungen gibt.

jo das ist eine idee ich hatte sie nur auf 105

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

@kaspar33333
der ram ist wohl echt klasse ,der bleibt ja mal richtig kühl,alternate hat die preise um 30€ angehoben

jo 30€ in 2tagen ist heftig,vieleicht wardas nur ein einführungs preis,weil der ram ist für den preis unschlagbar,anderer ram der cl6 mitmacht kostet fast 300€

Stimmt, cl6 is schon echt geil, ich werd mir den auch für 169€ holen, ich glaub nämlich fast, dass es an meinem OCZ liegt, dass ich mit der VCore nicht unter 1.24V bei 4GHz komm.

ich musste auch den vCORE von 1.168V auf 1.184V anheben für cl6 und die qpi von 1.17V auf 1.20V ,aber die wwerte sind im os ausgelesen

Matze test mal die energiespaar option auf höchstleistung zu stellen

jo das ist eine idee ich hatte sie nur auf 105

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

@kaspar33333
der ram ist wohl echt klasse ,der bleibt ja mal richtig kühl,alternate hat die preise um 30€ angehoben

jo, zum Glück haben wir gleich zugegriffen ;)

ist bei mir ähnlich, aber 1640 Mhz CL6 ist echt mal fett für 140 Euro

Das ist in Verbindung mit den OCZ Tri Kits im allgemeinen recht gut, normalerweise brauchen die viel mehr, da nützt auch der Xeon nichts!

Ich hatte mit den OCZ eine QPI/VTT von min. 1.50V und nach dem wechsel auf die Domis 1.24V bis 1.26V...

Gut zu wissen, dann kanns ja wirklich auch an den Speichern liegen, dass ich 1.24VCore brauch, ich hab nämlich das Gefühl, eigentlich geht er besser.

ich muss immer die richtige qpi spannung finden ein bissl zuwenig nicht stabil und ein bissl zuviel sofort der blaue

Hammer...ihr wohnt echt Dachboden ohne gescheite Dämmung...:asthanos:

Nö, ist schon gescheit gedämmt, aber bei 5qm mit Schräge is wohl nix anderes zu erwarten. Auf meinem Teil das Dachs steht zu 80% des Tages die Sonne. Dachfenster offen und Versuche des Durchzugs bringen kaum etwas.

Was mich auch ein bischen wundert, ab und zu geht der PC beim Primeln einfach aus, ohne BSOD, einfach weg. Kann ja eigentlich kaum am Revo 1250 liegen, wenns mal nicht defekt ist. :-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh