[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo das kann ja uach sein aber die spannung muss nur kurz abfallen auf 11V und schon ist er aus ,das siehst du mit kein tool ,das kannste nur mit ein multimeter auslesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So fast 2 h Blend sind nun auch überstanden.



Das mit der GPU Temp ist ein Auslesefehler, der ab und an mal ganz kurz vorkommt.

So bin jetzt weg im Fitnessstudio..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann es sein das die Xeons allgemein weniger VTT brauchen als die 920er.
Habe jetzt mal beide probiert und der Xeoon begnügt sich mit ~ 1,22 VTT bei 20x210. Bei dem 920er D0 brauchte ich ~1,34 VTT.

Ist mir schon klar das es unterschiede unter den CPU's gibt aber so heftig?
 
Das ist in Verbindung mit den OCZ Tri Kits im allgemeinen recht gut, normalerweise brauchen die viel mehr, da nützt auch der Xeon nichts!

Ich hatte mit den OCZ eine QPI/VTT von min. 1.50V und nach dem wechsel auf die Domis 1.24V bis 1.26V...

Ich kann meinen mit 1.17 Vtt und 1600 Mhz 7-6-6-8 betreiben wenns sein muss. OCZ RAM versteht sich...

Es hängt ehr vom Board bzw. BIOS ab!
 
ich hoffe das kommt bald.

naja mit der tdp hat ja auch eine zeit gedauert

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

Sagt mal, kann es sein das die Xeons allgemein weniger VTT brauchen als die 920er.
Habe jetzt mal beide probiert und der Xeoon begnügt sich mit ~ 1,22 VTT bei 20x210. Bei dem 920er D0 brauchte ich ~1,34 VTT.

Ist mir schon klar das es unterschiede unter den CPU's gibt aber so heftig?

ich brauche für 21x215 Vtt im bios 1.3V real 1.25V
 
Joo, ich vermisse auch die Uncore Option im Bios, ich denke seit dem Xeon (Asus P6T WS Professional).
 
So 2 h sollten doch reichen für Blend oder, und Memtest läuft auch stabil und Prime Custom auch 3 h getestet..jetzt habe ich keinen bock mehr.
 
Na klar ist das fürs BCLK OCen ganz gut, nur wenn ich mal SuperPI machen will oder einfach für meine 24/7 settings etwas beschleunigen, wäre ein UncoreMulti nicht schlecht
 
Tja,
SuperPi ist binäre Steinzeit, das könnte man am besten beschleunigen wenn es die Entwickler mal umschreiben würden, ansonsten willst du doch auch 24/7 eine möglichst hohe Übertaktung haben ( oder für was braucht man 4510 MHz sonst, nur fürn einbischen binäre PI Steinzeit ? ) :-).
Dein Grund leuchtet mir ansonsten ein....:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hab gerade meine zweite CPU-Lieferung bekommen. Hab ja seit ein Paar Tagen nen Xeon laufen, mit dem ich auch zufrieden bin.

Nun kam mein i7-Tray. Ist ein C0 aber Batch 3836B229. Was nu? Hätte hier jemand Interesse an so einer CPU?
 
Tja,
SuperPi ist binäre Steinzeit, das könnte man am besten beschleunigen wenn es die Entwickler mal umschreiben würden, ansonsten willst du doch auch 24/7 eine möglichst hohe Übertaktung haben ( oder für was braucht man 4510 MHz sonst, nur fürn einbischen binäre PI Steinzeit ? ) :-).
Dein Grund leuchtet mir ansonsten ein....:wink:

Manche hier kaufen sich CPU´s nicht nur um die einzubauen und dann laufen zu lassen, manche testen die und andere Hardware bis an die Grenzen was diese oder der User kann
 
bei wie viel Ghz? :)
 
Idle Temp wird eh falsch gemessen. Ich hatte mit dem i7 unter 20°C und mit dem Xeon auch wieder. Das Wasser hat aber knapp über 20°C ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh