[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey...danke...so ich prbier gerade mal 19x223..mal gucken mit 1.28v...

Wenn das geht..dann probier ich 224 mit der selben Spannung.;)...will ja fette Ramtakt mit fetten CPU Takt für den 24/7..;)

Bei 8k ist er schon...mal gucken wann BS kommt..:d

..kein Bock zu pennen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... sehr seltsam, aber das BloodRage zeigt die Spannungswerte sehr genau an und Gigabyte mogelt mal etwa 0.1V weg. :d
Also keine Sorge und weitertesten.

/edit. Blöd: der Shop hat nüscht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist vieleicht der speicher das problem ? hatte den auf 9-9-9-24-cr2 1,66v testweise aber selbes problem. cpu takt sollte es auch nicht sein weil der gleiche fehler auch mit nem 19x multi kommt.
 
der speicher lief dabei auf 1680 uncore 3360 8-8-8-24-cr2 1,65v corsair angaben. btw ich poste gerade mit 20x210 testweise mit 1,34 load vcore aber nach 5 min prime 80° ....
der speicher läuft gerade mit 1262 uncore hab ich auf den nächst höheren teiler als 2x1. vtt ist auf default laut everest 1.2v

hehe, das handbuch enthält absolut keine poster codes ^^ im handbuch des maximus formula stand jeder shice und hat mir damals sehr geholfen als ich an den fsb500 4250mhz hing.

C1 hat wohl immer was mit dem speicher zu tun aber dass der bei 1600+ schlapp macht ?!? hab auch gehört bestimmte speicher brauchen unbedingt qpi 1,35v ???


jungs jetzt blos nicht schlafen gehen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider keinen wassertemp anzeige aber realtemp zeigt den letzten kern immer 5° kälter an als die anderen. hab grad 1,298v load und 1 thread ist bei prime gleich mal ausgestiegen. naja ist halt nicht so ne hammer cpu :shake:
 
Merkt man am Mora eigentlich wenn noch Luft drinne ist ? Zumindest gluckert bei meinem nichts mehr und es ist mehr als 1L wasser drinne...
 
Hmm... sehr seltsam, aber das BloodRage zeigt die Spannungswerte sehr genau an und Gigabyte mogelt mal etwa 0.1V weg. :d
Also keine Sorge und weitertesten.

/edit. Blöd: der Shop hat nüscht mehr.

Bist Du Dir sicher, dass Gigabyte sooo viel daneben ist?
Wenn das zutrifft, müsste ich dann nicht einen höheren Stromverbrauch und damit verbunden höhere Temperaturen haben?
Ich habe nämlich keinen Mora2 oder Monsta - noch nicht - und von HighFlow kann auch keine Rede sein. Außerdem wohne ich unterm Dach. Es werden allerdings nur die CPU und der IOH mit Wasser gekühlt.
OK der Radiator (von 2004) ist extern und die drei 120er pusten mit Highspeed.

Ich werde mir demnächst ein paar Sensoren einbauen, damit ich greifbare Werte liefern kann.

Edit:
Hat zufällig jemand eine Ahnung wie mein Radiator (R+R Cooler Radiator 275 Big Block) im Vergleich zu Mora2 oder Monsta abschneidet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Dir sicher, dass Gigabyte sooo viel daneben ist?
Wenn das zutrifft, müsste ich dann nicht einen höheren Stromverbrauch und damit verbunden höhere Temperaturen haben?
Ich habe nämlich keinen Mora2 oder Monsta - noch nicht - und von HighFlow kann auch keine Rede sein. Außerdem wohne ich unterm Dach. Es werden allerdings nur die CPU und der IOH mit Wasser gekühlt.
OK der Radiator (von 2004) ist extern und die drei 120er pusten mit Highspeed.

So ziemlich, weil das schon länger ein Problem ist. Ich kenne Leute mit Gigabyteboards vor der X58-Aera und diese Board lagen auch so weit ab von der Realität. Aktuell hatte "octacore" mal nachgemessen und es waren teils noch höhere Abweichungen...
 
Also ich teste gerade mal ein wenig meine "Billig" OCZ Platinum!
Derzeit laufen sie mit einer Stufe über Standardspannung mit 7-7-7-18 und das bei 1600MHz, denke, das hat sich schon gelohnt!
 

Danke für die Info. Sehr interessant. Wenn die Punkte für Vcore nicht auf der Rückseite wären, würde ich glatt mal nachmessen.
Die anderen Spannungen sehe ich mir bei Gelegenheit an.

Edit:
Sehe gerade, dass es doch einen Punkt für Vcore auf der Vorderseite gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Zulauf unten oder oben? Wenn er unten ist sollte die Luft eh draussen sein, wenn er oben ist müsste es gluckern, wenn noch Luft drin ist. ;)
 
Hi,
ich habe Schnellverschlüsse dran, somit kann ich beide Varianten (ohne Wasserauslass) auspobieren. Gestern hatte ich den Zulauf oben und heute habe ich es mal umgesteckt. Es gluckert so oder so nix...
 
ich habe nach 1min keine luft mehr drinn,da gluckert auch nichts ,aber ich denke das liegt an der stärker der pumpe wie lange man brauch bis die luft raus ist
 
salut all :wink:

ich hätte da ein paar fragen zur i7 920, mobo, und rams :d

frage 1:
i7 920 boxed oder tray ? es geht nicht ums lüfter ob ich brauch oder nicht, hab ja den ifx 14, aber die frage ist welche cpu chips besser sind von boxed oder von tray ? oder ist das wurscht da es nach den batch nr. geht :rolleyes:

frage 2:
welches mobo emfehlt ihr mir für für gute ram harmonie und muss natürlich CF reday sein, da ich crossfire betreibe :)

frage3: welche rams für frage 2 ? :d


ich will sehr gute oc ergebnisse erziehlen mit mein mega lukü performance :d klar ist das nur glück sache mit den oc ;)
die hardware sollen gut miteinander harmonieren können ;) dann ist das glück auch da :d
und sicher ist mit wakü mehr drin aber mir langt der max oc für lukü ;)

ich danke euch schonmal für eure antwort :wink:
 
salut all :wink:

ich hätte da ein paar fragen zur i7 920, mobo, und rams :d

frage 1:
i7 920 boxed oder tray ? es geht nicht ums lüfter ob ich brauch oder nicht, hab ja den ifx 14, aber die frage ist welche cpu chips besser sind von boxed oder von tray ? oder ist das wurscht da es nach den batch nr. geht :rolleyes:

Boxed, weil da garantiert noch keiner an deiner CPU war, wenn die Box noch versiegelt ist. Zudem hat der boxed längere Garantie.

frage 2:
welches mobo emfehlt ihr mir für für gute ram harmonie und muss natürlich CF reday sein, da ich crossfire betreibe :)

Alle X58-Boards beherrschen sowohl SLI als auch CF. :drool:

frage3: welche rams für frage 2 ? :d

Ich empfehle wie immer G.Skill oder Corsair; OCZ würde ich nicht nehmen, weil es öfters zu Probs damit kam. Muss aber sagen, dass die jüngst bei mir gelaufenen Blades auch keine Probleme gemacht haben.


ich will sehr gute oc ergebnisse erziehlen mit mein mega lukü performance :d klar ist das nur glück sache mit den oc ;)
Mit einer LuKü kommst du beim i7 nicht weit, was OC angeht. Vielleicht guckst du mal nach einer pretested CPU mit hoher VID, die sich unter Luft noch einigermaßen OCen lässt, weil sie kühler bleibt (aber dafür absolut gesehen kein OCing-Wunder sein wird.)
die hardware sollen gut miteinander harmonieren können ;) dann ist das glück auch da :d
und sicher ist mit wakü mehr drin aber mir langt der max oc für lukü ;)

ich danke euch schonmal für eure antwort :wink:

:wink:
 
hey danke für deine schnelle antwort !


meint ihr Asus Rampage II Extreme und G.Skill Trident harmonieren genauso gut wie mit den Corsair Dominator 1600 C8D :confused: :rolleyes:

wegen den qpi vtt vcore, die ocz brauchen ja wirklich viel qpi vtt vcore :kotz:
 
wegen den qpi vtt vcore, die ocz brauchen ja wirklich viel qpi vtt vcore :kotz:

Ich weiß ja nicht, auf welche OCZ du dich beziehst, aber wenn es die 2000er Blades sein sollten: bei 2000MHz RAM Takt hast du Minimum 4000MHz QPI, was eben in einer entsprechend hohen QPI Spannung mündest, wenn es die CPU überhaupt mitmacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh