[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
halbe stunde prime rum mit 1,248vcore 1,47vtt laut everest. 20x200 77°

naja net soo der bringer aber besser als mein i7 c0

irgendwelche tips ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum soviel VTT ????

Diese spannung ist kein allheilmittel ;)
 
20x210 bekomm ich garnicht zum booten. auch wenn ich ram auf 1200 und uncore auf 2400 stelle. das kann doch nicht an der cpu liegen.
 
doch wenn die CPU den BCLK von mehr wie 2xx nicht mag ist halt ende.
 
Versuchs mal mit dem 19er Multi, der braucht weniger Saft. Dass der nicht über 210 BCLK geht ist zwar möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich.
 
ich hatte schon einige die das nicht machten also ist das was ganz normales.
 
20x210 bekomm ich garnicht zum booten. auch wenn ich ram auf 1200 und uncore auf 2400 stelle. das kann doch nicht an der cpu liegen.

Stell die qpi vtt auf 1,20-1,25vtt
glaub mir 1,4 sind zu viel bei nem xeon
 
Zuviel VTT können auch zu instabilitäten führen.
Mein Xeon mag im normalen Betrieb (RAM bis max 1700 MHz) keine VTT über 1,26V.
Stelle ich mehr VTT ein bootet das System nicht durch.
 
Bei mir reicht 1,395 VTT um die Rams auf 2000Mhz laufen zu lassen...
 
prime gerade 20x200 1,232v load 1,21 idle ; 1,33 vtt

mal sehen wie langs läuft.

also kann es durchaus sein dass ich höher komme wenn ich weniger vtt gebe ??
 
So, mein Mora Läuft. Ich habe beim befüllen und testen den Aquaero angeschlossen gehabt (netzteilbrücke) , es machte leider nichts auch wenn die Pumpe ansprang. Auch nach dem nomalen Anschluß macht das Aquaero nichts, auch wenn es auschließlich an der 12V leitung hängt und sonst nichts angeschlossen ist. Ich hatte nur normale Aquaero Wärmesensoren, Temperatursensor fürs wasser sowie einen Innovatek Durchflussmesser an Flow dran. Der USB anschluß war auch dran (der hat auch schon vor dem umbau heute morgen funktioniert).
jemand eine Idee was mit dem Aquaero sein kann ? Ich habe keinerlei Sensorik und lüfterregelung am Mora...kacke!
 
thorium bist du damit hier nicht falsch ?^^

wäre echt gut wenn man irgendwo mehrere vcore/vtt einstellungen nachlesen könnte. versuche immer noch ne einstellung zu finden dass das ding mal mit blck 200+ ins windows kommt. 20x220 hat gebootet aber vista wollte nicht mit 1.3v das sind dann bestimmt über 80° auf den cores.
 
Naja, ich labber hier halt mit, ich habe mir wegen neuem Xeon einen Mora geholt, keine Lust woanders drüber zu quatschen...
 
Hi,
ich melde mich nochmal wegen der Idle Temp. Meine Einstellungen sind beim Xeon aktuell 3600MHZ @ 1.2V. Ansonsten alle Volts auf Standard. Laut Realtemp habe ich eine CPU Temperatur im Idle von: 45 - 41 - 46 - 39 Grad alle vier Kerne. Meine Wassertemperatur ist bei 25,2 Grad. Sind die Idle Temps nicht viel zu hoch. Welche Werte habt ihr?

Gruss
mc
 
Tja, das ist die Frage. Hatte ihn eben runter und wieder drauf. Immer noch dieselben hhen Temps. Weiss jemand of der HK 3.0 senkrecht oder waagerecht auf dem RII Extreme verbaut wird?
 
hab die gleichen temps auf den cores mit 1.24 volt im idle, nach ner stunde prime hab ich dann 72-75° hk3 und mora. hab aber noch ne x2 drin und die heizt auch schon genug.
 
ja ist klar das dass beim I7 DO 920 geht nur beim Xeon geht es vorerst noch nicht ;)

Gruß
 
Soooo, habe den HK nun nochmal abgenommen und mehr WLP aufgetragen. Das hat definitiv geholfen. Ich habe jetzt im Idle 33 Grad und unter Last 65-70 Grad auf allen 4 Kernen. Sind diese Temps aus Eurer Sicht okay? Was sollte so die maximal CPU Temp sein, bevor es im Prime zu Fehlern kommt?

Grüsse
mc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh