[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich muss zugeben das meine OCZ 1600MHz Platinum XTC CL7.7.7.24 1,65V

bei 3 unterschiedliche i7 920 batch auf 19*200= 3,8ghz, immer 1,44v für qpi vtt benötigt hat :confused:

uncore natürlich 3200mhz, damit prime stabil leuft, normal oder nicht normal :confused:

die Corsair Dominator 1600 C8D brauchen doch angeblich viel weniger :rolleyes: stimmt das :confused:


Edit:

und ohne HT nur 1,34v :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf dein Asus Rampage II Extreme ?

und wie gut gehen die g-skill trident auf dein board bzw biste mit sehr zufrieden ?

würdest du mir den Asus Rampage II Extreme + G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL9-9-9-24 emfehlen ?
 
@crynis

Wenn Du die OCZ auf CL8 runterstellst, reicht auch ne geringere QPI-Voltage.

Ich teste gerade 1600 MHz 8-8-8-24, QPI auf Standard (OCZ Platinum)! Mehr als +0.10V Vtt verträgt mein Xeon eh nicht.
 
Hab da nochmal ne frage zum Luft OC.

Wie viel Ghz schafft man für 24/7 Settings auf Lukü?? Mit nem guten Core i7-920.
Der beste Lukü zur Zeit ist ja der Prolimatech Megahalems wenn ich mich nicht irre^^

mfg
Moe
 
Bin gerade von der Arbeit gekommen und der Rechner hatte sich neu gestartet..also nicht stabil..was könnte ich denn jetzt verändern..man ich könnte kotzen.
 
@Simpl3Moe,

also auf mein Thermalright IFX-14 der mit 2x 12cm bei 1900RPM belüftet wird, sind 4ghz 100% drin !

da so oder so der rechner so gut wie bei keinen auf 100% last leuft und aufdauer erst recht net :rolleyes:

meist sind es ca um die 60% bis 70% last wenn überhaupt, vondaher ist das auch kein problem ob sommer oder winter ist ! zumindestens auf mein lukü performance bzw luftzirkulation ;)


Edit:

das noch mit bullshit batch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt müsste man halt wissen, bei welcher Größe er ausgestiegen ist.
Schau mal im Prime Verzeichnis in die results.txt
Was sind die letzten Einträge?
 
Normalerweise befindet sich die results.txt im selben Verzeichnis, in dem sich auch die ausführbare Datei "prime95.exe" befindet.
 
ich hatte zig mal getestet aber immer nur bis 3h, weiter dann nicht, ich muss auf jeden fall ein Spannung erhöhen oder verringern..aber eins weiss ich ich frag morgen bei BOBIT nach wenn ich den rest morgen gezahlt habe, sollen die mir eine Wakü auf Raten klar machen.

Edit: Ich habe die datei gefunden sehr schön..bin sofort wieder da.

Jetzt haltet euch fest, nach 8H bei 96 K ist das passiert kein Error der Rechner scheint einfach ausgegangen zu sein. Kann ich damit jetzt leben..ich meine wenn ich den z.b. 6 h am Laufen gelassen hätte und den dann ausgemacht, dann würde ich auch denken ist stabil, nein aber er ist wirklich nach 8h bei 96K Prime Custom ausgegangen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die ICH I/O absichtlich auf 1.25000V gestellt? Standard ist 1.50000V

Edit:
Ich hatte bei meinem C0 folgendes eingestellt:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Simpl3Moe,

also auf mein Thermalright IFX-14 der mit 2x 12cm bei 1900RPM belüftet wird, sind 4ghz 100% drin !

da so oder so der rechner so gut wie bei keinen auf 100% last leuft und aufdauer erst recht net :rolleyes:

meist sind es ca um die 60% bis 70% last wenn überhaupt, vondaher ist das auch kein problem ob sommer oder winter ist ! zumindestens auf mein lukü performance bzw luftzirkulation ;)


Edit:

das noch mit bullshit batch :fresse:

Alles klar thx das ist mehr als genug.
Da könnte man doch glat über ein Core-i7 Sys nachdenken ;)

mfg
Moe
 
also ich muss zugeben das meine OCZ 1600MHz Platinum XTC CL7.7.7.24 1,65V

bei 3 unterschiedliche i7 920 batch auf 19*200= 3,8ghz, immer 1,44v für qpi vtt benötigt hat :confused:

uncore natürlich 3200mhz, damit prime stabil leuft, normal oder nicht normal :confused:

die Corsair Dominator 1600 C8D brauchen doch angeblich viel weniger :rolleyes: stimmt das :confused:


Edit:

und ohne HT nur 1,34v :rolleyes:



das liegt doch bestimmt an cl7 oder ? die domis haben cl8, also kein wunder dann oder :confused: :rolleyes:
 
Jetzt haltet euch fest, nach 8H bei 96 K ist das passiert kein Error der Rechner scheint einfach ausgegangen zu sein. Kann ich damit jetzt leben..ich meine wenn ich den z.b. 6 h am Laufen gelassen hätte und den dann ausgemacht, dann würde ich auch denken ist stabil, nein aber er ist wirklich nach 8h bei 96K Prime Custom ausgegangen.

Gruß

Wenn es zu einem BSOD kommt, kann der PC halt nichts mehr zu dem Fehler in die results.txt schreiben.
An Deiner Stelle würde ich es jetzt so laufen lassen und nach der Installation der Wakü nochmal genauer drauf schauen. Evtl. ist es ja ein Temperaturproblem.
 
Alles klar thx das ist mehr als genug.
Da könnte man doch glat über ein Core-i7 Sys nachdenken ;)

mfg
Moe


hehe, für dich lohnt es sich aufallefälle ! da ich dein sys leider als bullshit finde :kotz:

auser gpu und die raptor fp ;)

sry musste aber raus :-[
 
Also meinst du ich soll die ICH I/O auch mal auf 1.5000 stellen??

Ich bin so glücklich das der erst nach 8H ausgegangen ist. :fire:

Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung, welche Auswirkung eine zu geringe ICH I/O Spannung genau hat. Ich würde mit Problemen bei z.B. hoher Festplattenlast rechnen. Der Prime Absturz wurde dadurch wohl nicht ausgelöst.
Ich würde sie dennoch auf den normalen Wert stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:

der i7-975 XE kann ab sofort bei www.hpm-computer.de zum Kurs von 999,00 Euro vorbestellt werden.

@ Lis: hopp hopp!
 
hätte ich jetzt nur keine andere pläne gehabt :fresse:

so hätte ich mir den i7-975 XE aufderstelle zugelegt :d

weil ich weiss das da 100% 4,8-5ghz drin sind mit luft !
 
hehe, für dich lohnt es sich aufallefälle ! da ich dein sys leider als bullshit finde :kotz:

auser gpu und die raptor fp ;)

sry musste aber raus :-[

Hehe ja np ist auch nur als übergans Sys geplant und schon 1 Jahr alt ;)

War ein relativ billiges Board + billigster CPU wo man noch am meisten Leistung rausbekommt^^

Da mir dahmals mein AM2 Sys abgeraucht ist.....scheiß MSI Board -.-'

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
aso :)

zum glück ist mir seit 7 jahren nie was abgeraucht oder kaputt gegangen :hail:

aber kann ja jeder zeit pasieren :fresse:
 
Hi,
ich habe eine Merkwürdigkeit:
Bei StressPrime, 1ster Lauf, test 8 geht der Rechner reproduzierbar aus. Genau am wechsel zum Test 8. Linx hat keine fehler, und core2maxperf läuft ewig ohne crash, aber stressprime macht genau an einer stelle diese Probs. Es ist egal ob mit 4200 oder 4300MHz, egal ob mit 1.38V oder 1.4V oder IOH 1.3 oder 1.22 .
Jemand eine Idee ?
BLCK 192 oder 196
DRAM/BUS 1.64
QPI/DRAM Core Volt 1.36 (hatte auch weniger/mehr, ist egal)

ps.
die Kiste zieht 600 Watt beim Primeln (An enermax infinity 730)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist welches?

Stressprime ist vielleicht fehlerhaft... :d ;)
LinX läuft ein 50er oder 100er durch?
 
Netzteil ist ein Enermax Liberty EIN720AWT, bin gerade am überlegen welche Schiene da für die CPU Relevant ist
http://www.enermax.de/produkte/netzteile/infiniti.html . Habe ja noch die Laing Pumpe drinne (war vorher eine kleine Eheim im einsatz), damit seit dem Umstieg vom 940er 50Watt mehr grundlast und 100 Watt mehr Lastverbrauch. Wäre wichtig zu wissen welche Schiene für die CPU relevant ist, eventuell ist das Netzteil schon am Limit ? rein rechnerisch reichts es bei SP nicht mehr für die die Grafik (gtx295), nur das ist nicht der Grund da die Grafik nichts rechnert bei Prime..
Was auch immer ein 50er/100er ist, (fast)max memory und das dauert eine weile...


reduiziere ich die Spannung bin ich bei etwa 40 Watt weniger bei gleichem Ausstieg, also kanns nicht das Netzteil sein ? Zumal das Enermax piepen müsste wenn es ein problem hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh