[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Netzteil ist welches?

Stressprime ist vielleicht fehlerhaft... :d ;)
LinX läuft ein 50er oder 100er durch?

Ich habe die QPI/DRAM Core auf 1.35XX runtergesetzt, zack - es läuft durch ...puh. Man das ist ein Unterfangen. ich muß ehrlich sagen, daß es mit dem x38er einfacher war, auch wenn man da an GLTs & Co.. rumschrauben musste...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Druss01,


wiegesagt 3,33ghz sind ja standard und um auf 5ghz zu kommen sind es 1,7ghz takt richtig ?

so und was schaft ein i7 920 2,66ghz ? bis auf wieviel?

ich habe mit ein bullshit batch ohne probleme 4,4ghz erreicht bei 1,65 :fresse:

und freilich würde mein luftzirkulation es niemals schaffen auf last zu betreibe :fresse:

aber wenn ich das immer wieder sehe wieviele den i7 920 auf 4,4 bis 4,7 ghz stabil erreichen, dann wird das echt kein problem für den i7-975 XE um auf 5ghz zubetreiben mit nen guten wakü natürlich ;)

100% mit lukü meinte ich ganz sicher nicht für den dauerbetrieb :fresse: :lol:

aber sicher ohne probleme für den desktop und auch superpi ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber wenn ich das immer wieder sehe wieviele den i7 920 auf 4,4 bis 4,7 ghz stabil erreichen, dann wird das echt kein problem für den i7-975 XE um auf 5ghz zubetreiben mit nen guten wakü natürlich ;)
1.kaum ein 920er packt bislang die 4,4GHz, nur die Xeon :d
2.ich garantiere dir, dass 5GHz mit dem 975er nur mit einem Chiller oder Kompressor 1,5h durchlaufen! Ich denke, dass der 975er eine noch stärker als die Xeon selektierte CPU ist und sich somit vom OCing ähnlich wie die Xeon verhalten wird. Und das bedeutet, dass du die Wärme, die mehr durch den Takt denn durch die VCore verursacht wird, bei 5GHz nicht mit einer WaKü abführen kannst. Selbst mit 10 MoRa kannst du die Wassertemp nur der Lufttemp angleichen; die Differenz wird die 100°C der CPU locker sprengen, so dass du genötigt bist, die Wassertemp unter die Lufttemp zu bringen, also Chiller oder Kompressor. Lis und ich sind schon am planen...
:fresse:

100% mit lukü meinte ich ganz sicher nicht für den dauerbetrieb oder so :fresse:
aber sicher ohne probleme für den desktop und auch superpi ;)

:wink:
 
em ja stimmt sind ja die xeon die bis zu 4,7ghz schaffen :fresse:

aber troz 4,4ghz für den i7 920 sind sage und schreibe 1,7ghz takt:bigok:

ich denke trozdem das man mit ein super wakü den i7-975 XE auf 5ghz erreichen würde :rolleyes:


Edit:

und wenn nicht, dann haben die nicht wirklich viel an den D0 stepping geändert auser bugs fehler beseitigt und klein wenig selektiert sind :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke trozdem das man mit ein super wakü den i7-975 XE auf 5ghz erreichen würde :rolleyes:

NIE IM LEBEN!

Mit WaKü aber auch nur wenn du ne richtig richtig richtig gute CPU bekommst...

Auch dann nicht!

Beim Standardtakt des XE geht Intel ja auch nur hin und setzt den Multi werkseitig bei einer ohnehin schon selektierten CPU um zwei bis drei Punkte hoch.
Sprich: 3,33GHz schafft ja auch der schlechteste C0.
Aber der Sprung von sagen wir mal 4,5-4,6GHz (also das, was die guten Xeons im Mittel so gehen) auf 5GHz ist extrem! Nicht zu vergleichen mit den 400 MHz vorher von 4,2 auf 4,6GHz!
Guck dir die Temps der Spitzen-CPUs in der Liste an! Und die wurden teilweise mit einem MoRa plus einem weiteren 360er nur für die CPU erreicht.
Du kannst also die Wassertemp nur der Lufttemp angleichen; im Winter hast du natürlich nochmals Vorteile. Aber die Verlustleistung steigt ja nicht linear zum Takt, sondern exponentiell!
Also vergiss das mal schnell mit 5GHz ohne Chiller...:haha:
 
HEHE :d

hast recht ;)

aber trozdem würde ich mir das wünschen und ihr doch auch oder ? :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja schon gut, nicht gleich steinigen ;) Aber stimm dir da zu das es von 4,6ghz aufwärts extrem schwierig wird...
 
Alles, was Kokü ist und die 5GHz primestable schaffen soll, muss um die 300+ Watt abführen können. Keine einfache Aufgabe und meist nur mit mehrstufigen, also kaskadierten Koküs machbar (Autocascade mal außen vor, da extrem kompliziert).
 
wie lang lasst ihr small laufen um zu wissen das die vcore reicht ? läuft seit ner halben stunde. bei custom steigt ein thread nach 1 min aus.
 
Wenn irgend ein Test nach 1 min aussteigt, würde ich erstmal diesen Fehler aufspüren. Ein Abschmierer nach 1 Min ist so schwerwiegend, dass er sich auch auf jeden anderen Test auswirken kann.

Btw. wenn small länger läuft als der Custom und es nur nen Fehler aber keinen Bluescreen gibt tippe ich auf RAM.
 
Ich weiß ja nicht, auf welche OCZ du dich beziehst, aber wenn es die 2000er Blades sein sollten: bei 2000MHz RAM Takt hast du Minimum 4000MHz QPI, was eben in einer entsprechend hohen QPI Spannung mündest, wenn es die CPU überhaupt mitmacht!

Jetzt weiß ich warum ich mit der hohen Speichergeschw. nicht über 4ghz komme:rolleyes:
 
Ist das denn schlimm wenn er bei 96 K aussteigt?? Wie schon geschrieben das alles nach ca 8 Stunden, könnte es am NT liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha..der hat aber regebootet, dann weiss ich ja was ich zu tun habe..mir eine 1a Wakü besorgen..obwohl ich mom die nur auf Raten kaufen kann.

@ Gamer kann ich die in den Shops die du mir geschrieben hattest auch auf Raten kaufen??
 
Ich werde mir diesmal auf jeden fall eine holen, die Sachen sind ja alle lieferbar.

@Rneon

Ich schick dir morgen mal ein Bild von meinem PC.

Könnt ihr mir einen Radiator empfehlen der richtig gut ist aber nicht so teuer?? Ich möchte ja nur die CPU kühlen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir diesmal auf jeden fall eine holen, die Sachen sind ja alle lieferbar.

@Rneon

Ich schick dir morgen mal ein Bild von meinem PC.

Könnt ihr mir einen Radiator empfehlen der richtig gut ist aber nicht so teuer?? Ich möchte ja nur die CPU kühlen.

Gruß

klar mach das ;)
 
Hi alle zusammen!
mein W3520 läuft nicht so besonders braucht zu viel Spanung.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie das ist, wenn ich ne cpu bestelle öffne die verpackung und probiere wie der läuft, kann ich den dann so geöffnet ohne probleme zurück schicken oder nehmen die den mir nicht ab??? :confused::grrr:
 
Hi alle zusammen!
mein W3520 läuft nicht so besonders braucht zu viel Spanung.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie das ist, wenn ich ne cpu bestelle öffne die verpackung und probiere wie der läuft, kann ich den dann so geöffnet ohne probleme zurück schicken oder nehmen die den mir nicht ab??? :confused::grrr:

Mal abgesehen davon, dass es asozial ist, CPUs zum testen schicken zu lassen und die dann zurückzuschicken, wird es bei einem boxed denke ich schon zu Problemen kommen, weil das Produkt durch dich eine nachvollziehbare Wertminderung erfahren hat.
Hängt dann vom Verkäufer ab, ob er es zurücknimmt. Ein Blick in deine AGBs sollte dir weiterhelfen.

Übrigens bin ich nicht der Einzige, der das beabsichtigte Vorgehen so bezeichnet wie oben beschrieben; wenn du meinst, CPU testen zu müssen, dann setz sie anschließend in den MP, aber schick sie nicht zurück und berufe dich auf das Fernabsatzgesetz (das hier wie dargelegt eh nicht greifen dürfte).
 
Vielleicht schon, aber dann werden sie Dir wahrscheinlich Geld abziehen!
Und außerdem ist das das aller Letzte!!!
Sieh zu, dass Du das Ding hier oder in der Bucht los wirst, aber nicht wieder beim Händler!
:kotz:
 
Hi alle zusammen!
mein W3520 läuft nicht so besonders braucht zu viel Spanung.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie das ist, wenn ich ne cpu bestelle öffne die verpackung und probiere wie der läuft, kann ich den dann so geöffnet ohne probleme zurück schicken oder nehmen die den mir nicht ab??? :confused::grrr:

Mein Freund ich habe schon 5 CPU´s gekauft und hier im MP wieder verkauft. Ich hätte die auch zurückschicken können aber das macht man einfach nicht. Wenn es ein defekt wäre oder eine beschädigung durch den Händler oder Post oder wenn der Händler dir geöffnete ware geschickt hat dann ja aber nicht weil deine CPU nicht gut genug zum Ocen ist.:d
 
Hi alle zusammen!
mein W3520 läuft nicht so besonders braucht zu viel Spanung.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie das ist, wenn ich ne cpu bestelle öffne die verpackung und probiere wie der läuft, kann ich den dann so geöffnet ohne probleme zurück schicken oder nehmen die den mir nicht ab??? :confused::grrr:


Witzbold :haha:

Entweder wird er garnicht zurückgenommen, oder du bekommst einen heftigen Abzug, da der Artikel ja nicht mehr im Neuzustand ist, sondern gebraucht. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh